G
gonzo-lee
Gesperrter Benutzer
- 09.06.11
- 12.01.09
- 1.417
- 7.292
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür ist die Saitenlage usw. wohl perfekt eingestellt, es rasselt und scheppert nix und der Kleine kommt mit dem Griffbrett, (Saiten???) Bünden und Bespielbarkeit super zurecht. Fängt sogar an zu komponieren, aber psssssst ;-)
Zum Glück hat er nicht mit malen nach Zahlen angefangen, sondern direkt das Notenlesen beigebracht bekommen.
Ob die nun wirklich vom Funier und Holz schöner gemaserte da haben/hatten - was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Das wird schon, und was nützt die schönste Maserung, wenn's dafür an entscheidender Stelle net 100% ist.

Die Burstbucker sind sicherlich das A&O der Gitarre.
Aber die strahlenden Kinderaugen sind entscheidend!
Mal gespannt, ob meine beiden "Prinzessinnen" sich auch so sehr für Musik begeistern können um Gitarre zu spielen.
Wäre ne coole Sache!Das sind Kluson Style Mechaniken, obwohl viele Händler Kluson Mechaniken angeben. Steht auf jeden Fall kein Hersteller drauf. 8mm Bohrung und Steckhülsen.Die Mechaniken sollten doch auch in Ordnung sein... Sind es nicht Schaller oder Konsorten?
Das ist, was mich ein wenig wundert. Zuerst dachte ich, dass eine der Mechaniken evtl. nicht richtig funktioniert hat, nicht vernünftig gefettet evtl., Produktionsfehler, Montagsmechanik etc.. Dann habe ich die von der G Saite zuerst mit einer anderen ausgetauscht, zumal sich dort bereits die Hülse losgerappelt hatte. Hatte aber das gleiche Problem. Zum Glück habe ich nicht die Hülse eingeklebt wie vorgeschlagen. Ich habe dann alle Mechaniken durchgeschaut, wenn man die Saite in die Nähe eines G gestimmt hat fingen die alle an zu rappeln. Als ich die Mechanik der G Saite durch die Gibson Mechanik ersetzt habe , war dort Ruhe , aber die der B Saite fing dann leise an zu rappeln wenn man die G Saite angeschlagen hat. Ich hatte erst Ruhe nachdem alle ausgetauscht waren. Sah mir nach einem konstruktionsbedingten Fehler aus. Irgend jemand hatte hier auch mal ein Exemplar nach Thomann* zurückgeschickt, weil er komische Geräusche hatte. Vermutet wurde damals ein falsch eingestellter Sattel, aber ich denke, dass könnten durchaus auch diese Mechaniken gewesen sein.die grünen Mechaniken müssen seinmeine sind stimmstabil und rappeln nicht
Die, die ich letztens im M Store in den Griffeln hatte hat sich ganz brav verhalten, aber bei mir kam das auch erst später. Im mylespaul.com Forum haben auch einige ihre Mechaniken getauscht, aber wohl aus optischen Gründen, weil sie einfach einen Ticken zu grün sind.
)Ich bin mal gespannt auf die Bilder der Cherry Burst, bisher hatten alle die ich gesehen habe eine ziemlich schöne Maserung.