Darf man hier eigentlich auch "richtige" Fragen posten? Habe mir die letzten Seiten mal durchgelesen und... äh ja.

Nein, mal Spaß beiseite: Ich habe mit meiner schönen Epi Les Paul Custom Chrome wirklich derbe Feedback-Probleme...
Bin zu dem Entschluss gekommen, dass wohl neue PUs hermüssen. Nur die große Frage ist halt, welche... Meiner Meinung nach gibts einfach viel zu viel Auswahl; geradezu grässlich viel.
Man hört ja viel gutes über Seymour Duncan oder MGH... Nur bin ich mir z.B. nicht sicher was ich denn genau brauche. Bisher schwirrt mir im Kopf da sowas rum von wegen SH2 oder SH12 am Hals, und SH4 oder SH6 oder SH8 an der Brücke... Dann hätte ich endlich mal einen etwas cleaneren Cleansound an der Brücke, und ein feedbackfreieres Brett

D) an der Brücke. So denk ich mir das jedenfalls. Was meinen denn die Profis dazu?
Und dann schwirrt noch die unglaubliche Idee in meinem kranken Hirn umher, ich müsste unbedingt ein Push-Pull-Poti einbauen und den Hals-Pickup splitten... Weil ich einfach mit dem "dumpfen" Cleansound so unglaublich unglücklich bin.

Ich hab ja nix gegen die Klangcharakteristik von Paulas, aber irgendwie werd ich damit immer noch nicht ganz warm.
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Ich versumpfe im Equipment-Sumpf...
Achja, tut mir Leid wenn ich eure schöne Diskussion über goldene Potis hier so rabiat über den Haufen werfe.
Viele Grüße an alle anderen Epiphanten.