Epiphone Les Paul Special II [lefthand]

  • Ersteller JonnyWayne
  • Erstellt am
JonnyWayne
JonnyWayne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
28.12.05
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Leider viel zu nah an der Realität
Hallo!
Kaum eine Gitarre beschwört soviel furore un unbeliebt heit wie die Epiphone Les Paul Special II! Die Qualität ist schlecht, sagen die einen, der Ton is mies sagen die andren. Ich habe mir so eine gitarre bestellt, vllt ist sie ja wirklich nur ein billiger fake??? Ich glaube nein. Inzwischen ist meine "Paula" angekommen. Ich habe sie ausgepackt un gleich einmal bespielt, dannach näher untersucht: Klang hat mich n bisle vom Stuhl gehaun, klingt echt klasse des teil find ich, verarbeitung: ich seh keinerlei mängel äusserlich... ok vllt sin die tonabnehmer doch vlltn bisle naja... aber sonst: wunderschön! Klar is keine Gibson aber immerhin, n Nachbau ohne Markel! Bei der nxten Bandprobe habe ich sie dann meinen Kameraden vor gestellt: eindeutig positiv überrascht, un einer spielt ne Icy!
Also frage ich mich wie kommen die Gerüchte zu stande das diese Gitarre nix taugt??? Ich glaube eher das einige durch zu viel geld highqualtity verwöhnt sind. Man kann dieses instrument beruhigt weiterempfehlen! Ich habe keinen Manko dran auszusetzten!
Fazit: Lets Rock! Die Paula is ihr Geld wert!
 
Eigenschaft
 
JonnyWayne schrieb:
Also frage ich mich wie kommen die Gerüchte zu stande das diese Gitarre nix taugt???

1. Gerücht: Epiphone ist Sperrholz
2. Gerücht: Epiphones sind alle scheisse verarbeitet

Billigste Epiphone -> Kann nur Schrott sein (spiegelt nicht meine Meinung wider, und ist zum Zwecke der Ironie leicht überspitzt dargestellt ;) )
 
Hi,
Also ich habe ja selbst die epi special 2 aber als right handed!
Die Gitarre ist bis auf die schlechten mechaniken die etwaws stimmunstabil sind eigentlich ihr geld wert! Klingt zwar nicht 100% nach standard paula aber dafür etwas bissiger und aggresiver als ne standard
 
also ich hab selbst ein epiphone les paul special II und bin eigentlich sehr zufrieden. ich finde keinen mängel und bin jonnny's meinung sie wird von denen schlecht geredet die sich für was besseres halten und sich vllt ne original gibson leisten können.doch nicht jeder will sich, ob anfänger oder normal user, ne teure git. kaufen.da manche wirklich nicht das geld wert sind, doch bei günstigen gibts net viele die im preis/leistungsverhältnis top sind.
die rede ist von der epiphone les paul special II!
also egal was andere darüber sagen man sollte es selber testen.
es ist schwachsinnig zu sagen, dass die verarbeitung schlecht ist. meine zb. hat keine fehler oder sonstiges. im sound wie jonny schon gesagt hat einfach geilo und voll fett. ich bin überrascht, weil ich auch vorher ziemlich viel kritik von meinen band kollegen bekommen hab, ich solle mir die nicht kaufen, doch als ich dann eines tages damit ankam waren sie genauso baff.

also vorurteile bringen nie etwas also testet es erst bevor ihr scheiße labbert !!!!!!

in diesem sinne :D
mfg quaker:D
 
Also die Bespielbarkeit ist wirklich gut. Alerdings gefiel mir der sound nicht so. Meine Stratkopie für 90€ klingt viel agressiver, die wiegt aber im Vergleich auch fast doppelt so viel.
 
Ich hab stattdessen zu ner Harley Benton Paula gegriffen. Klang fetter, war besser verarbeitet, war etwas leichter, PUs pfeifen nicht bei geringster lautstärke und matsche nicht so, lässt sich besser bespielen, gescheite Saitenlage, für ein Instrument in der Klasse erstaunlich stimmstabil. Zwar war die HB-Paula auch die dritte oder so die dann ok war, aber bei den Epi special2 war KEINE gute dabei. Die hatten ALLE irgendwelche Mängel. Und scheiße klangen sie auch alle, imho zum wegwerfen. Hab 2 bekannte die sich das Teil dennoch trotz meiner anders lautenden Vorschläge gekauft haben, eine schlimmer als die andere . . .
 
Also ich werde mir, sobald sie erhältlich ist, auch die neue Special zulegen.


N_06h.jpg


Sicherlich mag die Qualität der Hardware nicht die allerbeste sein, aber das läßt sich ändern.
Dann noch alles ordentlich eingestellt und die Bünde astrein abrichten plus Bigsby, und dann schaun mer mal.
Ich bin übrigens von Epi überzeugt. Klar muß man hier und da ein paar Abstriche machen. Aber nichts, was man nicht mit 'ner Bundfeile und ein paar Einstellarbeiten ausgleichen könnte.
Die billigen Melody Makers von Gibson sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Geht halt nüscht über anspielen.



mfg
 
jo die neue wird auch bald meine sein!! ich liebe so einfach Gitten mit nur einem PU. Das is ROCK!
 
Rockin'Daddy schrieb:
Also ich werde mir, sobald sie erhältlich ist, auch die neue Special zulegen.


[qimg]http://www.epiphone.com/images/N_06h.jpg[/qimg]

Sicherlich mag die Qualität der Hardware nicht die allerbeste sein, aber das läßt sich ändern.
Dann noch alles ordentlich eingestellt und die Bünde astrein abrichten plus Bigsby, und dann schaun mer mal.
Ich bin übrigens von Epi überzeugt. Klar muß man hier und da ein paar Abstriche machen. Aber nichts, was man nicht mit 'ner Bundfeile und ein paar Einstellarbeiten ausgleichen könnte.
Die billigen Melody Makers von Gibson sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Geht halt nüscht über anspielen.



mfg
Das ist aber die junior! Von der kannst du noch weniger Qualität erwarten als von der special2, also ein totales einsteiger instrument!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Das ist aber die junior! Von der kannst du noch weniger Qualität erwarten als von der special2, also ein totales einsteiger instrument!

Icke spiel ja auch erst seit 15 (?) Jahren, da darf ich mich getrost als Einsteiger betrachten:D .

Nee, mir macht es tierisch Spaß, solche Intrumente aufzuwerten und das Optimum herauszuholen. Deswegen bin ich auch Hertiecaster und Danelectro Fan. Ich habe bislang jede Klampfe spielbar gemacht. Und der Minimalismus dieser Klampfe ist einfach geil. Ich als alter Rockabilly-Authentiker habe ja sonst keine andere Wahl....

mfg
 
kann gegen die lp II auch nich so viel negatives verlieren. die PU's sind in Tat Schrott. Meine war zwar (für dem Preis) annehmbar verarbeitet, hab dann beim ausseinanderbauen feststellen müßen, dass der Hals eher wohl aus Erle oder sowas ist. Laut Epiphone wurde Mahagoni verbaut.

Ich fand meine "ok". Es gibt wohl weitaus beschissenere. Der alte Tip: testen testen testen.
 
um dise gitarre gebrauchen zu können muss man da schon einiges einstellen. man muss auch echt sorgfältig beim saitenaufziehen sein, weil sich das ding sonst verstimmt. um ne vernünftige saitenlage einzstellen ist etwas mehr aufwand als bei teureren modellen nötig, aber was erwartet man auch von der gitarre. in dieser preisklasse muss man eben sehr sehr sehr genau hinschauen. es gibt darunter viele, die nur zum heizen zu gebrauchen sind, aber ein paar gute sind auch immer dabei.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
:screwy:
lol außer der farbe ist doch da kein unterschied zur 100€version!:screwy:

Du beurteils wieder mal die Optik. Ich mein, guck dir mal ne Epi LP Standard in Ebony an und vergleich mit der Gibson Lp Standard in Ebony. Bis auf die Kopfplatte sehen die ja auch gleich aus.
Das mag jetzt komisch klingen, aber du argumntierst genauso, nur in kleinerem Rahmen. Außerdem hat die neue einen geleimten Hals, die Special nen Schraubhals.

Ach ja, den hier: :screwy: , kannst du dir sparen.
 
epiphone lp special II.....

1. Es ist Sperrholz, wenn auch Mahagony-Pappe
2. Der Hals ist geschraubt.
3. Die PU´s taugen nicht die Bohne
4. Die Mechaniken sind scheiße

soosiehtdasaus!
 
ragara schrieb:
epiphone lp special II.....

1. Es ist Sperrholz, wenn auch Mahagony-Pappe
2. Der Hals ist geschraubt.
3. Die PU´s taugen nicht die Bohne
4. Die Mechaniken sind scheiße

soosiehtdasaus!

Danke, dass du mir mal wieder alles vorweg nimmst. :twisted:

Back 2 Topic. Ich hatte eine ganze Zeit lang eine Special II neben mir auf der Bühne, nämlich am Rythm-Gitarristen und auch tatsächlich mal selber angespielt - man muss ja wissen worüber man schlecht redet.
Also entweder hat da die Qualitätsstreuung ganz gewaltig zugeschlagen oder ihr seid alle besoffen. Die Gitarre war wirklich selten schlecht.
 
stimmt alles (in vergleich zu richtigen gitarren, obwohl wieder bei jedem teil etwas anders), aber ich glaub nciht dass es für das geld was viel besseres geben wird
 
Mawel schrieb:
aber ich glaub nciht dass es für das geld was viel besseres geben wird

Da magst du evtl. Recht haben.
 
Mawel schrieb:
aber ich glaub nciht dass es für das geld was viel besseres geben wird

Stimmt, in der Preisklasse ist alles scheiße. :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben