Epiphone Les Paul User-Thread

20 EU ist doch denk ich ma günstig, oder?

Dad is doch mal n Ansatzpunkt ;) Da häng ich mich dran.
Ich tät ganz gern ma meine Semiacoustic einstellen lassen und hätt da gewusst was da im schnitt so verlangt wird. Also Saitenlage, Bundreinheit usw, eben einmal komplettprogramm.
Habs bis jetzt zwar immer selbst gemacht, aber mich interresiert dann mal der Unterschied zum Pro.
Greez

Naja wenn man es oft genug gemacht hat denk ich ist der Unterschied nicht zu merken. Peter oder Fidel, Hoss und und und werden das bestimmt genausogut können. Bei Leuten wie mir dagegen wird der Unterschied peinlich drastisch :D

Gruß, Flo

Jaja, dann verschließt euch eben weiterhin der Bildung und werdet glücklich mit euren Epiphone Standart's! (Gleich zwei meiner 'most hated' Rechtschreibfehler in einem Wort vereint... -> Ich hoffe, ihr bekommt Augenkrebs davon! :p :D)

Jaja, dann verschließt euch eben weiterhin der Bildung und werdet glücklich mit euren Epiphone Standart's! (Gleich zwei meiner 'most hated' Rechtschreibfehler in einem Wort vereint... -> Ich hoffe, ihr bekommt Augenkrebs davon! :p :D)

Standart, Srandart, Standart .... :p (Auch wenn die Les Paul natürlich Standard heißt! :D:D

Das ist völlig okay, guckstu: http://www.k-faktor.com/standart/ :rolleyes:

Gruß, Fidel``sen ;)

Wie wäre es mit Sandstrat? :D :D :D

Hör auf, die hält keinem Konzert stand. Hab schon soviele Sandstrats gebaut, Burgen fand ich immer langweilig! :D:D

Äh, sach mal, Flö-hö? Das gibt noch einen anderen Fidel an Bord, der nix mit Fiderallala zu tun hat. :confused:

Aber es ehrt mich und JA!: ich stelle Dir Deine Gitarre gern ein, aber ich bin teuer!:D sagen wir `ne Mion und Du kriegst die weltbeste Gitarre zurück. Isch scha-wörrre!!!!:p

Bestimmt, weil ICH geschrieben habe, antwortet keiner! :mad:

Mimöschen Fidel :)

Hör auf, die hält keinem Konzert stand. Hab schon soviele Sandstrats gebaut, Burgen fand ich immer langweilig! :D:D

Äh, sach mal, Flö-hö? Das gibt noch einen anderen Fidel an Bord, der nix mit Fiderallala zu tun hat. :confused:

Aber es ehrt mich und JA!: ich stelle Dir Deine Gitarre gern ein, aber ich bin teuer!:D sagen wir `ne Mion und Du kriegst die weltbeste Gitarre zurück. Isch scha-wörrre!!!!:p

Bestimmt, weil ICH geschrieben habe, antwortet keiner! :mad:

Mahlzeit Jungs,
hab mal versucht nachzuvollziehen, worum es eigentlich geht :redface:, ich habe es nicht begriffen. Bin ich jetzt zu dösig, oder habt Ihr nich mehr alle Latten am Zaun :confused::screwy::great:

Prost, Carlson vom Dach

Ja der Zaun besteht wohl nur noch aus den Pfählen, an dem die Latten sind :D
Ich bin mitgekommen...ist man mal 2 Tage nicht da und muss gleich wieder 100 Seiten Spam nachlesen, aber ein echter Fan macht das :D
Jedenfalls ist 20€ für Gitarre einstellen eine super Sache. Da kann man nix sagen, allerdings, wie schon gesagt wurde, wirst du den Unterschied, wenn du das oft machst zu einem Pro nicht mehr feststellen, oder solltest du jedenfalls nicht. Ok wenn's (ja mit Apostroph :p) jetzt an Bünde abrichten geht ist es was anderes, aber Saitenlage, Oktavreinheit usw kann man auch gut alleine schaffen :)

Um nochmal eure Diskussion von vor 99 Seiten aufzugreifen bezüglich der Saitenreiter. Die Sache ist natürlich, wie richtig bemerkt die, dass man, wenn die Schrauben zum Steg PU zeigen, auch schrauben kann ohne den Steg abnehmen zu müssen oder die Stop-Bar. Wenn die Saitenreiter "umgedreht" sind, dann liegt es daran, dass man dadurch noch ein wenig mehr an Platz in die Richtung bekommt, wenn da nicht weitergeht, sonst verliert man ja das Stück der Schräge bis zum Auflagepunkt, wenn ihr mir folgen könnt ;)

Soviel dazu, erstmal was futtern... :)

@spa:Dann würde ich doch mal sagen, ich lass die mal von dem Typen einstellen und schau mir mal genau an wie und was er da so macht. Und beim nächsten Mal weiss ich dann Bescheid und kann`s(hoffe ich) selber machen.
Gruß
der Andy

Hmm sowas kann ja an vielem liegen. Mit Deadspots ist nicht zu spaßen :D SPaß beiseite. Also da kann sich ja der Hals verzogen haben, oder es liegt an den Bundstäbchen oder was da noch alles mitspielt, wenn man extreme Probleme mit Deadspots hat, dann würd ich die auf jeden Fall mal anschauen lassen, oder wenns noch geht, dann einschicken. Ich hab nämlich mit dem Ibanez-Rep-Service seehr gute Erfahrungen gemacht :)

Tante Edit, weil darkprince so spät schrieb:
Also, wenn er sich dabei auf die Finger schauen lässt, dann wärs ja gut. Alternativ gibts aber natürlich auch die Möglichkeit, das Theoretische und auch Anleitungen zum Praktischen im Netz zu finden;)

Tante Edit, weil darkprince so spät schrieb:
Also, wenn er sich dabei auf die Finger schauen lässt, dann wärs ja gut. Alternativ gibts aber natürlich auch die Möglichkeit, das Theoretische und auch Anleitungen zum Praktischen im Netz zu finden;)

Ja,ja ich weiss, ich bin zu langsam:rolleyes:
Der hat sich zuschauen zu lassen.:D:D
Ne aber im Netz werd ich auch nochmal nachschauen, aber ich bin da so ein Laie, dass ich auch garnicht wüsste, was evtl nicht stimmt mit dem Gerät.
Aber schon seltsam, ich such mir sonst jeden Blödsinn aus dem Netz, aber deswegen hab ich noch nicht geguckt.
Thx
Andy

Hehe, gibt auf jeder großen Seite (natürlich gerade auch hier!) viele Workshops usw zum einstellen von Gitarren usw... :) Dass du das hören kannst, das wird im Laufe der Zeit noch kommen, glaub mir. Ich höre leider schon raus, wenn die Gitarre auch nur ein klein wenig falsch gestimmt ist... :( Das nervt etwas ;)

PS: Eigentlich war ich zu langsam und du zu schnell, weil mein Post hatte ich immernoch nicht zu Ende geschrieben, da war deiner schon da ;)

Hehe, gibt auf jeder großen Seite (natürlich gerade auch hier!) viele Workshops usw zum einstellen von Gitarren usw... :) Dass du hören kannst, was nicht stimmt, das wird im Laufe der Zeit noch kommen, glaub mir. Ich höre leider schon raus, wenn die Gitarre auch nur ein klein wenig falsch gestimmt ist... :( Das nervt etwas ;)

PS: Eigentlich war ich zu langsam und du zu schnell, weil mein Post hatte ich immernoch nicht zu Ende geschrieben, da war deiner schon da ;)

Gehörbildung nervt? Gebildetes Gehör? Das versteh wer will ...... :confused::p

Nochmal was zum Thema Standard vs. Studio. Nach knapp 2 Wochen hängt die Studio nur an der Wand und ich spiel weiterhin die Standard und die ES. :D

Gruß, Flo

Seit wann hast Du denn eine Studio und eine ES?

Hab ich da was verpeilt?:eek:

Seit ca. 2 Wochen :D Da hab ich doch hier ordentlich eas zu geschrieben und dir sogar ne PN geschrieben mein Herr. :p Meldet sich da das Alter?? :D

Gruß, Flo

NICHT SCHON WIEDER EUREm APOSTROPHENSCHEIß :D

Gruß, Flo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben