Epiphone Les Paul User-Thread

Meine Black Beauty kommt auch aus Quing Dao :D

@ Fiderallala:
Ich bin 100% zufrieden :)
Nur der Hals gehört noch mal eingestellt, aber das trau ich mich nicht allein :redface:

@ spa:
Ich hab die normale Custom und die Black Beauty zusammen angespielt und ich steh auf den dritten Humbucker, klanglich als auch optisch :D
is aber geschmackssache.

@fidel

Dackel a la süßsauer vieleicht oder Katze auf Toast, ev. auch Goldfisch in der Narrenkappe :redface:? rülps :p

Guten Appetit, Alfons Schuhbeck :great:

Nur der Hals gehört noch mal eingestellt, aber das trau ich mich nicht allein :redface:

@ spa:
Ich hab die normale Custom und die Black Beauty zusammen angespielt und ich steh auf den dritten Humbucker, klanglich als auch optisch :D
is aber geschmackssache.

Genau, du sagst es. Sowas ist geschmackssache und dass es verschiedene Geschmäcker gibt ist gut :)
Den Hals einstellen das kann man aber auch allein machen. Erst ein wenig wissen anlesen und dann behutsam drangehen. Der, der dir das einstellt kocht auch nur mit Wasser ;)

Fidel, mach dich nicht lustig. Für mich ist das eben insofern wichtig, dass ich mal passende finde, weil es mir generell wichtig ist und ich eben nicht noch mehr Geld verpulvern will für Sachen, die nicht passen! Deswegen bin ich da vorsichtig und schlage dann nur noch zu, wenn ich mir sicher bin!

Fidel, mach dich nicht lustig. Für mich ist das eben insofern wichtig, dass ich mal passende finde, weil es mir generell wichtig ist und ich eben nicht noch mehr Geld verpulvern will für Sachen, die nicht passen! Deswegen bin ich da vorsichtig und schlage dann nur noch zu, wenn ich mir sicher bin!

Sorry, Dani, wollte Dich nicht "auf dem falschem Fuß erwischen". Hast ja recht - und war nicht böse gemeint! :redface:

@ Fiderallala:
Ich bin 100% zufrieden :)
Nur der Hals gehört noch mal eingestellt, aber das trau ich mich nicht allein:redface:

Das ist allemal das Wichtigste! Deine 100%ige Zufriedenheit, meine ich!

An die Halseinstellungen mache ich mich auch nur ungerne zu schaffen. Die Leute aus dem Laden, wo ich sie gekauft habe können es ebenfalls nicht.

Wenn es bei mir wieder dran sein sollte, fahre ich einfach von Kiel nach Hamburg zu fachkundigen Leuten und schau denen auf die Finger. Das war mir das letzte Mal nicht möglich, weil sie eingeschickt werden und neu abgerichtet werden mußte.

Toi, toi, toi, bisher bestand noch nicht wieder die Notwendigkeit der Halseinstellung, oder der Saitenlage.

Gruß, Fidel

Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal mit dem Bohrer etwas weiten und dann den Gyver-Kleber :D

Gruß, Flo

Sorry, Dani, wollte Dich nicht "auf dem falschem Fuß erwischen". Hast ja recht - und war nicht böse gemeint! :redface:
Ach kein Probelm, Axeli...klar hab ich dich lieb :p
Aber du weißt nicht, was gerade noch Schlimmeres passiert ist:
Beim Abziehen der Knöpfe hab ich die Achse eines potis mit rausgerissen, also jetzt ein viel größeres Problem. :eek: Aber dann kauf ich mir für die Vol-Pots gleich auch noch "bessere"....so ein Mist sag ich dir!
klar geht das,.... nimm bissl McGyver-Knetgummi, das sollte bombenfest sitzen :p

Ne, die sind ja zu eng - ich hab aber auch herausgefunden, dass die hutförmigen unten nicht gerade abschließen, sondern etwas weiter drinnen anfangen und sie haben auch eine längere Achsaufnahme sag ich mal...13mm im Gegensatz zu 11mm...ach was fürn Mist, das könnte doch alles so einfach sein... :(

Man kann aber auch aus einer FLiege einen Elefanten machen :D

klar geht das,.... nimm bissl McGyver-Knetgummi, das sollte bombenfest sitzen :p

Boah, ey, kriegst Du das mit spa? Ich entschuldige mich und DER empfiehlt dir den finalen McGyver Plastiksprengstoff ........... :confused:

Laßt mich nur verwundert und kommentarlos, alt und alleine meine Altersflecken zählen ..... :rolleyes:

Da wirst du ja einige Arbeit haben mein Lieber :D

*Duck und Weg*

Gruß, Flo

Ne, die sind ja zu eng - ich hab aber auch herausgefunden, dass die hutförmigen unten nicht gerade abschließen, sondern etwas weiter drinnen anfangen und sie haben auch eine längere Achsaufnahme sag ich mal...13mm im Gegensatz zu 11mm...ach was fürn Mist, das könnte doch alles so einfach sein... :(

Man kann aber auch aus einer FLiege einen Elefanten machen :D

... ich versteh das alles nicht,... nimm halt einfach andere :D

Meine Rede...

Ich habe ihm sogar schon mal vorgeschlagen evtl. den Split über einen Minischwitsch zu machen aber das gefällt dem lieben Herrn Spa leider nicht. ;)

Da wären sämtlich probleme auf einen Schlag aus der Welt. :D

Andererseits denke ich mir es gibt soooo viel Zeug (leider auch viel überflüssigen Mist!) auf dem Markt da wird es doch um "Gottes Willen" so doofe Knöpfe geben.

VG,
Markus

Ich hab grad ein bisschen gesurft, und verschiedene Versionen von meiner BB gefunden. Die Bilder auf der Gibson Homepage zeigen alle goldene Potis... das macht mich grad fertig, ich weiß nicht was besser aussieht. Ich steh auf die schwarzen, aber auch die goldenen sehen gut aus :)

und kennt vl irgendwer eine Seite wo ich mir eine Glocke ( das Teil auf der Kopfplatte wo Les Paul Custom draufsteht) bestellen kann wo "Black Beauty " draufsteht? ;)

Meine Freunde es ist Zeit Abschied zu nehmen. Ich bin eine Woche in der Hauptstadt. Man hört von sich bald :p

Gruß, Flo

Boah, ey, kriegst Du das mit spa? Ich entschuldige mich und DER empfiehlt dir den finalen McGyver Plastiksprengstoff ........... :confused:
Mist und ich hab den Witz nichtmal verstanden :D

Wenn das soooooo einfach wär...

Da wären sämtlich probleme auf einen Schlag aus der Welt. :D
Na dann bräucht ich eben kein Push-Pull, aber die Knöppe passen ja auch nicht auf die anderen beiden "normalen" Potis. Abwarten, ich denke ich bestelle mit, jetzt wo das eine Push-Pull ja eh hinüber ist auch gleich mal 2 neue "normale", mal sehen, ob das klanglich auch was bringt :D

Die Bilder auf der Gibson Homepage zeigen alle goldene Potis...
Nene, das sind auch die Bernsteinfarbenen/bronzenen. Gold ist DAS hier. ;)

...scheint wohl die letzte zu sein, wenn sie schon mit THE LAST betitelt wird. Ein Sondermodell James Last ist sie sicher nicht :D
Du wiederholst dich :p ;)

Moin,

jetzt hab' ich aber die Schnauze voll :redface:

Gruß, Monika Lewinsky :rolleyes: (nach ihrem ersten Arbeitstag im Weißen Haus)

Anhänge

• monicaclinton1[1].jpg
    monicaclinton1[1].jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schöne Wetter heut mal ausgenutzt um mit meiner neuen Gespielin ein längst überfälliges Fotoshooting zu veranstalten :D

Die Paula ist eine schwarze Schönheit und stammt aus dem Hause Epiphone :)

Ein feines Teilchen haste Dir da zugelegt:great:
Und lass dich nicht gaga machen, 3 Hum's sind voll O.K.
Wird halt nur etwas teurer bei 'nem eventuellen Wechsel;)

Und mit güldenen Poti- und Toggleknöppkes sieht die dann so aus
95590-albums1148-picture6181.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben