Epiphone Les Paul User-Thread

Gab es damals noch keine Split-Diamond-Inlay oder wurde es wegmodifiziert?

Die kam damals so, es ist eine LP-300 mit Schraub-Hals

lp-300 bk.jpg
 
Die Intonation war 'sub-optimal' eingestellt....:D

IMG_1232.JPG

aber es scheint eine höherwertige Brücke drin zu sein, mit diesem komischen Draht
und die Bolzen sind direkt im Holz verschraubt.....
IMG_1233.JPG


und so sehen die pickups von unten aus
IMG_1231.JPG
 
@Paruwi:
Wo wir gerade so schön über schwarze Custom schwadronieren. Es wurde vor ein paar Wochen doch ne neue 1955er Custom P90

Epiphone Les Paul Custom 1955 001_K.jpg

Schon leicht eingesaut durch Pickabrieb... :) Sie klingt mit den Gibson P90ern wirklich klasse und löst damit meine PRS SE 245 Soapbar als Singlecut-P90-Gitarre ab. Die erhält nun Guitarfetish-Minihumbucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sie wurde ab Werk mattiert und so teuer war sie nicht, "nur" 698 € ;-). Beim Thomann und dem Music Store ist sie ausverkauft, bei Session nicht online zu ordern.

Gegen Gloss hätte ich nichts gehabt. Bei der Mattierung besteht immer ein wenig die Sorge, dass sie an den Kontaktstellen glänzend und damit speckig wird. Auf der anderen Seite wäre das dann natürlich auch historisch korrekt... :-D Bis jetzt ist davon jedoch (noch) nichts festzustellen. Spiel sie aber auch immer nur beärmelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab mal eine Epi LPC, die ich gern mal wieder sehen würde weil ich sie so abstoßend fand. :D Sie sah eigentlich aus wie eine normale LPC in Schwarz, hatte aber auf der Body-Rückseite vollflächig einen Aufdruck o.ä. der Aussah wie eine Seite aus 'nem Epiphone-Katalog oder so. Viele Gitarren waren abgebildet soweit ich mich nicht irre. Könnte eine Musik Produktiv Edition gewesen sein, da hab ich sie mal hängen sehen. Ist allerdings 10-15 Jahre her.
Erinnert sich jmd daran?

Was fürs Auge - Bullseye-Optik auf die nächste Stufe gehoben. Wild... :D

11_custom_epiphone_guitar_les_paul_standard_center_swirl_.jpg

http://www.beyondcustomguitars.com/...c-center-swirl-bullseye-custom-graphic-guitar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert sich jmd daran?

die hier ?


50th Anniversary Les Paul LE


Epiphone 50th Anniversary Les Paul LE

Epiphone 50th Anniversary Les Paul LE back

Epiphone 50th Anniversary Les Paul LE

Epiphone commemorates 50 years of Les Paul guitar production with an affordable limited edition 50th Anniversary Les Paul Custom guitar with special artwork highlighting historical moments in Les Paul's career.
Based on the top-of-the-line, ebony-finish Custom model, the 50th Anniversary features a montage on the back that includes black-and-white performance photos of LesPaul, with artist renderings of his famous 1952 "Goldtop" model and his homemade "Log" superimposed over the images. In the early 1940s Paul assembled his Log - one of the first electric solidbody guitars, built on a 4-by-4 pine board - in the Epiphone factory, using the two halves of an Epiphone archtop body as the Log's "wings." His famous signature "Goldtop" of 1952 was Gibson's first solidbody electric guitar.
[TBODY] [/TBODY]
Source: http://www.gibson.com/PRESS/upbeatdaily/50thannle.html

  • 2002 Limited Edition
  • Serial number format is XXXX-2002U
Body:
  • Mahogany body
  • Les Paul montage on back
Neck:
  • Set mahogany neck
  • Rosewood fingerboard with pearl block inlays
  • Gold engraved TRC
  • 24.75" scale
  • 1.68" nut width
Binding:
  • 5-ply body & neck binding
  • 3-ply binding on black pickguard
  • Single-ply neck binding
Electronics:
  • Dual humbucker pickups
  • 2 Vol. 2 Tone cotrols
  • 3-way selector switch
Hardware:
  • Gold hardware
  • Tune-o-matic bridge with stopbar tailpiece
  • Black speed knobs
  • 3-ply elevated pickguard
  • Vintage style tuners
Colors:
  • Ebony (EB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Jupp. :great: Hatte sie noch bunter in Erinnerung, aber 2002 passt und an das "Anniversary" im Namen konnte ich mich auch erinnern. Da bin ich aber dummerweise den Google-Vorschlägen für die "100th" gefolgt.

Sieht aus wie ein Deko-Artikel, finde ich. ;)
 
Wo wir gerade bei "Black Beauties" sind, meine neue:

Epi3.jpg


..mit Seymour Duncan SH59 PU´s, Potis aber OHNE Push-Pull-Funktion (nehme an, das ist beim Umbau direkt auch getauscht worden??!!??...die sollte doch sonst welche haben, oder?)
Mich stört das jetzt eigentlich nicht, hat mich nur verwundert.
Ist lt. Seriennummer von 2013 und aus China
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah ok, wieder was gelernt. Danke für die Info. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D klar, irgendwas muss ja im Proberaum noch älter als die anwesenden sein :rofl::rofl::whistle:
Aber der gehört mir nicht, seit gestern steht meiner dort :D. Der ist schon ein wenig neuer :tongue:

@shadok: danke, das hatte ich noch gar nicht gelesen... Aber da habe ich ja eh keine Ahnung von und solange alles funktioniert ist mir das egal. Und muss auch nicht SD drauf stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben