Slash Signature Cry Baby - Empfehlenswert?

  • Ersteller Kleve Rock
  • Erstellt am
Kleve Rock
Kleve Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
11.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo erstmal, mein erster Beitrag von wahrscheinlich sehr vielen hier im Forum :D

Zum Thema: Ich bin, unter anderem, ein großer Fan von Slash / Guns n Roses und möchte mir in nächster Zeit, quasi als Nach-Abi Geschenk für mich selbst, ein Effektgerät kaufen. Dabei wollte ich in die Richtung Distortion gehen, obwohl mein Roland Cube 30 schon vorinstallierte Distortion-Kanäle hat. Ich möchte aber mehr damit herumbasteln und experimentieren können. Allerdings finde ich auch Wah-Wah-Pedals seehr geil (hab bei nem Kumpel schonmal mit einem rumgespielt), und nun bin ich auf dieses Teil gestoßen: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=IUv1LEd3QZU

Ein Wah-Wah Pedal aus der Dunlop Cry Baby Serie, Signature Slash edition

Was mich natürlich fasziniert, ist, dass es genau diese beiden eben angesprochenen Effekte kombiniert! Wäre für mich ja ideal.... Nur der Preis is natürlich nicht so ganz ohne, 298 Dollar sind selbst beim momentanen Euro-Kurs ein ganz schöner Haufen Geld für einen frisch gebackenen Abiturienten :D

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand dieses Pedal bestizt, oder jemanden kennt der es besitzt, oder irgendwie schonmal Erfahrung damit gemacht hat. Und ob es empfehlenswert ist, oder ob ich mir lieber beide Effekte einzeln besorgen sollte. :)

Danke schonmal, falls es jemanden hier gibt der mir da weiterhelfen kann :D

MfG Kleve

---------- Post hinzugefügt um 22:02:45 ---------- Letzter Beitrag war um 22:01:51 ----------

sorry, doppelpost, löschen bitte^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vorweg: das wah habe ich nur einmal ausführlich getestet: also, der wah effekt an sich ( "clean" ) gefällt mir gut ... der drive circuit nicht wirklich ...zu komprimiert, zu künstlich. da habe ich mit einigen zerren vor und hinter anderen crybabies deutlich angenehmere (d.h. für mich dynamischere) ergebnisse erzielt. daher ist der aufpreis meiner meinung nach nicht gerechtfertigt ... dickes plus allerdings für die optik (farbe) sowie die beiden leds. :great:
 
okay, danke für die antworten :p
ich denke mal dass ich mir dann lieber beide effekte einzeln holen werde, zunächst mal den distortion :p

MfG Kleve
 
moin,
ich hab das slash wah mal günstig bekommen. nur soviel. nur weil slash draufsteht, heißt das nicht, dass du den sound da raus kriegst. es ist am ende des tages ein ganz normales wah, nicht mehr nicht weniger. der distortion kick-in ist mehr als gimmick zu sehen, als als distortion effekt und klingt dazu auch eher bescheiden. ich benutze ihn jedenfalls so gut wie nie.

im endeffekt: hätte ich das slash wah nicht quasi zum preis eines normalen wah´s gekriegt, hätte ich´s mir nie gekauft. lass die $298 mal $298 sein und hol dir davon ein normales crybaby oder vox-wah und dazu einen anständigen distortion oder overdrive-treter.

p.s. DER sound kommt übrigens nicht vom equipment sondern aus den fingern. das wollen viele nicht wahrhaben und kaufen sich eine signature nach der anderen, aber es ist so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für die zusätzliche info Mattkay, ich habe mich inzwischen auch schon gegen das Teil entschieden, da ich recht günstig über einen Bekannten an einen selbstgebauten Distortion Effekt komme :p

Dass der Sound aus den Fingern kommt ist mir bewusst, ich fahr nur total auf diesen "stumpf" verzerrten Wah-Sound ab den man in manchen Liedern von Slash / Guns n Roses hört (u.a. in "Watch This" von seiner Soloplatte, das Solo ab ca Minute 2), und da dachte ich, dass mir dieses Signature Pedal da prompt weiterhelfen könnte :p aber das krieg ich auch noch anders hin :) erstmal kommt jetzt die zerre dran^^
 
Interessant zu lesen daß der Sound des Slash Wah's so vielen Leuten nicht gefällt, ich selber finde es genial und durch die 18V deutlich besser in Headroom und Stringenz gegenüber z.B. eines CryBabys. Vor einem cleanem Amp kommt es nicht so deutlich rüber aber vor einem angezerrter Amp lebt es erst richtig auf und auch dann macht der eingebaute Distortion Sinn der dann ne extra Schippe Gain in die (Röhren)Glut wirft und den Wah Effekt noch zusätzlich verstärkt. Aber wie gesagt das ist meine Empfindung so your Mileage may vary.....Das einzige Wah das mir noch besser gefällt als das Slash Wah ist das EvH, das klingt echt drückend fett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben