Epiphone Les Paul User-Thread

Hi,
mal eine unbedarfte Frage: :confused:
"Was ist der Unterschied zwischen einer LP Standart und einer LP Standart Plus ?":confused:
Nur der Preis oder gibt es auch ander Unterschiede?

Ey Kollege. Du hast dir grad den größtmöglichen Respekt eingefahren, den ich Menschen erteile. Dein Profilbild :) Dag und Norb, zwei Götter des Cartoons :D Echt cool.

Naja der Unterschied ist eine hat eine Flameburst und die deine nicht. Oder wars nicht so?!

Gruß, Flo

Flöh;3099503 schrieb:
Ey Kollege. Du hast dir grad den größtmöglichen Respekt eingefahren, den ich Menschen erteile. Dein Profilbild :) Dag und Norb, zwei Götter des Cartoons :D Echt cool.

Naja der Unterschied ist eine hat eine Flameburst und die deine nicht. Oder wars nicht so?!

Gruß, Flo

Ja, die eine hat eine geflammte Decke, während die andere "normales" Ahorn hat. :)

Flöh;3099503 schrieb:

Gruß, Flo

Ich meine, das wäre eine Ahorndecke mit Sunburst Lackierung. Flametop kann auch sein. Aber es fängt schon bei der Sunburstlackierung mit der + an.

Flöh;3099503 schrieb:

Flameburst????

Sieht das dann so aus???

2%204818.jpg

Yeah, Dag und Norbi sind die Besten!!!!!!:great:

Ja genau. Ich meinte auch keine Decke Blues-Trick sondern das Funier :D

Gruß; Flo

Cool, dann ist meine ne plus.

Zunächst mal heißt es StandarD.
Soweit ich weiß, ist das Merkmal der Std. PLUS die ausgesuchte, optisch ansehnlichere Decke. Ob von der Hardware her noch andere Unterschiede dabei sind, weiß ich grad nicht aus dem Kopf.

C.

Flöh;3099503 schrieb:

Gruß, Flo

Genau!:great:, bzw. ich muss auch mal nachschauen: der Begriff "Sunburst" - also Burst`s ansich und jeglicher Art - so versteh ich das - wird "heute" (seit 1976, oder so) nur mit "+" im Namen gekennzeichnet. Richtig? Oder nur geflametes Sunburst? Wäre mir neu.

Mit Hardware hat das nix zu tun!

Ja, das sieht dann so aus, mit dem "Brandstreifen" (FlameTop) das ohne wäre das "Plaintop", also ohne diese "Brandstreifen...

Das Stimmgerät ist echt mal Sahne - Würde sich sehr geil machen auf einer Bühne - Wäre mit Sicherheit DER Hingucker... ;)

So wie eine Seite zuvor meine Gitarre :p

Oh nein, die bekommst du alle zurück :p
Christian, was soll die denn noch für hardwaretechnische Unterschiede haben?

http://www.youtube.com/watch?v=KVqQ2jU4uu0

Das Stimmgerät das ab ca 0:30 zu sehn ist ist ja mal übel heiss :D:D:D
Will haben :D ;)

Bzw Fidel kennt ja sowas ja noch in Original :D:D ;)

Soll ich Dir was sagen? So`n Scheiß haben wir früher nicht gebraucht! Aber die Größe ist wirklich lachhaft:D:D:D, ja so war das 14/18.

Wenn's drumherum laut ist, schon klar, dann macht ein Stimmgerät Sinn. Ich benutze es heute nur aus Faulheit, um mir nicht aufwendiger einen Referenzton zum Stimmen zu besorgen.

Und als Tool zum Halschecken (Torsion:eek:, Halskrümmung, Oktavreinheit, usw.) natürlich auch penibelst.

Wird das "+" nun auch bei Plaintops verwendet, oder ausschließlich bei Flametops? Sach doch mal einer bitte!:redface:

Soll ich Dir was sagen? So`n Scheiß haben wir früher nicht gebraucht! Aber die Größe ist wirklich lachhaft:D:D:D, ja so war das 14/18.

Wenn's drumherum laut ist, schon klar, dann macht ein Stimmgerät Sinn. Ich benutze es heute nur aus Faulheit, um mir nicht aufwendiger einen Referenzton zum Stimmen zu besorgen.

Und als Tool zum Halschecken (Torsion:eek:, Halskrümmung, Oktavreinheit, usw.) natürlich auch penibelst.

Ich würds aus Faulheit machen würd ich nicht entweder meinen gscheiden Korg Bodentuner im Proberaum liegen lassen oder viel zu Faul sein in den Keller zu laufen und den Plastikbomber hochholen ;)

Aber ich finde die geflammten Tops iwie schöner muss ich gerade feststellen.
Und das mit dem Plus würd mich auch interresieren..
Greez

Ach ja, was ich noch sagen muss:
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler finde, darf sie behalten. :D

Ich bin allgemein nicht pingelig mit Rechtschreibung, aber Standart/Standard nervt nicht nur mich hier im Board. War ja nur ein Hinweis.

Also laut Epi-HP und Thomann sieht es so aus:

Standard: Ahorn-Decke (manche Modelle auch Erle-Decke)
Standard Plain-Top: Ahorn-Decke
Standard Plus-Top: geflammte Ahorn-Decke.

Also hübschere Decke.

C.

Danke für's nachgoogeln, Christian!!!

Hab gerade anderes um die Ohren ...........

Grütze, Fidel

Aha..
Und bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, dass es wieder Paulas gibt :)
Bzw generell Epi und Gibson wieder liefern :)
Endlich, die Odysee ist vorbei :D:D
Greez

Fragt sich nur zu welchem Preis ;)

Also doch kein Unterschied der Hardware, sondern einfach nur der Decke...

Fragt sich nur zu welchem Preis ;)

Also doch kein Unterschied der Hardware, sondern einfach nur der Decke...

Die normale Standrad in extrem günstig: Ebony: 319 Öcken.. Da kann man nicht meckern..
Die Sunburst Paulas liegen aber imemr noch bei 439.. Da denk ich mir mal haben sie nen Holzrestposten aufgetrieben, der jetzt in Komplett lackierte Paulas umgewandelt wird ;)
Greez

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben