EPIPHONE LES PAUL STUDIO, STANDARD ODER (vielleicht sogar) CUSTOM GEBRAUCHT...

  • Ersteller shootTV
  • Erstellt am
shootTV
shootTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
270
Kekse
796
Ort
HERE! RIGHT NOW!!!
oder doch was ganz anderes?

:gruebel:

bin mir nicht ganz schlüssig... könnte jetzt demnächst €250,00 locker machen und suche ne neue (gebrauchte, gerne abgerockte aber vernünftig klingende und spielbare) gitarre - am liebsten halt ne epi studio oder standard oder (gibt´s gebraucht manchmal auch schon) eine custom - aber wo sind da genau die unterschiede? geht´s da nur ums lametta?
spiele in richtung rock und blues und so zeug - vielleicht könnt ihr mir ja (für die angesagten 250) noch nen ganz anderen tip geben?!

danke!
 
Eigenschaft
 
Falls Dir auch was im PRS Style gefallen würde wäre evtl auch ne gebrauchte Cort M 520 was für dich

Hier mit Koffer, anhand der Brücke dürfte das noch ein Made in Korea Modell sein

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...arre-inkl-koffer/223458034-74-7527?ref=search



cort-m520c-tobacco-burst-185084.jpg


Mahagoni Body und eingeleimter Mahagoni Hals, 2 Humbucker Top für Blues und Rock geeignet und schaut edel aus.. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus dem "Custom Shop" kommen bei Epiphone meistens Sondermodelle, die es nur für eine kurze Zeit gibt.
Mit dem Custom Shop von Gibson ist das nicht zu vergleichen.

Die Epi Standard Les Paul finde ich für den Preis ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte eine Epi Standart in Ebony über ^^
Die genauen Unterschiede wüsste ich auch nicht, werden wohl unterschiedliche Komponenten und evtl. die Verarbeitung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus dem "Custom Shop" kommen bei Epiphone meistens Sondermodelle, die es nur für eine kurze Zeit gibt.
Mit dem Custom Shop von Gibson ist das nicht zu vergleichen.

Die Epi Standard Les Paul finde ich für den Preis ordentlich.

Es gibt keinen Epiphone Customshop, nur auf dem Sticker....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schau mal in der Bucht nach Gain by FGN Gitarren, die der Beyers Music verkauft. Die gehen regelmäßig für unter 200 Euro weg.
Sind ganz passable Gitarren, ich glaube, die kommen auch aus dem Werk, wo die Ibanez Premium Reihe gefertigt wurde.
Über den Laden selbst kann ich nichts Gutes berichten, aber der scheint zumindest noch 2 Wochen Rückgaberecht anzubieten, insofern wärst du da vermutlich auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Johnson kann ich nur empfehlen, hab die JLP 40 mit einem Tesla P 90 und die is klasse. Gut verarbeitet und Tesla-Tonabnehmer sind sehr gute PU's. Die 90 hatte ich schon in der Hand, auch ne tolle Gitarre, sehr wertig, aber mit LP-Style-Gitarren war ich damals bereits gut eingedeckt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen lieben dank für eure tipps und für die wirklich guten angebote! :)

am schluss ist es so eine geworden:

https://reverb.com/item/23353-epiphone-les-paul-standard-limited-edition-mahogany-worn-cherry
(ich warte gerade auf den postboten... :igitt: - und warten ist sooooooo schei.... - aber ihr kennt das ja ;) )

ein bigsby-clone

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...ik/Tremolos/Bibsby-B7-Style-Tremolo-gold.html

ist auch schon auf dem weg zu mir!


:)


ich hoffe bloß, dass die klampfe mit dem bigsby nachher auch in den koffer passen... (der lp vintage tweed vom großen t)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben