Epiphone Les Paul User-Thread

Flöh;3231897 schrieb:
NICHT SCHON WIEDER EURE APOSTTOPHE :D

Gruß, Flo
Geh mir los mit diese Fremdwörters, damit kannst Du mich nich impriknieren!. :redface:

Gruß Max und Moritz

Ich bin gerade erst wach. Erlauben sie mir diese kleinen Schwäche :D

Gruß, Flo

Flöh;3231910 schrieb:
Ich bin gerade erst wach. Erlauben sie mir diese kleinen Schwäche :D

Gruß, Flo

NÖÖÖ!!!

Weia, in diesem Tread scheint ja wohl keiner mehr nüchtern zu sein! Gehe wohl mal besser in den Keller, Pils holen. :D

Gruß Schneeweißchen und Rosenrot

Moin Fidel, na, n' Käffchen ;):D ?

Gruß Jens

Gääne, `n Eimä bidde

Fidel```sn:D:D:D:D

Flöh, ich bin noch``````````n büschn müde, nich? Nochma büdde! Schwästä, Blutdruck mäss`n :p

==> Appostropf`s ==> meine neue Sig.! ;)

@janez: für mich auch`n paar Pilze hassu schon Waschi-Waschi gemächt? Ja, wo isser denn? Mok datt Lich ut, Du olle Zippe .....

Gruß, die Reinmachfrau :D:D:D

Moin, Leute,... Bin auch grad am überlegen ob ich mir ein "Stützbier" aufmach,... hab noch soooo einen Schädel dran. Gestern bis 2 Uhr ne Band gemischt. Dann noch bis 4 Uhr abgebaut. Seit wann muss der Mischer eigentlich mit abbauen? Ich bin total im A****.

Aber,... meine Paula steht hier. Wenn ich sie ansehe gehts mir besser. Fotos gibts heut noch. *freu*

Gääne, `n Eimä bidde

Fidel```sn:D:D:D:D

Flöh, ich bin noch``````````n büschn müde, nich? Nochma büdde! Schwästä, Blutdruck mäss`n :p

==> Appostropf`s ==> meine neue Sig.! ;)

@janez: für mich auch`n paar Pilze hassu schon Waschi-Waschi gemächt? Ja, wo isser denn? Mok datt Lich ut, Du olle Zippe .....

Gruß, die Reinmachfrau :D:D:D
Also im Keller war kein Pils mehr :(. Nachbar (der mit den kurzen Hosen und den Sandalen) hat auch nur noch Maria Cron da, und die Freundin lässt sich auch nich zur Tanke schicken :screwy:. Also verharren wir der Dinge :gruebel::gruebel:

Gruß Jensen

Menschenskinder, jetzt fängt das schon morgens an? :rolleyes: :)

Flöh, was ist denn nachteiliger an der Studio, dass sie nur an der Wand hängt?

Also im Keller war kein Pils mehr :(. Nachbar (der mit den kurzen Hosen und den Sandalen) hat auch nur noch Maria Cron da, und die Freundin lässt sich auch nich zur Tanke schicken :screwy:. Also verharren wir der Dinge :gruebel::gruebel:

Gruß Jensen

Mariä Krohn is doch assrein, volle Wuäst undn Stützbiä bessä as`n Stützstrumpf.

Ich geh knäckn!

Paul Paulsen

Boah, so früh schon?

Dann doch lieber ein Gläschen erlesenen O-Saft der Herr? Oder mundet ihnen der extra trocken gelagerte Multivitaminsaft mehr? Wie keien Vitamine? Gift für den Musiker? :D

@spa_ Ich weiß nicht. Sie hat keinen Biss, klingt etwas träge und zurückhaltend. Nich das meine Standard das Dynamik und Anschlagswunder wär aber wär meine ein Golf wäre die Studio ein römischer Streitwagen :D

Gruß, Flo

Flöh;3231991 schrieb:
Dann doch lieber ein Gläschen erlesenen O-Saft der Herr? Oder mundet ihnen der extra trocken gelagerte Multivitaminsaft mehr? Wie keien Vitamine? Gift für den Musiker? :D

@spa_ Ich weiß nicht. Sie hat keinen Biss, klingt etwas träge und zurückhaltend. Nich das meine Standard das Dynamik und Anschlagswunder wär aber wär meine ein Golf wäre die Studio ein römischer Streitwagen :D

Gruß, Flo

Vitamine?????? ich muß noch fahren, Mann!!:D

Streitwagen? Das ist doch so vintage, vintätschiger geht das gar nicht mehr!

Flo, alles Epi`s? Sorry, ich les das nachher nach ..... is wech, Filmriss

Eine Epi also die LP und die ES ist Hausmarke meines kleinen aber feinen holländischen Händlers. Mitllerweile mit Gibson Classic 57 Pickups.

Gruß, Flo

Flöh;3231991 schrieb:

Gruß, Flo
Moin Floh,
ich habe selbst zwar keine Epi, aber die Knackpunkte scheinen ja wirklich die PU's zu sein.

Gruß Jens

Naja eigtl sind in beiden Gitarren ja die gleichen PUs drin.

Gruß, Flo aus dem Wald

Genau das wollte ich gerade gefragt haben, also ob in beiden die gleichen PUs drin sind...komisch, dass sie so träge klingt. Haste ihr denn neue Saiten spendiert oder so? Komisch. Oder ist deine LP Std. vllt aus Erle und die Studio aus Mahagoni? ;)

Ich habe heute nochmal mit den Epi pus experimentiert, wenn sie zu weit von den saiten entfernt sind, haben sie zu wenig output, wenn ich sie dann nur etwas höher schraube, stimmt der output, aber sie fangen an zu matschen.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die SH4/SH2 kombination einbaue, wie geplant, oder doch eher P90s im HB format. Schade das man die PUs vorher nicht in seiner gitarre zum "anspielen" einbauen darf:D

Werde nochmal ein/zwei nächte drüber schlafen und mich dann entscheiden. Aber ansonsten bin ich von der Epi echt positiv überrascht.

Schraub sie doch weiter weg und mach den Amp lauter ;) Tjoa, oder du kaufst eben neue PUs...

Welchen Sound magst du lieber?? P90 oder HB. Beantworte dir die Frage und dann hast du es doch :D

Gruß, Flo

Es könnte so einfach sein, wenn WIR nicht so schwierig wären! :D:D:D:great::p

@McCyber: Das wird schon richtig sein, was Du machst. Die Duncans sind gut, heißt aber nicht, dass sie Dir 100%ig zusagen und die P 90? Ich kenne sie nicht so gut, aber was ich von ihnen kenne , klingt gut!

Cheers zusammen.
Wollte bloß mitteilen dass das Pu Switch problem mit Kontaktspray beseitigt worden ist. ;)
Will nich weiter stören also *duckundweg* ;)
Greez
Zelli

Ich hab auch noch nie P90 gespielt, vor allem wäre es im Vergleich zu "richtigen" Humbuckern interessant...muss ich demnächst mal tun!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben