Epiphone Les Paul Standard Lackierungen

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
04.07.05
Beiträge
603
Kekse
963
Ort
Graz / Zürich / Amsterdam
Hallo

Wollte mal kurz in die Runde fragen, wer hier eine Epi LP in Honeyburst hat. Hab nämlich vor mir eine Paula zu holen. Allerdings kann man auf verschiedenen Bildern nicht erkennen, ob Honeyburst gleich Honeyburst ist. Oftmals ist Honeyburst etwas dunkler als Heritage Cherry Sunburst, auf anderen Bildern wieder so komisch orange-braun. Meine Gitarre soll halt schon den typischen Heritage Sunburst haben, deshalb will ich mir eigentlich auch solch eine holen, soll aber eben nicht so hell sein wie auf manchen Bildern.

Meine Fragen:



  • Gibt es Lackunterschiede (Helligkeit etc.) bei HTCSB, als auch bei Honeyburst?
  • Ist Honeyburst nun ähnlich dem HTCSB oder doch eher so Vintage-braun?

Vergleich:

zu helles HTCSB:
lpstdlq.jpg


Das heißt:

Ich hätte gerne so eine Gitarre wie auf diesem Bild:
daveo.jpg



Ist das jetzt Honeyburst oder HTCSB ? (soll Heritage Cherry sein)

Hatt bitte jemand Real-Life Bilder von einer Gitarre mit Honeyburst?
Kann ich mir unbesorgt bei "Händler x" eine solche Gitare bestellen, ohne Angst haben zu müssen das die Farbe nicht stimmt?

Vielen Dank für Mithilfe!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Eigenschaft
 
Ich muss sagen von den Titelbildern her bin ich ersteres (das helle) eher gewohnt, obwohl sie meiner Meinung nach (im Laden sahs so aus) doch bissl dunkler, rötlicher sind.

Aber was andres auch noch... bestell sie bitte nicht online :rolleyes:

Das ist Glücksspiel. Geh in nen Laden, lass dir paar geben. Dann siehst du die Farbe(n) und den Ton hörst auch. Und nimm gleich die mit, die dir gefällt. Nicht bestellen. Da kann (wenns so is) die Farbe anders sein, aber vor allem variieren die Hölzer oft. Und dann hast nen andren - mit viel Pech einen der dir nicht gefällt - Sound als beim Anspielen.

:great:
 
das prob ist, das die meisten shops nur eine oder zwei da haben und dann meistens eine in schwarz und eine in sunburst!
 
Ich weiß nich wo in Deutschland du wohnst... aber wennst ned allzu weit weg von größeren Städten wohnst kannst ja mal 1 bis 2 Stunden fahrt auf dich nehmen und die dort testen.

Vorher aber besser beim Shop anrufen sonst bin ich wieder schuld :D
 
Das erste Foto ist das klassische Heritage Cherry Sunburst, auf dem zweiten Bild ist es Honeyburst. Gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem aus dem Grund, weil die meisten Paulas Cherry Sunburst lackiert sind - da hebt sich das Honeyburst angenehm von der Masse ab.
 
Hi


Hier zwei Fotos von meiner Heritage Cherry Sunburst:





Gruß
Rookie
 
Sehr schön sind sie ja alle... aber für mich ist die Honeyburst auch einfach der Hammer!

Das ist echt mal ne überlegung wert :great:
 
Blubb

Vielen Dank für die Info bisher. Shit is halt das ich ne Honeyburst nirgendwo anspielen kann. Wohn in Österreich, da hab ich recht weit nach Graz oder Wien (Musik-Produktiv). Und bei den Geschäften dort hatten sie die glaub ich nicht. Nachdem ich gerade dabei bin neues Material zusammenzustellen, (Stratocaster vorhanden: Zusatz: Epi Sheraton, Epi Les Paul, Crafter ML Western) habe ich damals nicht geschaut ob Musik-Produktiv die Gitarre dort hat. Lieferbar ist sie, aber wie gesagt wurde, iss das immer so ne Sache. Bei Thomann könnte man sie ja wieder zurücksenden, wenn sie nicht gefällt. Aber ernsthaft tut sich das keiner an oder?

Werd jetzt nochmal checken welche Musikhäuser die Gitarre haben, damit ich sie aussuchen kann.

Thanks for any help bisher. Falls noch jemand Bilder hat. Immer gerne!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
ich hatte vor ca 5 wochen mal eine in honeyburst angespielt! Die war dunkel aber nicht so dunkel wie die auf dem bildbei ms.
 
the_arcade_fire schrieb:

Wenn du die bekommen könntest zum Preis der normalen Epi und du die normale vorziehst wegen dem Finish, sag mir bescheid wo du die gesehen hast ;)....

Mal zurück zum Topic... Schaumal auf ebay.de bzw. ebay.com und gib da mal epiphone les paul honeyburst ein. Dann findest du ein paar reallife bilder...

mfg

PS: z.b. die hier... http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7337019810&category=33037&ssPageName=WDVW&rd=1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben