Epiphone Les Paul User-Thread

Wenn du meinst das ich da was verzapft habe dann biste hier ja genau richtig ;) Fid kommt bestimmt auch gleich.

Da bin ich!:great:, mein lieber castlerock!

Essientielles habe ich von Dir noch nicht gelesen und genau das kreidest DU uns an und forderst es von uns ein?

Nachdem ich feststelle, dass Du immer noch Deinen notorisch und aufdringlichen Mecker, Jammer + Rumgequäke-Schreibstil hast, kommst Du auch bei mir wieder auf die Ignore-List.

Macht Dich das nicht mal stutzig, das die meisten - nicht nur hier - Dich ignorieren?

Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach, ansonsten laß es halt.

Gruß

Ich hätte mir gewünscht das ich niemals von der Liste runtergekommen wäre. Und nu verallgemeiner deine Fantasien nicht schon wieder, Spamkönig. Und ich sach noch, lasst es nicht in ein Streit treten.

Ist kein gejammer. Hat sowas nicht erst ein User vor 10 oder 20 Saiten Spam gesagt und alle 5-6 Spamm Meister haben nur den moralischen gelassen ? Überleg mal wie weit ihr gehen wollt. Ich habe lediglich eine Überlegung geäussert. So schwer und umständlich ebend ein "Smalltalk" Thread aufzumachen ist es ja nicht. Wenn kein interesse besteht dann halt nicht. Dann muß man aber nicht so abgehen.

Ich hätte mir gewünscht das ich niemals von der Liste runtergekommen wäre. Und nu verallgemeiner deine Fantasien nicht schon wieder, Spamkönig. Und ich sach noch, lasst es nicht in ein Streit treten.

Ist kein gejammer. Hat sowas nicht erst ein User vor 10 oder 20 Saiten Spam gesagt und alle 5-6 Spamm Meister haben nur den moralischen gelassen ? Überleg mal wie weit ihr gehen wollt. Ich habe lediglich eine Überlegung geäussert. So schwer und umständlich ebend ein "Smalltalk" Thread aufzumachen ist es ja nicht. Wenn kein interesse besteht dann halt nicht. Dann muß man aber nicht so abgehen.

Manchmal übertreiben wir gewiß, kommt vor. Vorallem, wenn sehr wenig los ist. Grund zur Selbstkasteiung sehe ich aber nicht, schon gar nicht, wenn die Kritik von einem threadübergreifenden Querulanten, wie Dir kommt!

Aber dies hier ist ein User Thread ==>. (Punkt!)

Ich schenke Dir nicht die Aufmerksamkeit, die Du in mehreren Threads dreist und durch Provokationen einforderst! Erfolglos ........ aber eben obernervig und frech, wie Hulle!

So, wieder ab auf die Liste und Ende Gelände! Du bist übrigens der Einzige, bei dem ich je erwogen habe ihn auf diese komische Ignore-List zu setzen. Ich bin eigentlich mehr für Auseinandersetzung, nur scheinst DU da völlig resistent zu sein. (Wir haben ja nun einige Erfahrungen mit Dir!)

Und deshalb habe ich mit diesem Ignore-Instrument wenigstens meine Ruhe vor Deiner dreisten Anmache.

Im Übrigen: wenn man alle "Jubeljahre" hier reinschaut, dann ist der Eindruck dessen, was man im Thread sieht natürlich entsprechend auch viel Blabla und drumherum und mal ganz privat, oder auch nur Spaß - auch wenn es vielleicht nur 5 Posts täglich waren, die letztendlich aber immer auf die wesentlichen spezifichen Fragen unseres Musik-Instruments zurückkommen.

Das man sich mittlerweile gut kennt, liegt daran, das sich schätzungsweise vielleicht 20 (und mehr) User miteinander angefreundet haben und entsprechen auch mal miteinander kommunizieren.

Das mag Dich ja vielleicht neidisch machen, aber das kommt halt alles nicht von ungefähr.

Fachlich haste eh nix beizutragen, also Tschüss von meiner Seite!

Gruß

lol :great:

Als ob man eine Epiphone Les Paul haben muß um einen Thread zu erwarten in einem Forum in dem man mitlesen kann. Sinn eines Forums nicht gecheckt ?

Mußt nicht gleich so ungemütlich werden. Ich möchte nicht wissen wie viele Forenuser hier lesen und sich mit starker Regelmäßigkeit an den Kopf fassen.

Über 50% nur extreme Smilieverteile nen Server voller . und ! und gegenseitiges auf den Rückengeklopfe.

Aber ich will euch ja nicht davon abhalten. Will hier ja nicht rumstreiten. Deswegen emphele ich ja nur einen "Epiphone Les Paul Smalltalk User Thread" dann können sich die hardcore Epiphonisten da täglich über Schulstress, Saufgelage, Computerprogramme, Weiber, Gelbe Scheine, Wg´s, Gehaltsabrechnungen und Fussel im Bauchnabel unterhalten.

Das es total irrelevant ist ob man in euerm Verein spielt solltest du dir vielleicht von jemand anderem erklären lassen.

Ok, dann mal ganz sachlich...

es ist sicherlich so das hier auch das ein oder andere von dem einen oder anderen übertrieben etwas gepostet wird. Das meiste an sich hält sich aber im Rahmen oder ich kann damit leben. Wenn`s mir mal zu doll wird, dann zieh ich mich auch schon mal zurück oder sage auch etwas dazu, versuche aber meine normalerweise freundliche und humorvolle Seite dabei einzubringen.

Es kommt jedoch immer wieder auf das Thema Epi LP zurück und das auch konstruktiv mit gegenseitiger Hilfe oder auch Beratung bei Fragen.
"Verein mitspielen" war beispielhaft gemeint und es ging nicht darum ob du eine Epi LP hast, spielst, oder auch nicht.
Es ging dabei um das Mitwirken, sich beteiligen zum Beispiel mit eigenen Erfahrungen. Das war ein wenig heftig vielleicht von mir gemeint, das ich das, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt, bei dir eben halt vermisse.
Denn ich habe auch in anderen Threads immer nur diese Unmutsschriften im Gedächtnis, doch immer (nur) beim Thema zu bleiben.
Menschen sind keine Roboter, es gibt allerdings Menschen die alles auf reine Sachbezüge reduziert haben wollen...
Musik und auch Gitarren werden von Menschen gemacht. Sicherlich auch manches mechanisiert... Aber da steht immer noch der Mensch hinter.
Zu jeder Änderung und Verbesserung die auch zur Musik beiträgt, steht auch immer eine menschliche Geschichte wie es dazu kam und was daraus geworden ist. Dazu gehören auch dann Dinge wie Schule usw. usw.
Sieh es als persönliche Note z. B. wie jemand die Saite anschlägt und damit einen weltbekannten Song und Melodie prägt... Diese ganzen Dinge/Erlebnisse spielen immer auch dort mit hinein... Ansonsten wären wahrscheinlich alle Songs gleich alle Melodien gleich. Sind sie zum Glück nicht. (Ich habe jetzt bewußt mal komprimiert dargestellt).

Wie gesagt, ich würde mich über einen Beitrag z.B. auch hier im Epiphone Les Paul User Thread wirklich freuen...

Eins noch, ich glaube ich bin alt genug darüber zu entscheiden von wem ich mir was noch erklären lassen will, vor allem wenn derjenige nicht verstanden zu haben scheint was ich mit "im Verein mitspielen" meinte.

Nichts für ungut...
ich hoffe, das du weiterhin im Thread (nur)lesen wirst...
Beste Grüße
Michael

Edit:

Also wer hier wen hochtreibt sehe ich jetzt endlich auch. Ich glaube mittlerweile das du doch etwas mehr über dich selbst reflektieren solltest. Du hast recht, das wir hier öfter mal auch persönliches Salz hier in den Thread streuen, aber wir wissen das, mehr noch, wir sind uns darüber sogar wirklich bewußt... und wissen auch warum...

Ich meld das mal Fid. Deine Beleidigungen sind doch etwas zu heftig. Userthrad bedeutet nicht gleich das man über jeden Furz und Feuerstein große Kolumnen schreibt ;)

Und mehrwollte ich gar nicht sagen. Ich glaube einfach das ihr nicht ansatzweise mit Kritik klarkommt und einem gleich Beleidigung unterstellen wollt und dann noch Leuten anheften wollt das sie das alles machen um einen Streit hervorzubringen. Das ist schon Paranoia. Ich hab auch das Gefühl das hier kaum noch andere als die bekannten Gesichter reintexten weil sich kaum ein neuer traut in solch personenbezogenes hin und her geschreibe einzubrechen.

Aber was solls. Ich wollte so eine lange Diskussion nicht anzetteln sondern lediglich eine auswahlmöglichkeit anbieten. Stellt euch mal vor wie so ein EPI LP Smalltalk Fred aussehen könnte;

"Fid: Moin, bin gerade aufjestanden und wollt mal Hi sagen. Also Hi ! Hab ebend meine Piphone geputzt nu sioeht sie wieder aus wie neu. ! ;)

Das würde euch doch ganz neue Dimensionen eröffnen oder nicht ?

PS:
Ich bin der letzte der nur sachbezogenen Verhalt verlangt. Ich lese gerne mal was zwischenmenschliches. Aber nicht wenn es zur Mode wird und aus dem Spamm und OT schon eine Sucht wird.

Ich meld das mal Fid. Deine Beleidigungen sind doch etwas zu heftig. Userthrad bedeutet nicht gleich das man über jeden Furz und Feuerstein große Kolumnen schreibt ;)

Und mehrwollte ich gar nicht sagen. Ich glaube einfach das ihr nicht ansatzweise mit Kritik klarkommt und einem gleich Beleidigung unterstellen wollt und dann noch Leuten anheften wollt das sie das alles machen um einen Streit hervorzubringen. Das ist schon Paranoia. Ich hab auch das Gefühl das hier kaum noch andere als die bekannten Gesichter reintexten weil sich kaum ein neuer traut in solch personenbezogenes hin und her geschreibe einzubrechen.

Aber was solls. Ich wollte so eine lange Diskussion nicht anzetteln sondern lediglich eine auswahlmöglichkeit anbieten. Stellt euch mal vor wie so ein EPI LP Smalltalk Fred aussehen könnte;

"Fid: Moin, bin gerade aufjestanden und wollt mal Hi sagen. Also Hi ! Hab ebend meine Piphone geputzt nu sioeht sie wieder aus wie neu. ! ;)

Das würde euch doch ganz neue Dimensionen eröffnen oder nicht ?

PS:
Ich bin der letzte der nur sachbezogenen Verhalt verlangt. Ich lese gerne mal was zwischenmenschliches. Aber nicht wenn es zur Mode wird und aus dem Spamm und OT schon eine Sucht wird.

Da du ohne Zitat antwortest: Ich habe dich nirgends in meinem Text beleidigt.
Ich frage mich, überträgtst du das was du mit Paranoia meinst nicht vorschnell auf andere ?
Ich nehme das mal nicht als Beleidigung.

Hier diskutieren User bestimmter Instrumente und Geräte miteinander, dh, die Threads sind vermutlich parteiisch.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

... kann ein Mod die letzten Beiträge vielleicht löschen? Dieser Streit hat nun wirklich nichts mehr mit Epi LPs zu tun. Zu einem Ergebnis wird er auch nicht führen.
Einen Schlussstrich, bitte!

Was erzählt man sich denn so über die LesPaul custom Zakk Wylde Sig. ?
Lohnt es sich die mit aktiven EMGs auf zu rüsten? man muss ja das batteriefach irgendwie unterbringen.
Bin halt grosser Zakk fan.

grünes blau;3085792 schrieb:
Lohnt es sich die mit aktiven EMGs auf zu rüsten? man muss ja das batteriefach irgendwie unterbringen.

Ist ne nette Gitarre, ich hatte schon die eine oder andere.

Ob man die unbedingt auf die aktiven Pickups umrüsten muss ist Geschmackssache, ich persönlich mochte die passiven lieber.

Umbau ist aber kein Problem, den 9- Volt-Block kann man problemlos im normalen E-Fach unterbringen.

Wenn es Deinem Geschmack entspricht, lohnt es sich immer! Warum nicht?:great:

Hier kann ich nicht direkt für mich sprechen. Ein Kollege, der Zakk`s Epi hat, meint, das wenn er sich vorstellt, da noch aktive EMG`S reinzutun, dann müsse er das auf der anderen Seite an Leistung am AMP oder auch am Multieffektgerät (Köpfhörerspielen) wieder herunterdrehen.

Ich selbst kenne mich mit den aktiven EMG`S nicht aus. Angeblich soll aber noch soviel Platz im großen E-Fach sein, um die Batterien dort unterzubringen. Vielleicht gibt es auch schon vorgefertigte Halterungen. Schau doch mal bei Rockinger nach, oder frage dort telefonisch nach. www.rockinger.de
Ob der Musikservice hier dir vielleicht auch helfen kann ?

@ sebbi: nein die sollte man stehen lassen. Als wiederholten Beweis für Castlerocks mehr als ausgeprägte Streitsucht, die er mittlerweile in mindestens zwei Thread deutlich hat werden lassen.

Zum Thema:

Ich mag diese passiven EMGs gar nicht. Die klingen mir mehr nach Waschbrett und Krankenhaus als nach vernünftigen Sound. Aber füe manche kann das genau das richtige sein.

Gruß, Flo

Dummes Öl ins feuergiesen ist gemeldet. Bist ja nen Garant dafür Sachen breitzutreten und falsch darzustellen.

Wie ich schon sagte, die meisten Spammer hier können mit Kritik nicht umgehen und drehen gleich voll durch. Schade, kann aber so stehengelassen werden ;) Könnt ihr euch gerne als beweis meiner angeblichen Streisucht noch fett in rot als Sig nehmen. Laßt euerer Kreativität freien Lauf so wie ihrs gewohnt seit....

Und nu tapfer weiter spammen und smilies verteilen. Und Nö ich habe leider nix fürs Topic.

Flöh;3086066 schrieb:
@ sebbi: nein die sollte man stehen lassen. Als wiederholten Beweis für Castlerocks mehr als ausgeprägte Streitsucht, die er mittlerweile in mindestens zwei Thread deutlich hat werden lassen.

Zum Thema:

Ich mag diese passiven EMGs gar nicht. Die klingen mir mehr nach Waschbrett und Krankenhaus als nach vernünftigen Sound. Aber füe manche kann das genau das richtige sein.

Gruß, Flo

Halllo Flo,

wie gesagt, da kann ich jetzt nicht so viel zu sagen. Was aber meinst du mit "Waschbrett"? Das hat mir mein Kollege noch nicht so gesagt.
Aber um grünes blau und auch anderen weiterzuhelfen, was würde ein aktiver im Gegensatz dazu besser bewirken?

Danke dir Flo...

Edit: "dummes" Öl gibt es gar nicht, aber das wäre eine Beleidigung. Und so einen Beitrag sehe ich als Spam und Off Tpic.:screwy:

Ich denke er meint sie klingen zu steril und nicht wie ne richtige Gitte die aus Holz ist.

Ich versuche auch immer nen großen Bogen um aktive Tonabnehmer zu machen. Ich denke mir halt das es bei tausenden von geilen Gitarristen die passiv spielen keiner 9 Volt Batterie bedarf. Es gibt aber auch genügend Ausnahmen die zeigen das nen aktiver EMG auch sehr weich und natürlich klingen kann.

Wenn ich irgendwann mal nicht mehr weiterkomme mit meiner zerre dann hol ich mir auch mal nen Emg. Verfluchen würd ich sie nicht.

Ich steh halt auf den puren Amp Sound und will das damit hinbekommen statt mit Metal, Overdrive doer Distortion Effekten. Und son aktiven EMG PU fürn Steg mal Zuhause zu haben und sei es nur für ab und an mal zum testen kann ja nicht so schlimm sein.

PS:
Doch es gibt "dummes Öl" Und zwar das wiederaufbereitete welches ATU für teuer Geld ins Auto kippt ;)

Also mit Waschbrett meinte ich einen kratzigen seht sterilen Sound. Aktive Tonabnehmer von EMG sind zwar immernoch sehr steril, haben aber nicht diese kratzige. Klingen aber in meinen Augen auch sehr tot.

@ Castlerock: Du Weißt doch genau so gut wie ich, dass ich sehr wohl mit Kritik umgehen kann und deine Reaktion auf Kritik, die im Gibson Thread an dir geübt wurde eher in die Richtung vollkommener Abblockung ging. Als "dumm" brauch ich mich von dir erst gar nicht bezeichnen. Und im gleihen Zug User melden, die einen lediglich kritisiert und nicht beleidgt haben. Würde jeder das so machen wäre das ja blad wie im Kindergarten und die Mods hätrten nichts besseres zu tun, als kleine unwichtige Diskussionen am Rande mit Strafen zu versehen.

Gruß, Flo

P.S.: Oh schau einmal kein Smilie im Post

Laß es endlich. Wird peinlich.

PS:
Die Mods machen ein großen Bogen um den thread. genau das was ich hätte auch machen sollen. Die Mods sehen den Thread hier wohl eher als den idealen Spielplatz. Laßt die Kinders doch hier austoben ;) Weitermachen.

Oh gerne. Mit soclhen produktiven Post, wie deinem gerade, bringt man den Thread weiter :great: Weiter so. (Achtung: Ironie)

Also EMGs haben auch ihren Vorteil. Sie sind Störgeräuschfrei. Selbst bei großer Eintsrahlung von Lichtanlagen, und und und leiben sie klangneutral. Kann für Profimusiker, die bei Musicals, Theatern, TV-Studios spielen von großem Vorteil sein.

Gruß, Flo

PS:
Doch es gibt "dummes Öl" Und zwar das wiederaufbereitete welches ATU für teuer Geld ins Auto kippt ;)

Also noch ein letztes Mal: Öl kann nicht dumm sein, da es keinerlei lebendige Intelligenz beherbergt; egal was wer mit dem Zeug anstellt.

Nur, ich beginne langsam zu begreifen, was die anderen User hier meinen.

Good bye...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben