Epiphone Les Paul User-Thread

IHHH ;)
Ne spass, aber ich bin kein Fan von Gold hardware. Ich find dasmacht die Custom total Kaputt.
Aber nich schlimmer is esbei der weißen Custom. das Gold zerstört alles ;)

Gerade das Gold, macht doch die Custom aus,.... Welch edler Glanz in meiner Hütte. Gut, vielleicht sind die goldenen Cover auf der Custom doch ein Tick zuviel Gold. Geschmacksache. Hab meine mit EMGs etwas "gold entschärft".Aber ich finde gerade mit dem Schwarz harmoniert das doch sehr edel. Auf die goldene StopTail sowie Tunomatic und Tuner möchte ich nicht verzichten müssen,.... Ahhhhh Gold,.. ich verfalle schonwieder in einen Rausch. Das Teil hängt mir genau im Sichtfeld wenn ich hier am Läppi sitz und euch mit meinen Beiträgen langweile...:cool:

Ach iwo, das Foto von deiner war schonmal ein guter Anfang ;)

Ich finde gerade das goldene genial, ist eben die Frage, ob das auf einer Standard überhaupt gut aussieht...weil die schwarzen Knobs sahen schon kacke aus :D
generell finde ich aber GOldhardware schon sehr schön. Auch an der Steve Vai Signature Gitarre, vor allem in Kombination mit dem Inlay...*harr* Sorry :D

Naja einen Test wärs irgendwie schon wert...(wenn mal Geld da wäre um alles auf einmal zu kaufen) - zu den Preisen kann ich dir in ca. einer halben Std was sagen, dann sind eine (orig.) Brücke in chrom und goldene Grover Tuner ausgelaufen :)

Gerade das Gold, macht doch die Custom aus,.... Welch edler Glanz in meiner Hütte. Gut, vielleicht sind die goldenen Cover auf der Custom doch ein Tick zuviel Gold. Geschmacksache. Hab meine mit EMGs etwas "gold entschärft".Aber ich finde gerade mit dem Schwarz harmoniert das doch sehr edel. Auf die goldene StopTail sowie Tunomatic und Tuner möchte ich nicht verzichten müssen,.... Ahhhhh Gold,.. ich verfalle schonwieder in einen Rausch. Das Teil hängt mir genau im Sichtfeld wenn ich hier am Läppi sitz und euch mit meinen Beiträgen langweile...:cool:

Ja ich hab dashier schon öfter erwähnt. Ich bin kein Fan von edel aussehenden Gitarren.
Ne Gitarre find ich erst geil wenn sie runtergerockt is ohne Ende ;)

Ja sowas ist auch geil, aber ich versuche irendwie aus Prinzip immer zu verhindern, dass ihnen was zustößt. Bei der LP ne Sache, die hat ja eh ein Riesenloch im Lack, falls sich jemand erinnert ;) Aber die RG...neeeeeee, die muss neu aussehen ;)
Die Brücke it übrigens mit Versand für 10€ weggegangen...ziemlich human, wenn das so der normale Durchschnitt ist. Mal sehen, was die Tuner einbringen...ich bin nur etwas verwirrt, aber steht auf "unseren" Brücken unten auch Epiphone? Hab da noch nicht drauf geachtet, aber ich meine bei mir steht das nicht, kanns von der Seite nicht erkennen, hab aber auch keine Lust die ganzen Saiten abzumachen...

Ich steh nicht immer auf Gold. An ner Fender siehts Asi aus, an ner LP standard ebenso. An der Custom passt es wie faust auf Auge und auf einer edelen PRS ist das ein Traum, quasi ein Muss.

Hat das wen interessiert? :D

Gruß, Flo

Bei der Gelegenheit,... Hab noch goldene Grover Tuner 3/3 und die original Epi PUs mit Goldkappen hier rumliegen. Beides so gut wie neu. Falls wer interesse hat, PN an mich... *bin schon wieder weg*

Flöh;3242251 schrieb:
Ich steh nicht immer auf Gold. An ner Fender siehts Asi aus, an ner LP standard ebenso. An der Custom passt es wie faust auf Auge und auf einer edelen PRS ist das ein Traum, quasi ein Muss.

Hat das wen interessiert? :D

Gruß, Flo

NE ;)
Ne spass.
Ja stimmt schon. Auf ner Prs oder so passts. Aber ne richtige Paula gehört runtergerockt ;)

Ja sowas ist auch geil, aber ich versuche irendwie aus Prinzip immer zu verhindern, dass ihnen was zustößt. Bei der LP ne Sache, die hat ja eh ein Riesenloch im Lack, falls sich jemand erinnert ;) Aber die RG...neeeeeee, die muss neu aussehen ;)
Die Brücke it übrigens mit Versand für 10€ weggegangen...ziemlich human, wenn das so der normale Durchschnitt ist. Mal sehen, was die Tuner einbringen...ich bin nur etwas verwirrt, aber steht auf "unseren" Brücken unten auch Epiphone? Hab da noch nicht drauf geachtet, aber ich meine bei mir steht das nicht, kanns von der Seite nicht erkennen, hab aber auch keine Lust die ganzen Saiten abzumachen...

Aso. Ja n 10er is echt Human. Ich dachte die Kosten mehr. Da kannstes ja fast riskieren. Wenn du den Stress auf dich nehmen willst..
Greez

Will hier wer eine Brücke kaufen?

Gruß, FLo

Falls du meinen Post nicht gelesen hast: JA :D (Ich verweise dich mal auf Post 6693)
Also ich spiele mit dem Gedanken, aber mal schauen. Die Tuner sind übrigens fr 25€ weggegangen...auch human...hmm ich würd gerne mal ein Bild einer Standard mit Gold-, Chrom- und schwarzer Hardware im Vergleich sehen, aber das wird wohl eher schwierig ;)
Ich würd dir die PU-Kappen abnehmen, Episode :p Die Tonabnehmer hab ich ja erst s mühevoll umgebaut ;) Und wenn dann kämen auch neue rein und nicht die gleichen wieder :D:D Dann hätte man wenigsten Chromkappen UND Goldkappen und könnte dann entscheiden, was man nim´mt. Allerdings finde ich passen zur Ebony LP sehr gut die Zebra-farbenen PUs, das sieht so genial aus... :)

Du tust grad so als ob das ne riesen Sache wäre...:D

Ja, weil ichbei sowas immer mehr kaputt mache als sonst was :p
Bzw iwas ist danach nichmehr so wies vorher war. Und das find ich grad bei Gitarren zum kotzen. Ich bin auf meine 3 Babys gewohnt ;) Wenn da was anders is dad geht gar nich ;)

Ja ok, aber wenn du das Original gegen ein original tauschst und das alte noch aufbewart, kann man alles rückgängig machen ;)
Außerdem fällt einem die Brücke ja schon entgegen wenn man die Saiten abmacht und ob man dann nun die gleiche wieder aufsetzt oder eine andere, das merkst du dann auch nicht :p

Ey Spa. Sag doch gleich du machst nen Komplettumbau :D

Gruß, Flo

Dann hätte man wenigsten Chromkappen UND Goldkappen und könnte dann entscheiden, was man nim´mt. Allerdings finde ich passen zur Ebony LP sehr gut die Zebra-farbenen PUs, das sieht so genial aus... :)

wie die Weiber,... mein Gott, wo bin ich da nur reingeraten... und die goldenen PU-Kappen passen so gut zum goldenen Spänglein im güldernen Haar meiner Tochter:rolleyes:

JUNGS, es sind "nur" Gitarren,... und es geht um Musik und keinen Schönheitswettbewerb :cool:

ich hab eine "schöne" (bildschöne :p ) Gitarre, aber die hängt nur am Nagel,... die, mit der ich Musik mache, ist von der Stange...

so, ihr Lieben, schlaft gut ;)

Ja ok, aber wenn du das Original gegen ein original tauschst und das alte noch aufbewart, kann man alles rückgängig machen ;)
Außerdem fällt einem die Brücke ja schon entgegen wenn man die Saiten abmacht und ob man dann nun die gleiche wieder aufsetzt oder eine andere, das merkst du dann auch nicht :p

Hä? die is doch in den Korpus geschraubt:p

JAklar. ist kein Total Umbau. Aber ich hab trotzdem meist kein bock druf;)
ich spiel lieber als das ich bastel :p ;)

ich hab eine "schöne" (bildschöne :p ) Gitarre, aber die hängt nur am Nagel,... die, mit der ich Musik mache, ist von der Stange...

Hmmm gestern hab ich mir nen Joghurt gekauft. Von Landliebe. Aber er steht nur in ner Vitrine im Flur. Die die ich esse sind von Aldi :p

Sry Doppelpost. Bidde löschen^^

Spa meinst du Brücke oder Stop Tail? :D Ich bin grad verwirrt

Gruß, Flo

Hä? die is doch in den Korpus geschraubt?
Nein die Schrauben sind in den Korpus "gepresst" nichtmal geschraubt und die Brücke ist nur durch diese 2 Löcher oben aufgesetzt und wenn du alle Saiten abmachst, dann fällt sie dir entgegen, so wie die Stopbar auch :)
Zelli schrieb:
Hmmm gestern hab ich mir nen Joghurt gekauft. Von Landliebe. Aber er steht nur in ner Vitrine im Flur. Die die ich esse sind von Aldi :p
Der Satz ist ja fast Signatur-reif :p

wie die Weiber,... mein Gott, wo bin ich da nur reingeraten... und die goldenen PU-Kappen passen so gut zum goldenen Spänglein im güldernen Haar meiner Tochter:rolleyes:

JUNGS, es sind "nur" Gitarren,... und es geht um Musik und keinen Schönheitswettbewerb :cool:
[...]
Ja, das ist die Idee, ich hab zwar keine Tochter, aber :D
Also klar steht das Musikmachen bei mir auch an erster Stelle, aber ohne irgendwie mal was zu machen, wirds doch auch langweilig, außerdem muss meine Gitarre auch optisch schön sein und nicht nur gut klingen, ich will sowas vereinen und nicht deswegen ne neue Gitarre kaufen ;) Da steck ich mein Geld doch lieber in sowas als z.B. in einen 3-er BMW wovon ich nix habe und nur der Umwelt schade, in welchem Sinne kann man sich dann selbst ausmalen, gibt mehrere ;)

Flöh;3242348 schrieb:
Ey Spa. Sag doch gleich du machst nen Komplettumbau :D

Ach iwo, das stimmt ja nicht, dafür hab ich mal gar kein Geld, nur die Idee ist da... :) Außerdem hat mir der stressige Umbau der Elektrik und der PUs schon gereicht...obwohl der Hardwareumbau da einfacher wäre!

PS: Ich meine Brücke, da wo die Saitenreiter drauf sind - also grundsätzlich. Wenn man dann alles auf Gold umrüsten würde, wäre natürlich alles dran. PU-Kappen, Bridge,Stop-bar und Tuner...aber dafür braucht man erstmal Geld und vor allem eine Vorstellung wie sowas an einer Standard aussieht..

Nein die Schrauben sind in den Korpus "gepresst" nichtmal geschraubt und die Brücke ist nur durch diese 2 Löcher oben aufgesetzt und wenn du alle Saiten abmachst, dann fällt sie dir entgegen, so wie die Stopbar auch :)

Asooo =)
Is mir noch gar nie aufgefallen. Die Stopbar fällt mir immer entgegen ;)

Tjoa mit der Bridge ist es nix anderes, nur, dass sie nicht nach "hinten" fällt, sondern nach oben ;)
So dann wünsch ich allerseits mal gute Nacht :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben