Epiphone Les Paul User-Thread

Moin,

mir war heute langweilig. Hab mal die Epiphone gestrippt und angefangen mit einen Heißluft Fön zu bearbeiten.
Der Poly-Lack geht mir ziemlich auf die Nerven. Geplant sind schwarze Beize und Tru-Oil.

Leider hab ich schon 2 Risse in der Decke, die waren allerdings schon vorher sichtbar untern Lack.
IMG_3965.JPG

Das Fönen ist im übrigen eine ziemliche Scheissarbeit, es dauert ewig. Das kleine Stück hat mich 45min gekostet
 
Aber schön mit Long Tenon Neck. Das haben etliche Gibson nicht zu bieten. Ist das bei den aktuellen Epi Les Paul´s immer noch der Fall? Bei meiner 2014er Standard kann ich mich nicht mehr dran erinnern, als ich den Neck-PU wechselte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, ist nur die Frage ob da wirklich Mahagoni drin ist. Das Holz ist sehr hell und erinnert mich an mein altes Kiefer-Regal.
 
Es gibt ca 1400 Arten Holz, auf die ein Hersteller ohne zu lügen "Mahagoni" draufschreiben kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben die Decke fertig entpolymert:rolleyes:
Sieht etwas wie gemischtes Hack aus

Wenn der Lack erstmal runter ist, lässt sich der Rest relativ einfach runterschaben.
Ist aber noch ein gutes Stück Arbeit bis alles runter ist.
Der Hals fühlt sich ohne Poly schon mal richtig gut an.
Nur der Spalt über dem E-Fach macht mir etwas Sorgen.

IMG_4014.JPG
 
Hi Epianer! Mir hat vor einger Zeit jemand angeblich eine "Matt Heafy Custom" verkauft, die sich erst jetzt gar nicht als solche darstellt - sie sieht der "Matt Heafy" jedoch sehr, sehr ähnlich. Tja - reingefallen! Die Frage ist - was hab ich da jetzt eigentlich für ein Ding???

Sie sieht im Grunde aus, wie ne Matt Heafy mit folgenden Unterschied:
- Grover Mechaniken, anstatt Die Cast
- Seriennummer ist U07100373 und somit aus 2007
- auf der Kopfplatte steht nicht "MKH Les Paul Custom" sondern nur "Les Paul" und darunter "Custom"
- das "N" von "Epiphone" ist tief nach unten gezogen
- alles andere wie Potis, PUs, Inlays, ist identisch


jemand ne Lösung oder ne Idee????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Palisandergriffbrett, klassischer Hals/Korpusübergang? Könnte sich um eine Les Paul Custom Midnight handeln. Hab auch eine und die stammt ebenfalls aus 2007. Soll sich um eine "Limited Edition" handeln.

Epiphone Les Paul Custom Midnight 001_K.jpg


Das mit dem "n" ist mir nie aufgefallen.... :)
 
Ich prüf das mal mit der Midnight - habt erstmals Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir ebenfalls danke. Wenn es noch etwas zum Abgleichen gibt, lass es mich wissen.
 
Ja, wenn @Elminster sie verkaufen will, ergibt dies natürlich Siinn :-D. Nur mal so zur Info, für meine Midnight zahlte ich vor ca. 2 Monaten gerade mal 250 €. Da wird es mit den veranschlagten 400 € wohl schwer. Drücke Dir jedoch gerne die Daumen, auch und einer der Beobachter bin ich... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben