Jaja, alles nach dem Motte: Wenn man schon nicht gut ist, dann soll man wenigstens gut aussehen...

Meine Kinder sagen, wenn sie mich auf dem Rennrad sehen: "Guck mal, da kommt Papa, der ist heute wieder als oranger Kugelblitz unterwegs."
Tja so ist das, ehrlicher Kindermund.
Es ist doch aber ehrlich gesagt vollkommen legitim sein Spielgerät in Kleinigkeiten auch seinen optischen Ansprüchen anzupassen. Teuer vielleicht, leicht verrückt von daher, aber eben auch legitim.
Und ich würde auch eine Gibson LP mit ein paar anderen Köppen oder sowas ausstatten, wenn es mir besser gefiele.
Ausnahme: ein wirklich besonderes Histörchen, sofern technisch alles ok. wäre würde ich nichts ändern, aber die liegen ja in weiter Ferne. Also für mich wäre eine Gibson eben auch nur eine gute Marke und nicht ein Heiligtum.
Goldhardware passt meiner Meinung nach eben nur zu bestimmten Farbschlägen und an anderen Paulas sieht eben Chromesilber besser aus.
Apropo Glühbirnen: Es kommt sicherlich keiner zum Kontrollieren, aber es gibt sie eben demnächst einfach nicht mehr zu kaufen. Produktionsverbot. Energiekostenfrage - Marktlenkung...