Epiphone Les Paul User-Thread

Lang lebe die gepflegte Musik :p Sage ich mit Stolz als Anhänger aller Formen von Blues, Jazz, Soul, Pop und alles an Rock bis Velvet Revolver und ab und zu Rage.

Gruß, Flo

Von mir aus darf jeder mit seiner Epi machen was er will. Sogar zersägen oder Death Metal. Ich fände es aber fair, mit vorher ein Kaufangebot zu machen! :)

Von mir aus darf jeder mit seiner Epi machen was er will. Sogar zersägen oder Death Metal. Ich fände es aber fair, mit vorher ein Kaufangebot zu machen! :)

Nein, ich will kein Death Metal damit spielen. So im gesetzten Alter ist mir das viel zu anstrengend.
Black Metal hab' ich aber schon gemacht. :evil:
Ich verkauf tortzdem nicht! :p
Transilvanian Hunger überlebt aber eine Epi auch ohne Probleme.
Mich wundert nur, dass die Black Metal Fiffies da alle eine recht teure Gibson nehmen.
Ist bei dem Sound wirklich nicht notwendig, wobei man jetzt weiter streiten kann ob eine Epi von der Soundansprache her schwächelt.
Ich dachte ja immer "Pick of destiny" aber... wenn man mal so guckt wer alles eine Gibson Les Paul Custom spielt.

Vor allem wenn man die Sägewirkung von Ketten, Nieten und Nagelarmbändern bedenkt....

muss meinen unmut etwas luft machen...
meine ep LP custom ist BJ:05

und wies aussieht muss ich das ding neu bundieren lassen.

ab 10 bzw. 12 bund sind die bünde auf höhe der hohen saiten SEHR abgespielt und "platt".
sogar scharfkantig, wenn ich möchte könnte ich mir sogar damit die nägel schneiden.

muss morgen zum fachgeschäft und das mal genau anschauen lassen.

Ay Carumba:eek: das ist 'ne schöne Arbeit;)

Hab das gerade im Selbstversuch bei meiner Restaurationspaula hinter mir.
Ich glaube nochmal würde ich das nicht machen, sondern machen lassen;)

Oh, das geht ordentlich ins Geld, ich drück mich da noch mit meiner Paula :D

Wie wärs wenn ihr mal wieder Fotos von euren Epis posten würdet? :D

Okay, okay, ist zwar jetzt keine "Epiphone" sondern 'ne "Andyphone", aber immerhin 'ne Les Paul;)

Büddeschööööön:

picture.php

Anhänge

• dort.jpg
    dort.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 109
Die hat sich aber noch ziemlich gut gehalten für 'ne "ältere Lady";):great:
Ja, gute Pflege, etwas frische Luft, kein Alkohol, keine Zigaretten, wenig Sonne, auf keinen Fall Sonnenbank...

Psst, die ist doch erst knapp über 6 Monate alt

Na ja die altern eben ein wenig, aber sonst ändert sich ja auch nicht viel...
stehst Du auf reifere Epis?
:D

Schicke Custom :great:
@darkprince: Coole Farbe ;)

Mein GAS verlangt auch noch nach einer Les Paul :D So ne Goldtop mit Humbuckern wär was feines :)

He Darki, ich bin begeistert, wie die Ace Paul auf diesem Foto wirkt. Du hast es geschafft, daß die Maske vom guten, alten Ace nicht zu aufdringlich ist. Wer es nicht weiß, kommt eben nicht sofort drauf. :top:

Schicke Custom :great:
@darkprince: Coole Farbe ;)

Mein GAS verlangt auch noch nach einer Les Paul :D So ne Goldtop mit Humbuckern wär was feines :)

Danke schön;):)

He Darki, ich bin begeistert, wie die Ace Paul auf diesem Foto wirkt. Du hast es geschafft, daß die Maske vom guten, alten Ace nicht zu aufdringlich ist. Wer es nicht weiß, kommt eben nicht sofort drauf. :top:

Danke Dir:great:
Ich hoffe das kommt nicht nur so rüber, weil der Gurt ja auch ein wenig auffälliger ist;)

Ace Paul klingt irgendwie ziemlich gut:great:
"Andyphone Ace Paul"...:gruebel:....:cool::great:....Das ist es:)

Okay, okay, ist zwar jetzt keine "Epiphone" sondern 'ne "Andyphone", aber immerhin 'ne Les Paul;)
Sexy, haste gut hinbekommen. Haste das Logo auf dem Body noch schwarz gemacht innendrin?
Wie siehts mit der Schaltung aus und wie ist der Klang eigentlich geworden? Hat es sich klanglich gelohnt?

Glückwunsch. :great: Punkte hab ich dir schon im Thread gegeben, geht noch nicht wieder ;)

PS: Der Gurt ist genial :D