Epiphone Les Paul Special II [lefthand]

  • Ersteller JonnyWayne
  • Erstellt am
Die neue Junior hat im Vergleich zur 100€ Version folgende änderungen:
1. Geleimter Hals
2. P-100 Pickup anstatt Humbucker
3. Farbe
4. Die Verarbeitung und die Mechaniken werden wohl auch besser sein.

Zur Special:
Ich hatte 3 in der Hand:
2 waren grauenvoll aber eine war besser als ne Studio, super bespielbar und recht guter Sound, aber die anderen zwei waren Brennholz.
Eine Special II würde ich nie ohne Anstesten kaufen, aber es gibts durchaus gute Exemplare
 
Die Junior verbrennt ausserdem rückstandsfreier als die Special :D :D :D
 
ich ahb n mittelmäßiges, aber durch rumschrauben und saubermachen/nachschleifen geht da noch ne menge
 
1. stimmmechaniken aufgeschraubt und das zahnrädchen festgezogen wo es lose war.
2. hals abgeschraubt und die kontaktstelle zwischen hals und korpus mit sandpapier geglättet.
3. die reiterchen an der brücke rundgefeilt, sodass die saiten nicht reißen.
4. allle schrauben am den tonabnehmern so weit es ging reingedreht, damit man der sound brillianter wird.
5. PUs abgeshraubt und unten die schrauben festgezogrn (obs was bringt... :confused: )
6. den hals gölt und gewachst.
7. neue gurthalterungen gekauft und draufeschraubt
 
Schwedenshredder schrieb:
Du beurteils wieder mal die Optik. Ich mein, guck dir mal ne Epi LP Standard in Ebony an und vergleich mit der Gibson Lp Standard in Ebony. Bis auf die Kopfplatte sehen die ja auch gleich aus.
Das mag jetzt komisch klingen, aber du argumntierst genauso, nur in kleinerem Rahmen. Außerdem hat die neue einen geleimten Hals, die Special nen Schraubhals.

Ach ja, den hier: :screwy: , kannst du dir sparen.
Yeah true true!
Ich hatte bis jetzt nur ein bild gesehn und keine fakten über die gitarre erhalten, ! Außerdem hatte ich ne vermutung aufgestellt und keine behauptung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben