Moin, Epiphonisten!
So, ich habe mit M&T telefoniert, erfahren, dass die gerade ein paar Minuten vorher mit InSound gesprochen haben und dann dort angerufen.
Scheinen die nicht gewohnt zu sein, dass der Kunde längst informiert ist, bevor die einen informieren - was erfahrungsgemäß dauern kann. Das macht Druck und führt die auch ein bißchen vor. Aber darum geht es mir gar nicht!
Danach hatte ich ein vernünftiges Gespräch mit InSound (mit G.) gehabt, der sich morgen mit einem der GF's kurzschließen will, wie das nun intern geregelt wird. Wohlgemerkt: intern - ich bin Externer in dieser Sache!
Das hätte man längst klären können, bevor die Gitarre versand wurde. Hätte viel Unklarheiten und Ärger erspart.
Ich habe schließlich keinen Reparaturauftrag erteilt! Und dann wollen die nach dem KVA Geld von mir sehen?
Wie das nun konkret aussehen wird, werde ich morgen nachmittag erfahren. Ich gehe von vollständiger Kostenübernahme für die Reparatur aus. Alles andere ist inakzeptabel (und die Aussage von G. auch nicht anders zu verstehen!) - ich werde ja sehen.
Jedenfalls passiert endlich was und "diesen Karren anzuschieben", hat unnötig Nerven gekostet.
Mit M&T gibt es da nichts mehr zu beschnacken, die führen dann lediglich einen Auftrag aus, den InSound in eigenem Namen und zu eigenen Kosten erteilt, oder ich das cancel (falls die auf Kostenteilung hinaus und damit die Sache noch weiter ausreizen wollen).
Ich habe das nicht vergrützt, mich trifft keine Schuld und ich habe Garantieansprüche gegenüber dem Händler. Zudem habe ich schon am Anfang eine fehlerhafte Gitarre bekommen, was mir
so, zunächst noch nicht auffiel. Erst wieder mit wachsendem Spielvermögen und gleichzeitig krasser Verschlechterung des Zustandes der Gitarre.
Als Kulanz will ich das gar nicht verstanden wissen, sondern als selbstverständlich.
Achja, G. meinte: "Wenn ich hier von allen Seiten Feuer kriege (von M&T, intern (?), von Dir), ist das ja wohl klar, dass auch mir irgendwann der Kragen platzt!" Dann versteht er ja auch mein Verhalten

. Hat ja nun einen Hintergrund, wo er auch mal bei sich schauen sollte.
Egal, ich lass das jetzt laufen!
Bleibt also morgen hier noch ein kurzer Satz zu sagen zur Sache und wenn die nach erfolgter Reparatur nicht 100 pro in Ordnung ist bei Abholung, werde ich auch die Annahme verweigern.
Zu Gute halten muß ich G., dass er letztendlich bisher immer bemüht war, eine Regelung zu finden.
Dennoch ist auch bei mir irgendwann mal Ende im Gelände!
Gruß, Fidel