Epiphone Les Paul User-Thread

Ja das ist er :D Ja, war ja auch meine Vermutung bezüglich des Sattels. Dann scheints ja zu stimmen :) Aber nachfeilen ist glaub ich nicht mehr nötig. Passt schon ganz gut. Dann kann man ja die Mechaniken eigentlich ohne Panik kaufen. Wenn man sich mal dazu entscheidet ;)
Hey diese "Tulip-Tuner" gibts ja sogar auch komplett in gold...hmmm :D
Also wenn man sie DIE in schwarz vorstellt, dann kann man eigentlich mit der Goldhardware leben. Werd vllt mal noch die Potiknöppe per Paint übermalen und das dann mal wirken lassen...

(Edit: Verdammt, sogar der "Halter" des PGs ist gold und der Toggle...)

Fidel, ohne Gitarre gehts nicht, so kann man sich wenigstens ewas aus dem blöden Alltag ausklinken und die Seele baumeln lassen...

EDIT2: Da hab ich mich mal an Paint (!) begeben und die Ultra II mal deckend schwarz gemacht :D Eigentlich siehts nicht schlecht aus...stellt euch honeyfarbene Zylinderknobs vor...oder ich kopier die irgendwie noch da rein...

PS: Fidel, siehste - geht per Anhang ;)

Anhänge

• LPGold.JPG
    LPGold.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 83
Mhh mir gefällt das in Gold nicht. Ich steh da eher auf das normale in Silber. Das passt besser ins ganze Bild.

Gruß, Flo

Ich finde auch die Ultra (also die Sunburst mit Gold) sieht etwas überladen aus, aber bei Schwarz (also sei es Custom oder gemoddete Std.) siehts einfach gut aus :) :cool:
Man beachte auch die suuuuper Bearbeitung mit dem genialen Programm Paint :D

JA ich habs gesehen. Top Arbeit :D Aber ich mein besser als nix.

Gruß, Flo

Ja, das mit der Hardware ist eben eine Glaubensfrage,... Ich find die Standart mit der Gold Hardware nicht so pralle. Genauso fänd ich eine Custom mit Chrome Hardware sch****. Irgendwie muss es halt passen. Und nicht zuletzt dem persönlichen Geschmack des Besitzers entsprechen.

PS: Weils mal angesprochen wurde,... Ich finde sogar an der weißen Custom die Gold Hardware sehr schön. Ich würde natürlich auch an der weißen die Gold PUs wieder gegen meine "Plastikfreunde mit 9 Volt Block" tauschen. Das macht rein optisch, zumindest in meinen Augen, einiges her. (Der Klang der PUs, ist Geschmacksache, ich weiß :D ).

Genau, alles Geschmackssache! ;)

Um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen, öhmmm, ja!:)

kaum ist mal nen tag den schrebergarten umgraben, schon muß man seitenweise aufarbeiten ;) um mal meinen senf dazu zu geben: bei ner schwarzen paula finde ich goldhardware grundsätzlich ok egal ob standard oder custom, würde mir aber selbst keine kaufen, bei ner weißen ist es absolut gruselig finde ich. und nun prügelt auf mich ein, ich hab solche schwielen an den händen, ich kann mich sowieso nicht mehr wehren :D

Die Sache scheint ja die, dass es im Endeffekt nicht sooo teuer ist mal Goldhardware anzuschaffen, wenns auch momentan nicht geht. Aber das Foto gefällt mir, also nen Versuch wärs bestimmt mal wert. Ich finde weiße Gitarre und Goldhardware das geht nur bei der Ibanez JEM7VWH :)

Melgypsy fühl dich geschlagen, wenn du dich eh nicht wehren kannst :D

Episode, eine Custom ohne Goldhardware geht ja mal gar nicht, wo bleibt da der Reiz sie zu kaufen. Sie würde sich ja auch gar nicht vom Rest so sehr absetzen. Kann man nicht auch auf die 9V-Block-Freunde Goldkappen setzen, nur um die Optik zu erhalten? :D ;)

Also irgendwie ist das echt ansteckend hier!

Ich sitz hier, lese die letzten Posts und überleg mir, wie es wohl aussehen mag, wenn ich die Goldhardware meiner Black Beauty gegen Chromfarbene austauschen würde! :gruebel::screwy:

Praktisch ne Custom Chrome mit 3 PU´s!

Morgen werd ich wohl auch mal die Idee mit der Bildbearbeitug in Angriff nehmen. Hab ja auch sonst nix wichtigeres vor:D:D

Edit: Ich find ne weiße Paula, egal ob Gold oder Chrome Hardware, ziemlich Igitt!

Gruß
Andy

Und noch ne Tante Edit:
Hab das mal auf die schnelle mit Photoshop ausprobiert(musste ja nur ein dritter PU her), was meint ihr?

Anhänge

• Black Beauty in Chrome.jpg
    Black Beauty in Chrome.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 79
Also irgendwie ist das echt ansteckend hier!

Ich sitz hier, lese die letzten Posts und überleg mir, wie es wohl aussehen mag, wenn ich die Goldhardware meiner Black Beauty gegen Chromfarbene austauschen würde! :gruebel::screwy:

Praktisch ne Custom Chrome mit 3 PU´s!

Morgen werd ich wohl auch mal die Idee mit der Bildbearbeitug in Angriff nehmen. Hab ja auch sonst nix wichtigeres vor:D:D

Edit: Ich find ne weiße Paula, egal ob Gold oder Chrome Hardware, ziemlich Igitt!

Gruß
Andy

Und noch ne Tante Edit:
Hab das mal auf die schnelle mit Photoshop ausprobiert, was meint ihr?

Nö, laß das mal lieber :(!

Also da gefällt mir meine Idee auch besser :D Der dritte PU ist ja anscheinend zum Out of Phase schalten da, wie wir letztens erfahren haben. Aber optisch in "nicht-gold" ist das nicht so toll. Also generell auch 3 PUs auf ner Lp...

Gute Nacht Leuts...

Je öfter ich mir das Bild betrachte, desto mehr Zweifel kommen mir auch!

Ich denke ich werd erstmal schauen, was mich der Spaß überhaupt kosten würde und wo ich son Schlagbrett in Spiegeloptik herbekomme.
Selber basteln dürfte dann doch eher Kacke aussehen.:kotz:

Achso den dritten PU haste ja schon ;) Naja ein Spiegelschlagbrett anzubauen dürfte das kleinste Übel sein, aber Chromehardware, das passt nicht...

Ich weiß et nich.
Vorhin fand ich die Idee spitze und jetzt wieder weniger.
Aber auf nem Foto sieht´s ja auch wieder ganz anders aus.
Ich werd die Tage einfach mal ein paar Läden abklappern und schauen ob einer die Custom Chrome da hat und sie mir dann mal in Natura betrachten.
Dürfte im Großraum Ruhrgebiet ja wohl kein allzu großes Problem werden.
Brauch mir ja dann nur nen dritten PU dazu vorstellen.

Je öfter ich mir das Bild betrachte, desto mehr Zweifel kommen mir auch!

Ich denke ich werd erstmal schauen, was mich der Spaß überhaupt kosten würde und wo ich son Schlagbrett in Spiegeloptik herbekomme.
Selber basteln dürfte dann doch eher Kacke aussehen.:kotz:

Ich habe jetzt zwar nur eine Standard in Black und trotzdem finde ich meine Chromehardware besser als wenn sie "golden" wäre.:evil::cool:;)
Allerdings sind meine neu eingebauten SD SH4 und SH2 offene PU`S und da ist dann schon mal weniger Silver...
Nur drei Humbucker auf der kurzen Strecke sieht für mich, ich drücke es mal vorsichtig aus, zum schreiend wegrennen aus. :rolleyes: Auch wenn man da Out of Phase draus machen kann...
Apropo Spiegeloptik, wenn du dann dein schwarzes Pickguard übrig hast... ich such noch eins, das bei meiner passen würde...:)

LG Michael

Edit: kleiner Tipp, das mit den Ideen um diese unglaubliche Uhrzeit mitten in der Woche, was erwartet ihr ?:screwy:;):D

Ich weiß et nich.
Vorhin fand ich die Idee spitze und jetzt wieder weniger.
Aber auf nem Foto sieht´s ja auch wieder ganz anders aus.
Ich werd die Tage einfach mal ein paar Läden abklappern und schauen ob einer die Custom Chrome da hat und sie mir dann mal in Natura betrachten.
Dürfte im Großraum Ruhrgebiet ja wohl kein allzu großes Problem werden.
Brauch mir ja dann nur nen dritten PU dazu vorstellen.

Eine LP Custom Chrome durfte ich für ein halbes Jahr mein Eigen nennen. Sie sah einfach unglaublich geil aus (natürlich nicht "custom-typisch", wie es eine goldene Custom tut).
Aber eine Custom Chrome mit 3 PUs? Das wäre ein Verbrechen an der Menschheit! :D
Ich meine: Ich bin kein großer Fan von LPs mit 3 PUs... aber eine Goldene sieht da noch immer 100 mal besser aus als eine Chrome.

MfG,
sebbi

PS.: Das ist natürlich nur meine Meinung ;)
PPS.: Im Anhang noch 2-3 Fotos von meiner Ex.

Anhänge

• P1000140.JPG
    P1000140.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 63
  • P1000142.JPG
    P1000142.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1000160.JPG
    P1000160.JPG
    79 KB · Aufrufe: 82
  • SN850272.JPG
    SN850272.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 84
  • SN850277.JPG
    SN850277.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 83
Schönes Teil :)
Was den "Goldumbau" etwas hindern wüde, wäre, dass wirklich alle Schrauben und wie gesagt der Pickguardhalter und der Toggle auch gold sind, und sowas dürfte schwierig werden aufzutreiben. Es sei denn man konzentriert sich eben nur auf PU-Kappen, Tuner und Bridge so wie Stopbar.
Sogar die Pickuprahmenschrauben (lasst uns Galgenmännchen spielen :D) sind gold... :rolleyes:
Ach Leute, endlich wieder Leben hier ;)

PS: Wenn einer nen goldenen Toggle übrig hat. Ich bräuchte ja mal eh nen neuen ;)

Ich hatte auch mal eine, etwas gepimpt ;) Knöppe, Toggle und DiMarzio PAFs.

Finde da gehören auch Chrome-Teile ran :)

Aber nun spielt sie ein anderer.

ABER nen dritten Tonabnehmer bräuchte ich echt nicht, im Gegenteil - er ist nur hinderlich beim spielen und bringt nix.... :D

Oh Mann Delay, mach das Bild bloß kleiner...
Ich hab hier schon einen großen Monitor, aber das Bild hier ist ja bald größer als das Originalteil. Ich muß ja hier an der Maus rudern, damit ich das hier mal schreiben kann.
Das ist doch echt zu viel Bild...:p:D

Edit: Danke:great:

Was treibt euch eigentlich zu diesen "Spiegel-PG`s" ?
Da ist doch mindestens ein Putzfimmel nötig für so ein Teil ? Oder ?;):D
Oder ist da gar ein Kamm hinter versteckt ??:(:confused:;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben