Epiphone Les Paul Standard/Gibson Les Paul Standard?

  • Ersteller WORK SUCKS!
  • Erstellt am
W
WORK SUCKS!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.05
Registriert
26.01.05
Beiträge
1
Kekse
0
na hallo.
kann mir mal ein fachkundiger von euch erklären was die wichtigen unterschiede zwischen einer Epiphone Les Paul Standard und einer Gibson Les Paul Standard ist??:confused:

Danke...
 
Eigenschaft
 
die suchfunktion ist fachkundiger als wir alle zusammen
 
es gibt keinen, nur die Kopfplatte ist anders und der Name :rolleyes: :twisted:


einfach ein par EMGs in eine Epiphone und Du hast den heiligen Gral :D :screwy:


im Ernst : Diese Frage wurde hier schon tausend mal gestellt und diskutiert, und spätestens das 2te mal war einmal zu oft :evil:

Epiphone verwendet andere Hölzer, Pickups, sie lassen woanders bauen und und und... für genauere Infos SUFU
 
wary schrieb:
es gibt keinen, nur die Kopfplatte ist anders und der Name :rolleyes: :twisted:


einfach ein par EMGs in eine Epiphone und Du hast den heiligen Gral :D :screwy:
hehe, aber wenigstens hat er Standar[d]schonmal richtig geschrieben!
 
NICHT schon wieder so ein thread!müsste so der 12984535 sein!
 
HABE ICH SCHON IN DEN ANDEREN THREAD GESCHRIEBEN:
LukeSky schrieb:
Es sollte euch allen klar sein, dass es die Formulierung "besser" nicht gibt.
Denoch warge ich, auch weil ihr alle ihn die ganze Zeit benutz, uhn selber auch zu benutzen.
Ich weiß, das ist Fakt, dass Epiphone, teilweise auf jeden Fall bessere Instrumente herstellt.
Ja, sicherlich nicht diese Gibson kopien. Aber die eigenen Modelle haben's echt in sich. Übrigens sollte euch allen bewusst sein, dass Gibson selber auch diese "Billigeren" Modelle hergestellt hätte, hätten sie nicht Epiphone aufgekauft. Durch das Aufkaufen ist das dann halt auf Epiphone gefallen, so das Gibson als Topmarke darsteht. Es ist klar, dass Gibson nicht so anerkannt wäre hätten sie Epiphone nicht aufgekauft und somit als "billig" -marke dastehen gelassen.

Habt ihr schon mal die Broadway gespielt ?
Sie ist ein Traum aus Fichte, Ahorn und Ebenholz.
Ich sag euch, die Gitarre ist der absolute Hammer.
Epiphone sind, wenn es nicht gerade die LP oder Dot oder sowas ist Gitarren der Topklasse und können es mit Gibson, Fender, Blade und Gretsch etc. aufnehmen.
Vorallem die eigenen Jazzgitarren von Epi sind einfach super.

Fazit:
Im Endeffekt stellt Gibson, im Durchschnitt genommen die besseren bzw. Quilitativ-Hochwertigeren Gitarren her, man sollte aber bedenkten, dass der Durschnitt von Epiphone nicht gerade unwesentlich durch diesen Gibson
"Billig-zweigableger-kopie" -Ruf beeinflusst worden war.

Wäre Epiphone niemals von Gibson aufgekauft worden, hätte Epiphone nicht diesen Ruf einer schlechteren Gitarre. Denn dann würde es diesen Thread gar nicht geben, da eh für alle klar wäre, dass Epiphone quilitativ einfach das Monopol habe im Jazzbereich.

Aber es gibt auch Grund zur Freude, denn dardruch sind die Preise von Epiphone nicht so enorm hoch und man bekommt ein echt super-ultra-geile
Jazz-Gitarre für unter 1000 €.
Broadway, Emperror und Boneyard lassen grüßen.
 
sorry work!ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht gekränkt :) :) ist nur so dass alle 3 tage derselbe thread hier auftaucht!
 
den thread gibts echt schon oft aber trozdem!!!
epiphone is Gibsons Tochterfirma!!!
Epiphone ist etwas billiger und... eben nicht gibson aber trozdem eine sehr gute und preiswerte alternative für leute mit kleinem Geldbeutel(hab selber ne Epi)*gg*
Epis sind auch sehr gut obwohl scheinbar Qualitätsschwankungen vorkommen sollen
 
Epiphone ist eher Gibson's Abzock-Label...
Und Qualitätsschwankungen sind bei Epiphone Gesetz, es sei denn sie kommt aus Japan.
 
atticus schrieb:
Epiphone ist eher Gibson's Abzock-Label...
Und Qualitätsschwankungen sind bei Epiphone Gesetz, es sei denn sie kommt aus Japan.

Hast wohl schon ein paar Jahre in der Epiphone Qualitätssicherung gearbeitet und Dir das entsprechende Wissen angeeignet, das diese Aussage begründet. :screwy:

Erstmal vorweg, Schwankungen treten materialbedingt bei jedem Hersteller auf.
Ich habe weiß Gott schon viele Epis gespielt und es war bisher noch keine wirklich Schlechte dabei. Sicherlich kommt es mal vor, dass ne Mechanik etwas schräg angeschraubt ist, oder das eine oder andere Bundstäbchen nicht ganz sorgfältig entgratet ist, aber solche Kinkerlitzchen gibt es bei anderen Herstellern auch.

Um es auf den Punkt zu bringen, für das Geld was sie kostet, ist ne Epi Les Paul eine gute Gitarre.

Logisch sind verwendet Gibson bessere Materialien, das rechfertigt aber nicht, dass sie 2.000 € teurer sind. Aber die Diskussion hatten wir ohnehin schon x-Mal.
 
eben*gg*

man kann eigentlich nie eine aussage machen die au alle gitarren dieses Typs zutrifft!!
jede Gitarre is aus einem anderen Holz!!
 
Jimmy P4ge schrieb:
NICHT schon wieder so ein thread!müsste so der 12984535 sein!
Und ich wette: wenn sich kein Mod erbarmt und hier dicht macht, dann geht das Ding sicher bald über mehrere Seiten. Geht ja schon wieder los. :neutral:
 
Oh Mary mother of Jesus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben