Hey Fidel (hoffe das darf ich sagen

),
das weiss ich doch - ich habe ja schon etliches hier an Infos gezogen!

Und natürlich war ich auch ganz brav bei 'nem grossen Händler hier in Hannover, um mir meine erste zu besorgen.
Die Custom gibt es auch bei ein paar Händlern online, einer davon ist für mich ziemlich gut zu erreichen - und da werde ich sie mir auch mal antun. Ich wollte nur vorher vielleicht schon ein paar Infos abgraben...
Greetz
Hallo Motte!
Aaach sooo, dann ist ja man gut.

Seh gerade, dass Du ganz frisch hier bist, also erstmal herzlich willkommen!

Recht so, Infos kann man sich überall beschaffen, wenn auch die bei Ebay meist ein Witz sind und auch sonstige Werbe- und Pseudotestbeschreibungen generell meist mehr, als das Blaue von Himmel, versprechen
Womit wir bei Deiner Sig. wären. Setz die mal auf Schriftgröße 1, sonst ändert das bald ein Mod für Dich, so: geändert durch die Moderation ...., usw.(eben die Größe, die wir alle haben).
Hannover ist doch, glaube ich, eine recht gute Adresse, oder? Ansonsten Hamburg!
Gruß, Fidel
Edit: Und ja, online geht auch, bloß kann das nicht mit ausgiebigem Testen im Laden vergleichen. Im einem anderen Laden aussuchen und online woanders bestellen sind zwei Paar Schuhe. Vermutlich klingt die ganz anders dann.
Und auch, wenn das MS nicht gerne hört: ich möchte annehmen, dass die nicht überglücklich und grenzenlos begeistert sind, wenn Du bei denen online bis zur absoluten Zufriedenheit und Erschöpfung ca. 30 Gitarren meinst antesten zu müssen und die immer wieder zurückschickst.
Mich dünkt, dann rechnet sich so ein Onlinehandel nicht mehr - kann mich aber irren und die freuen sich gar, dass die Leute kritischer werden. Aber davon werden die auf Dauer nicht mehr satt!
Eine Option ist das auf jeden Fall .....gerade wenn man auf Raten kaufen will/muss..... wenn auch nicht für mich!
Weitere Option: einen Tag investieren und z. B. zu MS fahren! BINGO!!