Flöh;3080710 schrieb:
Jetzt gehts schon um Potiknobs. Erst Kondesatoren, dann Schlagbretter, Mechaniken und jetzt sogar Potiknobs

Man Leute was wollt ihr denn noch alles verändern. Ich find die Potisknobs auf meiner Plaini ganz passend muss ich sagen, und das sind auch dir Bronzefarbenen. Und griffig sind die auch.
Ihr habt Probleme
@Fidel: Regt der sich über Ästethik auf und kloppt silberne Knobs auf seine Gitarre. ICh werde diesen Mann nie verstehen

Gruß, der Flo
Hallo Flo,
Nun schimpf doch nicht so, das es mal um Potiknöpfe geht...

Aber das sind doch auch die Dinge die wir im Grunde nur verändern/verbessern können an einer Epi. Kondensatoren bringen Soundveränderungen und/oder Soundverbesserungen. Mechaniken, Knöpfe usw. austauschen bringen optische Verbesserungen je nach Geschmack. Wieder andere bauen eine bessere Bridge dran. Und darüber wird sich unterhalten.
Ich meine ich kann ja nicht dahergehen und jetzt den Hals aus der Epi rausrupfen und einen neuen einbauen um hier darüber berichten zu können:screwy:, weil`s der Epithread ist. Ich müßte entweder ein äußerst versierter Tischler oder so sein, besser natürlich Gitarrenbauer oder vollkommen einen an der Latte haben um das zu tun.

Ich kann es natürlich auch versuchen auf dem Wege zu lernen, muß aber die Gitarre im Grunde schon längst abgeschrieben haben.

Ganz ehrlich, da unterhalte ich mich doch hier lieber ein paar mal über Knöppe, als das ich meine Paula platt mache...

An einer Epiphone Paula sind Potiknöpfe dran, also kann man sich darüber meiner Meinung nach auch unterhalten, vor allem auch über Alternativen zur optischen Aufwertung usw.
Ich meine z.B. Übermorgen schreibt einer hier rein das er jetzt auch ne Epi hat und fragt danach was er denn für Potiknöpfe braucht weil an seiner erworbenen drei fehlen und am liebsten hätte er lieber solche als solche, da er die bei jemandem gesehen hat und ob er die auch an seiner dranmachen kann.
Das mag dann schon sein, das man da dann tief durchatmen muß, weil das war ja schon mal vor 6 Wochen das Thema. Aber du kannst sicher sein, das demjenigen oder auch derjenigen hier geholfen wird.
G e n a u dafür ist d i e s e r Thread meiner Meinung nach da und nicht dafür um etwas zu verhindern weil es nicht in den Kram passt oder für jemanden schon langweilig erscheint.
Und ansonsten bleibt doch alles im Rahmen und ein bisschen Spass ist auch nicht schlecht...
Beste Grüße
Michael