Epiphone Les Paul special 2 Humbucker wechseln??

  • Ersteller Floppy288
  • Erstellt am
F
Floppy288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
27.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erst mal.

Dies ist ja mein erster Beitrag. Ich heiße Florian und spiele so ca. seid 2001 Gitarre.
Gestern hab ich meine Alte Epiphone Les Paul special 2 mal wieder rausgekramt. Sie war meine erste Gitarre, hab sie damals noch für 444 Mark beim Music Store in Köln gekauft.

Da ich noch einen SHADOW SH680 Humbucker rumliegen habe, kam mir die Idee den Humbucker in die Steg Position der Special 2 zu verbauen.


Nun stehe ich vor 2 Möglichkeiten entweder nur den Steg Humbucker zu tauschen.


Oder den Steg Humbucker tauschen, den hals Humbucker rausnehmen und das Loch zu spachteln.



Leider hab ich überhaupt keine Ahnung von der Verkabelung. Würde der Shadow Humbucker überhaupt mit den Standard Humbucker funktionieren ? wenn ja wie müsste ich ihn den Verlöten ?

und zweitens wie müsste die Verkabelung den aussehen wenn ich den Standard entferne?


Danke schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Die Epi Special Humbucker sind nicht gesplittet, also musst du den Shadow bloß da anlöten, wo du den Original- Stegpickup ablötest.

Den Halshumbucker kannst du einfach ablöten und das Loch zuspachteln, wenn du keine Angst hast, deine Klampfe optisch zu verhunzen. Dadurch wird dein Toggle zum Killswitch, sonst bleibt alles beim Alten.

Alex
 
super , vielen dank Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben