Epiphone Les Paul Studio EB

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
Naja, die beste ist sicher die Custom ... Aber vom Preis/leistungsverhältnis schwer zu sagen ..
Die Studio hat einfach nur optisch weniger drauf als ne Standard.
Aber custom hat eigene Pickups drin
 
ich weiß es nicht aber ich denke mal das die Epiphone Les Paul Custom die beste von allen ist kann man ja vielleicht auch an den Preisunterschieden erkennen: die Custom 480 euro die Standart 400 Euro und die von dir ausgewählte 319 Euro.
 
die custom hat ja angeblich bessere PUs als die standard aber wenn man die PUs sowieso tauschen möchte z.B: SD,DiMarzio oder EMG´s reinmachen will würde ich zur standard greifen!ist einfach um längen schöner als die custom mit ihrem prolligem gold schnick-schnack!
 
In Ordnung sind sie alle drei. Ich würde jedoch vom Preis/Leistungsverhältnis die Standard nehmen, hat mir da recht gut gefallen. Die Custom ist natürlich auch was feines, klingt ein wenig anders. Die Studio hab ich mal gehabt, Ist recht solide, schwächelt aber meines Erachtens nach deutlich in Punkto Sound im Vergleich zu den anderen. Ist nicht ganz so differenziert und klar wie bei Standard/Custom.
 
Vergiss die Classic / Classic Plus nicht...

Hätte da gerde eine zum Verkauf. Allerdings ohne die Epiphone Humbucker, dafür aber mit Koffer...

Ok, sorry, wegen OT. Schwarz ist sie auch nicht, aber nen Versuch ist es ja Wert oder?:D
 
Jimmy P4ge schrieb:
die custom hat ja angeblich bessere PUs als die standard aber wenn man die PUs sowieso tauschen möchte z.B: SD,DiMarzio oder EMG´s reinmachen will würde ich zur standard greifen!ist einfach um längen schöner als die custom mit ihrem prolligem gold schnick-schnack!


Uiuiui da werd ich ja böööse ;)

Also ich würde die Custom nehmen (je nach deinen finanziellen mitteln natrülich)

bin sehr zufrieden mit der gitarre, auch wenn demnächst wohl andere PUs fällig sind.

hab auch die anderen 2 gespielt, irgendwie hat mir die custom am besten behagt.

und das schwarz/gold ist ja mal das geilste was geht ^^.....geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben