Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo herzliche Motte,

jou, sach dem Fidel ruhig ma Bescheid...;):D

Aber zur Signatur,

hier ist der Himmel nicht blau, nur noch grau und nass...:(

Übrigens das Weltall macht den Himmel blau. Dahinter is` es t i e fblau.
Bluesblau ! ;):cool:

Deine gewünschte Gitarre kenne ich leider nicht. Aber Custom ist schon eine gute Qualität. Fahr also los und teste sie ausgiebig. Das ist Maßstab, der eigentlich am Besten funktioniert.
Ich wünsche dir viel Erfolg und sei aber auch offen für andere Paulas beim Testen. Ist halt wirklich so, das man da Glück haben muß bei jedem Stück was da so rumhängt an Epis.

LG Michael:great:
Hallo Michael,

hinter dem grau ist er immer blau....von mir aus auch gerne Bluesblau! :D Ich kann mir das Teil momentan wohl eh nicht leisten, aber seid ich drüber gestolpert bin, geht mir die Paula nicht mehr aus dem Kopf....Weiber! :rolleyes: Und meine "Tests" sind zur Zeit noch recht begrenzt, da Anfänger... Habe hier 'ne Epi LP-100 stehen, ist meine erste E überhaupt! Und die macht mir zur Zeit so viel Spass, dass ich mich schon wieder in die Custom verrenne - zumal die ja so schicki ist. Angucken werde ich mir die auf jeden Fall, ob leisten ist dann die andere Sache...:(

Und @ Fidel: Deine Tipp mal prompt umgesetzt - will hier ja nicht gleich auffallen! :great:

Nimm jemanden, der schon ganz gut spielen kann mit (beratung). Damit du was Reales hören kannst. Bis dahin übst du ein paar Licks und Riffs und mit denen testest du die Gitten.
Habe ich auch so gemacht. Bei solchen kurzen Sachen kann man dann besser das Gehörte vergleichen und ein Gefühl für die Gitarre bekommen.
Ah mach dir mal wegen "Frauen" keine Gedanken, demnach müßten hier manche männlichen Gitarristen hier eher weiblich sein.:eek::p:D Nur eben nicht so machen:
Eine Sie:" Ich nehme das Blaue", also nicht nur nach`em Lack gehen. Der Inhalt macht die Muzzik.;)

:weird:
Edit: Und ja, online geht auch, bloß kann das nicht mit ausgiebigem Testen im Laden vergleichen. Im einem anderen Laden aussuchen und online woanders bestellen sind zwei Paar Schuhe. Vermutlich klingt die ganz anders dann.

Und auch, wenn das MS nicht gerne hört: ich möchte annehmen, dass die nicht überglücklich und grenzenlos begeistert sind, wenn Du bei denen online bis zur absoluten Zufriedenheit und Erschöpfung ca. 30 Gitarren meinst antesten zu müssen und die immer wieder zurückschickst.

Mich dünkt, dann rechnet sich so ein Onlinehandel nicht mehr - kann mich aber irren und die freuen sich gar, dass die Leute kritischer werden. Aber davon werden die auf Dauer nicht mehr satt! :D

Eine Option ist das auf jeden Fall .....gerade wenn man auf Raten kaufen will/muss..... wenn auch nicht für mich!:)

Weitere Option: einen Tag investieren und z. B. zu MS fahren! BINGO!! :great:

Nee - ach, Internetz-Zeugs....da haste mich falsch verstanden! :rolleyes:

Im Netz werde ich die nicht bestellen. Der Händler, der 'ne gute Autostunde von H weg ist (also erreichbar), hat halt auch'n Online-Shop....und den absoluten Top-Preis für das Teil im Vergleich zu allen anderen! :cool:

Die Neugier wird mich da hin treiben, sowie mal wieder'n Tag frei ist. Und finanzieren ist auch nicht meins, denn dann ist ja meins nicht meins....:p:D Bringt mich ja nicht weiter. Mal antesten und ggfs. sparen...

@Michael: den Testtipp werde ich mitnehmen!

So....muss jetzt erstmal schlafen, hab 'ne Nachtschicht hinter mir...:weird:

Nimm jemanden, der schon ganz gut spielen kann mit (beratung). Damit du was Reales hören kannst. Bis dahin übst du ein paar Licks und Riffs und mit denen testest du die Gitten.
Habe ich auch so gemacht. Bei solchen kurzen Sachen kann man dann besser das Gehörte vergleichen und ein Gefühl für die Gitarre bekommen.
Ah mach dir mal wegen "Frauen" keine Gedanken, demnach müßten hier manche männlichen Gitarristen hier eher weiblich sein.:eek::p:D Nur eben nicht so machen:
Eine Sie:" Ich nehme das Blaue", also nicht nur nach`em Lack gehen. Der Inhalt macht die Muzzik.;)

"Welche Gittare darf ich Ihnen denn nun einpacken?" - "DAS!":D:D:D:D:D

Nee - ach, Internetz-Zeugs....da haste mich falsch verstanden! :rolleyes:

Im Netz werde ich die nicht bestellen. Der Händler, der 'ne gute Autostunde von H weg ist (also erreichbar), hat halt auch'n Online-Shop....und den absoluten Top-Preis für das Teil im Vergleich zu allen anderen! :cool:

Die Neugier wird mich da hin treiben, sowie mal wieder'n Tag frei ist. Und finanzieren ist auch nicht meins, denn dann ist ja meins nicht meins....:p:D Bringt mich ja nicht weiter. Mal antesten und ggfs. sparen...

Ich verstehe NIE miss:p! DU hast Dich mißverständlich ausgedrückt! :D So rum ist mir das symphatischer :rolleyes:

:D

Last one: wg. Frauen keine Gedanken machen ist gut...drei habe ich hier zuhause! :D Und dann noch die Ausgabe am Ende rechtfertigen müssen...:screwy: :D:D:D Nee - zum Glück habe ich die richtige erwischt! :great:

@ Fidel: erinnert mich jetzt irgendwie an Chuck Norris - ich weiss gar nicht warum?!:D:D:D Ich bin durch, lassen Sie mich...Arzt! ;)

Sollte es nicht heute nachmittag etwas neues geben, Fidel?

Sollte es nicht heute nachmittag etwas neues geben, Fidel?

Moin Sele!

Ja, sollte es! Keine Sorge, ich melde mich sofort, wenn auch mir Neues zugänglich wird.

Das Meeting hat wohl nicht stattgefunden, oder es war keine Zeit mehr, mich anzurufen, oder Grütze mag mir das Ergebnis nicht nennen ....oder es wird vollständig intern geregelt und wozu mir das dann noch mitteilen?.... ich habe nicht abgerufen, weil ich jetzt weiß, das durch Handlungsbedarf jetzt eine stetige Drucksituation herrscht. Und ich mag nicht mehr spekulieren.

Ruft morgen auch niemand an, werde ich Montag mit dem GF sprechen wollen und mich nicht abwimmeln lassen, das geht nämlich zunächst auch telefonisch! Und dann mache einen Termin mit ihm - die Pfeife kenne ich nämlich auch noch von früher irgendwoher! Was aber nix heißt, leider, bzw. ich werde ja sehen.

Gruß, Axel

Achja das mit dem "Scheiß"beitrag. Das wächst auf Fidels Mist. Er hatte nur nicht den Mumm dazu :D Nich wahr Fideldibum :D

ACHJA ICH HAB SEIT GESTERN EINE ZWEITE EPI LES PAUL. GRATIS VON MEINEM AUSWANDERNDEN BRUDER ÜBERNOMMEN :D Bilder von der Studio kommen gegebenfalls.

Gruß, Flo

Flöh;3215489 schrieb:
Achja das mit dem "Scheiß"beitrag. Das wächst auf Fidels Mist. Er hatte nur nicht den Mumm dazu :D Nich wahr Fideldibum :D

ACHJA ICH HAB SEIT GESTERN EINE ZWEITE EPI LES PAUL. GRATIS VON MEINEM AUSWANDERNDEN BRUDER ÜBERNOMMEN :D Bilder von der Studio kommen gegebenfalls.

Gruß, Flo

Bist Du unter die Indianer gegangen? "Der, der wirres Zeug redet"? :) Also hör mal .....

Glückwunsch zur Zweitgitarre!

Fidel

Flöh;3215516 schrieb:
Wieso war doch deine Idee :D Danke. Sie ist übrigens schwarz

Gruß, Flo

Na da staunt ihr, ich bin wieder am Netz und Telefon löpt och widdä....

Ja Flöh, willkommen bei den "Schwatten" Epiphonern in sein Clup, hehe...:D
Solche "Nackenschläge":cool: nimmste doch sicherlich gerne hin.
Viel Spass mit Blacky.
LG Michael

Flöh;3215516 schrieb:
Wieso war doch deine Idee :D Danke. Sie ist übrigens schwarz

Gruß, Flo

Du hast mehr Gitarren, als Bücher? :eek: Dreifach-WOW!!!:great:

Ohh ich hab noch eine dazubekommen :D Eine Es Kopie. Die über die ich mal ein Review geschrieben habe :D

Gruß, Flo

Flöh;3215516 schrieb:
Sie ist übrigens schwarz
Ja, das ist ja auch das einzig wahre ;) Stammen die beiden denn aus den gleichen Ländern, oder wie viele Jahre liegen zwischen ihren Produktionen, welche ist besser?
Schreib mal... :p

Gute Nacht! Ich glaube heute schließe ich mal ab ;)

Also ein Vergleich fällt mir schwer. Erstmal ist die Studio viel leichter und auch dünner (?) als meine Standard. Hätt ich nicht gedacht. Außerdem sind da die für mich ungeliebten 10er Saiten noch drauf. Das muss ich bald ändern. Ansonsten klingt die Studio für mich etwas höhenlastiger. Frischer will ich niht sagen nur nicht so dunkel halt. Etwas kratziger und cleaner.

Aber ich will noch nichts konkretes sagen dazu brauch ich noch etwas Zeit und erfahrungen mit der Studio.

Gruß, Flo

Flöh;3216214 schrieb:
Etwas kratziger und cleaner.
Gruß, Flo

Moin!

Äh, lässt sich das präzisieren? In der Aussage, meine ich.:confused:

Verpennte Grüße

Ach eine Studio, ich dachte auch noch ne Standard. Dann ist da ja eh kein direkter Vergleich möglich ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben