Epiphone Les Paul User-Thread

Sexy, haste gut hinbekommen. Haste das Logo auf dem Body noch schwarz gemacht innendrin?
Wie siehts mit der Schaltung aus und wie ist der Klang eigentlich geworden? Hat es sich klanglich gelohnt?

Glückwunsch. :great: Punkte hab ich dir schon im Thread gegeben, geht noch nicht wieder ;)

PS: Der Gurt ist genial :D

Danke Dir Daniel, da wir hier aber im Epi-Thread sind, will ich auch nicht zu sehr OT werden und nur soviel sagen:

Meine Epiphone Black Beauty klingt besser!!!!:great:

Schicke Custom :great:
@darkprince: Coole Farbe ;)

Mein GAS verlangt auch noch nach einer Les Paul :D So ne Goldtop mit Humbuckern wär was feines :)

He Darki, ich bin begeistert, wie die Ace Paul auf diesem Foto wirkt. Du hast es geschafft, daß die Maske vom guten, alten Ace nicht zu aufdringlich ist. Wer es nicht weiß, kommt eben nicht sofort drauf. :top:

Sexy, haste gut hinbekommen. Haste das Logo auf dem Body noch schwarz gemacht innendrin?
Wie siehts mit der Schaltung aus und wie ist der Klang eigentlich geworden? Hat es sich klanglich gelohnt?

Glückwunsch. :great: Punkte hab ich dir schon im Thread gegeben, geht noch nicht wieder ;)

PS: Der Gurt ist genial :D

Sorry! Darkprince, aber die Meinung der anderen kann ich in dem Fall nicht mit ihnen Teilen. Aber die Gitarre geht nun mal gar nicht! :ugly:

Schaut aus wie aus wie ein Spielzeug aus der Cornflakespakung...

Die Arbeit die Du dir gemacht hast hat allerdings Respekt verdient! :great:
Ich selbst hätte nicht den Mumm meine Paula so zu zerlegen. :redface:

Gruß,
Markus

PS: Ist nicht böse gemeint!

Sorry! Darkprince, aber die Meinung der anderen kann ich in dem Fall nicht mit ihnen Teilen. Aber die Gitarre geht nun mal gar nicht! :ugly:

Schaut aus wie aus wie ein Spielzeug aus der Cornflakespakung...

Die Arbeit die Du dir gemacht hast hat allerdings Respekt verdient! :great:
Ich selbst hätte nicht den Mumm meine Paula so zu zerlegen. :redface:

Gruß,
Markus

PS: Ist nicht böse gemeint!

Wieso sorry?:confused:;)

Ist doch okay, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben:great:
Wär ja auch schlimm wenn:)

Für mich gibt das ja auch ein paar "Antimodelle" die garnicht gehen;)

PS: Ich hab's auch nicht als böse aufgefasst;)

Wenn man bedenkt, was die Basis war und was draus geworden ist, was Du dabei gelernt hast und das kein einziges Hardwareteil überflüsssigerweise gekauft worden ist und das Du von fast nix eine Ahnung hattest, ist das schon eine Riesensache! :great:

Der Rest ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und dafür besteht überhaupt keine Dikussionsgrundlage! Ich z. Bspl. mag keine Chicken Wings ..... :D ......

Naja... es gibt halt Leute, auch hier im Forum, die sowas nicht abkönnen. Darum bin da etwas vorsicht! Super das Du so locker bist... :great: :great: :great: :great:

Wenn man bedenkt, was die Basis war und was draus geworden ist, was Du dabei gelernt hast und das kein einziges Hardwareteil überflüsssigerweise gekauft worden ist und das Du von fast nix eine Ahnung hattest, ist das schon eine Riesensache! :great:

Der Rest ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und dafür besteht überhaupt keine Dikussionsgrundlage! Ich z. Bspl. mag keine Chicken Wings ..... :D ......

Am schlimmsten sind die mit Spaghetti top... :D :D :D

:D .... -träger meinste? Hmmmmmjoooo ...... :) Sommer, Sonne, Freizügigkeit und ein Hauch von NIX an, ..... ich werd weich! :D

Das ist aber auch nicht so erwünscht, wenn... dann weich wird...;):D

Wovon wird hier eigentlich geredet ? :confused:

D a s i s t e i n e P r o v o k a t i o n , oder ? :D

Übrigens ist meine schwatte Paula im Moment auch etwas "naked". Die Kunststoffteilchen sind zur Zeit bei Murle. Zum Reproduzieren in Schwarz. Auch das PG mit weißem Mittelstreifen und einem Toggle- - na?- Knopf in - na? - n e i n - nicht in Jold und auch nicht in roseee, sondern in Bernstein Orange/Amber...
Wenn die Sachen mal da sind gibts dann auch mal wieder ein " anständiges" Foddo vom Mädel...
Schönen Abend noch...

Axel, bleib standhaft, bleib hart... it`s Summernight-Fever...:great:

Zuletzt bearbeitet:
D a s i s t e i n e P r o v o k a t i o n , oder ? :D

Dieser Hauch von NIX? Ja, verdammt! :D Nur meine Epiphone vermag mich da wieder erden .....

Das sind ja auch einschneidende Mods, Micha! Laß ma sehen dann .... ;)

huhu, ich melde mich auch ma wieder zu wort.
hab da seit einiger zeit n problem und zwar die löcher fürs pickguard.
habt ihr da irgendeine idee wie man die zubekommt ohne dass es groß nach tim taylor aussieht ? evtl. n bisschen holzspachtel und drüber lackieren ?

Scheiße kann man nicht polieren. Wenn das Loch in der Decke zu auffällig ist: Einfach die Schraube wieder reindrehen, sieht fast so aus, als muß das so. Das Loch in der Zarge ignoriere ich immer vollständig.

Zuletzt bearbeitet:
huhu, ich melde mich auch ma wieder zu wort.
hab da seit einiger zeit n problem und zwar die löcher fürs pickguard.
habt ihr da irgendeine idee wie man die zubekommt ohne dass es groß nach tim taylor aussieht ? evtl. n bisschen holzspachtel und drüber lackieren ?

Servus!

Als ich mein PG damals weggebaut habe stand ich vor dem gleichen Problem wie Du. Letzendlich habe ich die Schrauben wieder rein gedreht und feddich... :great:

Jetzt dürft Ihr dreimal raten welche Farbe die Schrauben haben! Na?... Na?!....

Richtig! G O L D :D :D

habt ihr da irgendeine idee wie man die zubekommt ohne dass es groß nach tim taylor aussieht ?
Zahnstocher reinstecken, abbrechen und mit Filzstift in der richtigen Farbe anmalen - sieht schon in der ersten Reihen niemand mehr. ;)

Man... wir haben von Chicken Wings gesprochen! :rolleyes:

Wir... provozieren... pffff Wo denkst Du hin?! :p

Fidel sprach von einem Hauch von nix .... usw. :D:D

Übrigens, wenn`s verkehrt brummt, dann is`auch was kaputt. ;):eek:
( grad letztens festgestellt: defekte Lötstelle )
LG Michael

die epi ultra heisst so weil sie nen gefrästen body hat-also klangkammern.
und weil sie als ultra II einen Shadow NanoMag Abnehmer hat für Akustic-sounds..

dann hat sie 2 alnico-classic-humbucker drin und nicht die üblichen epi-teile... und ne chice wölkchen-ahorndecke.
gold hardware, einen matt-satierten hals-also unlackiert.

also ich würde sagen das sie deshalb ultra heisst weil sie das beste ist was an epi-les paul zu kriegen ist.

lest mal in harmony-central nach...

Fidel sprach von einem Hauch von nix .... usw. :D:D

Übrigens, wenn`s verkehrt brummt, dann is`auch was kaputt. ;):eek:
( grad letztens festgestellt: defekte Lötstelle )
LG Michael

Den Hauch von nix gibt es im Berich ab 18... :p

Ärgerlich sowas! Vor allen Dingen ist es auch recht mühselig zu finden. Stell Dir vor Du hättest so ein Problem in einem Mesa-Road King oder Engl-Special Edition. Da wünsche ich viel "Spaß" beim Suchen...

...Ärgerlich sowas! Vor allen Dingen ist es auch recht mühselig zu finden. Stell Dir vor Du hättest so ein Problem in einem Mesa-Road King oder Engl-Special Edition. Da wünsche ich viel "Spaß" beim Suchen...

Nee, zum Glück war die Lötstelle an der Erdung in der Gitarre... Also relativ schnell behoben...
Ob ich es wagen würde, so einen Amp auseinander zu nehmen, weiß ich nicht. Das müßte schon klar zu sehen sein und ich müßte gut dran kommen...

Der Spass ist also schon gegessen... :great:

Ich bin meine eigene Soundkammer. Gut, daß ich nur Standard-Epis mein eigen nenne!