Epiphone Les Paul User-Thread

Ja ich hab auch immer wieder gehört, dass die Hagstroms eine sehr starke Konkurrenz (geworden) sind.
Ich hab allerdings mal eine gespielt und fand den Hals "komisch" - kann aber auch an der schlechten Saitenlage gelegen haben. Die Epi find ich da geschmeidiger von der Bespielbarkeit und ein PU-Wechsle wirkt ja auch Wunder...deswegen ist die Epi auch ein echtes super Instrument, aber du hast Recht, die Hagstroms müssen auch gut sein...Müsst ich mal nochmal eine spielen...
Ja, dann gratulier ich mal :)

Die Chinesen die für Hagstrom die Gitarren zusammenschrauben sind scheinbar deutlich motivierter als die, die für Epiphone arbeiten.

Kann ich nur bestätigen.... aber bei mir warens Koreaner und ich finde meine Epi (Unsung - Korea) auch vieeeeel besser als die heutigen Chinateile. :D

Yeah Unsuuuuuung ;) Willkommen im Club..ich glaub meine ist 2003 - hab sie ja leider nicht hier...

Hallo erstmal!

Ich weiß gar nicht, ob ihr es schon wußtet .....

Onsong, Ansang, Insing, .... sein Unding kommt aus Unsung und kommt es nicht aus Unsung her, ist`s nicht diskutabel, bringt nix mehr........ :D

Trotzdem ist meine "Barbie" schöner! Die kommt aus Wirsing ;) Da kannse sagen, wasse wills! :p

Freitagabendgrüße von Fidel

Hallo erstmal!

Ich weiß gar nicht, ob ihr es schon wußtet .....

Onsong, Ansang, Insing, .... sein Unding kommt aus Unsung und kommt es nicht aus Unsung her, ist`s nicht diskutabel, bringt nix mehr........ :D

Trotzdem ist meine "Barbie" schöner! Die kommt aus Wirsing ;) Da kannse sagen, wasse wills! :p

Freitagabendgrüße von Fidel
Moin,

in Wirsing werden meines Erachtens keine Epi's gebaut, werter Herr Fidel :(. Oder meinst Du das Material Deiner Gitarre :redface::D

Gruß
van Helsing

Wir sing' einfach ...... :D

Da ist der Axel wieder...guck mal, was ich HIER für nen schönen Text verfasst habe und keiner antwortet mir :( ;)
Was sagt deine Paula? Noch alles dran? Hab irgendwie mal wieder in Drop D gespielt und bin kurzzeitig in die "falsche" Richtung gekommen, aber nachdem ich wieder auf E oben hatte, war wieder alles ok :D

Hi spa!

Erfahrungsberichte ganz spezifischer Art, durch Deine präzisen Fragen herausgefordert, bedürfen viel Eigeninitiative, um darauf genauso präzise und gezielt eingehen zu können. Weil derjenige selbst erstmal nachforschen muß. Ehrlich: ich mach mir die Arbeit jetzt nicht und am Ende wärste noch ganz falsch beraten, weil ich von meinen Bedürfnissen ausgehe.

Vielleicht macht sich jemand die Arbeit, oder besser: er weiß es. Ob sein Stil und Geschmack dann noch mit Deinem konform gehen, bzw. auch, ob die PU's an Deiner Klampfe so wie gewollt klingen, ist nochmal eine andere Sache.

Du stellst da mal eben einen ganz schön hohen Anspruch in den Raum!

Ich könnte jetzt was von Seymour Duncan faseln, nützt Dir aber nix. :nix: Ich habe mich da arrangiert. (Heute würde ich allerdings den SH2 am Neck vorziehen, ansonsten bin ich zufrieden! Selbst dort kenne ich nur 3 PU's und hatte kein wirkliches Vorwissen!)

Di Marcio kenne ich gar nicht, alle anderen von Dir angesprochenen auch nicht und ich werde wohl kaum der Einzige sein.

Sorry!!;) Immerhin sind wohl fast alle besser, als die, die drinnen sind, möchte ich meinen!

Ich sag mal: informier Dich gut und tu, was DU tun kannst und am Ende kommste um einen Sprung ins "kalte Wasser" immer noch nicht nicht umhin. Ist doch eine zu komplexe Sache, die man einfach handhaben sollte.

Viel Glück!

Gruß Fidel :)

Vielleicht macht sich jemand die Arbeit, oder besser: er weiß es. [...]Du stellst da mal eben einen ganz schön hohen Anspruch in den Raum!

Jap, das tue ich ;)
Es geht ja auch um Pickup-Freaks, die vllt schon einiges durchgespielt haben und mir dann aus Erfahrung was erzählen können. Eigeninitiative hatte ich ja schon, sonst hätte ich ja nicht so viele ausgesucht. Das beruht ja alles auf Soundsamples und Nachforschungen, aber ich will eben noch das letzte Quätchen Information ;)
Ist ja nicht, dass ich andere arbeiten lasse...ich könnte Sebbi ja auch mal WIEDER nach dem AirNorton fragen, aber nein :D:D Da hab ich genug drüber gelesen ;)

guck mal, was ich HIER für nen schönen Text verfasst habe und keiner antwortet mir

Aaaalso, ich kann dir da nur (mal wieder) eine sehr beschränkte und subjektive Empfehlung geben... aber besser als nichts:
Ich rate dir (mal wieder) zum DiMarzio AirNorton als Neck-PU!
Wie du weißt, hatte ich das Teil in meiner damaligen Epi LP.
Dieser PU hat einen wirklich schönen, runden, warmen und sahnigen Charakter ohne den ekligen Epi-Stock-PU-Matsch.
Für die Neck Position an einer Epi ist mir bisher noch nichts besseres unter die Ohren gekommen.
Wenn du mal einen in der Bucht siehst: zugreifen! :great:

MfG,
sebbi

PS.: Mal ehrlich: Die Unterschiede zwischen den PUs, die du dir herausgesucht hast, sind minimal - Nuancen.
Allerdings werden die Unterschiede von egal-welchem-DiMarzio zu den Epi-Stock-PUs mehr als groß sein :D

EDIT: :D:D Ich hab' deinen Post erst nach dem Absenden von meinem gelesen... jetzt habe ich dir also etwas über den AirNorton erzählt, ohne dass du gefragt hast.
DAS nenne ich Telepathie, mein Lieber ;)

Jo! So, Daniel, nu triffste 'ne Entscheidung, gehst los und kaufst Dir das Teil!;)

Womit wir auf güldene Hardware zurückkämen. :p Ist doch immer wieder hochspannend hier! :D:D:D

Kann man das ganze Geraffel nicht auch gleich günstig im Elektrolyseverfahren vergülden (außer die Mechaniken, is klar!)? :confused:

EDIT: :D:D Ich hab' deinen Post erst nach dem Absenden von meinem gelesen... jetzt habe ich dir also etwas über den AirNorton erzählt, ohne dass du gefragt hast.
DAS nenne ich Telepathie, mein Lieber ;)

Das ist mir jetzt unheimlich!! :eek:

[...]
Dieser PU hat einen wirklich schönen, runden, warmen und sahnigen Charakter ohne den ekligen Epi-Stock-PU-Matsch.
[...]Wenn du mal einen in der Bucht siehst: zugreifen! :great:[...]PS.: Mal ehrlich: Die Unterschiede zwischen den PUs, die du dir herausgesucht hast, sind minimal - Nuancen.
Allerdings werden die Unterschiede von egal-welchem-DiMarzio zu den Epi-Stock-PUs mehr als groß sein :D
Hehe, ja das ist Telepathie, aber du wusstest ja, dass ich den eh im Auge hatte ;)
Ja das hab ich mir auch gedacht, dass es zu den Stock PUs welten Unterschied sein werden. Ob das zwischen den einzelnen ausgesuchten aber nur Nunancen sind, weiß ich nicht...
Wenn ich einen in der Bucht sehe, werde ich zugreifen, wobei sich ja das nächste Prob auftut, denn ich will sie ja in Zebra-optik...ach ich bin so speziell :D:D

Kann man das ganze Geraffel nicht auch gleich günstig im Elektrolyseverfahren vergülden (außer die Mechaniken, is klar!)?
Das wär dann galvanisieren. :)

Gute Nacht ihr lieben Epiphonianer...

Hehe, ja das ist Telepathie, aber du wusstest ja, dass ich den eh im Auge hatte ;)

Aua, und gute Besserung.;)
Die Plastikkappen der PU`s kann man auch austauschen, kannste also auch selbst zu "Zebras" umbasteln. Trashcontainer bietet die Kappen in allen möglichen Farben an.

Greets Michael

Auch in PINK
????

Gruß, Flo

Flöh;3370178 schrieb:
Auch in PINK
????

Gruß, Flo

Nee! Aber in Magenta :D (Öhhh, durch elektrolytische Galvanisierung kann man auch Plastikteile goldig machen.)

Moin Flo, auch schon da? :great:

Ja ich wurd um 6 Uhr unsanft geweckt :D

Gruß, Flo

Flöh;3370213 schrieb:
Ja ich wurd um 6 Uhr unsanft geweckt :D

Gruß, Flo

Ach, mein Wecker klingelt bis da rauf sooo laut ? Mußte nämlich auch um sechse raus und meinen Sohn zur Kletterwestalenmeisterschaft bringen und den Hunden los.
Keine Angst, sind keine pinken Hunde.Müssen dafür aber öfter mal pinkeln...;)

Keine Angst, sind keine pinken Hunde.Müssen dafür aber öfter mal pinkeln...;)

:D:D Der Thread ist schon wieder auf Höchstform heute morgen...ich wars gestern nacht nicht mehr :D
Was steht ihr denn alle um 6h auf? Ich war froh, dass ich heute mal ausschlafen durfte!

Hmm der Trashcontainer bietet echt so Kappen an? Aber umbasteln ist so viel Arbeit, hatte das ja auch mit den Epis...da hat man die dann in Einzelteilen da liegen, das ist auch nichtg so toll. Ich hab auch schonmal was von "Boppin Toppers" gehört, sind so "Sticker" die man in der gewünschten Farbe draufklebt...aber hält eben nur begrenzt, wenn man dauernd mit dem Plek gegen kommt!
Naja mal sehen...die Bucht gibt eh irgendwie nichts her momentan!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben