Epiphone Les Paul User-Thread

Vielen Dank!! Sehr interessant!!!
Wie hast du denn den link gefunden ???
Auf der Seriennummern-Seite ;)

Gestern Abend hab ich dann in Stuttgart einen kleinen aber feinen Laden gefunden wo mich eine Epi LP Standard Ebony angelacht hat, glaubt mir, ich konnte nicht widerstehen.....
Schön, dann haben wir jetzt Partnergitarren. Welches baujahr und von welchem Produktionsort ist deine?

Wir werden ja ein richtiger Opathread hier :D
Keine Sorge, ich zieh das hier runter :p

[...]Es funzt, und bei den EMGs liegen ja die verkabelten Potis (Vol + Tone) schon bei. Bei der Paula sind ja sowieso die Regler für die Picks getrennt -also nur austauschen. [...]
Da hast du natürlich recht. Bei einer Paula geht das natürlich, bei einer Gitarre mit nur EINEM Volumen- und Tone-Poti wird es allerdings schwer. Weil die EMGs ja ganz andere (viel höhere) Widerstände bei den Potis haben, da würde bei normalen PUs wohl nichts mehr zu hören sein :D Oder hab ich nen Fehler in der Logik?

Hajo, hier sind sie, auf die schnelle gemacht....
Hey, du hast meine Gitarre geklaut :D

Güldene Knöppe :eek:

Und wir was gemeinsam, denn ich hab gestern auch ne Epi bekommen (mal wieder) :)
Nein das sind die bronzenen Knöppe :p
Deine ist auch verdammt sexy und ich glaube ich muss irgendwann versuchen schon nur wegen der Farbe dranzukommen...

Ohja, die Tak Matsumoto ist einfach dermaßen sexy. Die hab ich mir auch schon lange angeguckt ;)

ich will mir ne epi les paul standard plus kaufen
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=14035
die sollte es werden,der laden ist gleich bei mir um die ecke.gibt es da irgend was zu beachten oder sind die epiphones alle gleich von der qualität?
Ne die sind nicht gleich in der Qualität, ich finde aber, dass der Preis gemessen an den momentanen Epiphone-Preise etwas zu hoch ist. Denn die gehen eher momentan um 350€ weg! Vllt kannst du da ja noch handeln, ansonsten wie gesagt viele verschiedene testen und die Beste nehmen!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Epiphone LP Standard und einer Epiphone LP Standard Plus?
Die Standard ist die in Ebony (schwarz) die Plus eine mit Sunburst. :)

PS: Und wieder musste ich so viel nachlesen, das kann doch nicht sein ;)

weiss jemand von euch noch für was die abkürzung "HCHB" steht?

und kann mir jemand vielleicht noch erleutern auf was ich beim kauf achten muss und wo es genau unterschiede in der qualität geben kann.

gruß,alex.

und kann mir jemand vielleicht noch erleutern auf was ich beim kauf achten muss und wo es genau unterschiede in der qualität geben kann.

• Funktionieren die Potis? Kratzen sie?
• Funktioniert der Switch? Kratzt er?
• Ist der Hals gerade?
• Findest du Lackierfehler (Lacknasen, Farbe auf dem Binding usw.)
• Korrosionsspuren?
• Pfeifen die Pickups bei hohen Lautstärken mehr als beim selben Modell daneben?
• Ist der Sattel passend?
• Haben die Sattelkerben einen grad (hört man wenn man Bendings macht und ein Klacken hört)
• Sind die Bünde in Ordnung, Intoniert die Klampfe richtig/akzeptabel
• Sind die Inlays richtig eingesetzt
• Schnarrt die Gitarre besonders stark?

Mal frech aus meiner Epiphone FAQ rauskopiert ...
weiss jemand von euch noch für was die abkürzung "HCHB" steht?

Die Abkürzung gibt's offiziell gar nicht, da hat sich wohl ein Händler vertan. Wahrscheinlich meint er HS: Heritage Cherry Sunburst.

Grüße

danke Sele,

aber es ist nicht normal das der hals ein wenig gewölbt ist und kann man das nicht oben an der schraub justrieren?

Hallo Mädels... :D

Kann mir mal einer erklären was zur Zeit mit dem Board is... :confused:

Meine Güte!:redface: Da war ich gerade wieder froh, dass das Board wieder funzt....und auf einmal....ahhhhhh:eek:!!!! Da war ich glücklich,dass ich über 400 beiträge geschafft hab und jetzt nicht mal 200!:(...Und Karma is ja auch im Arsch.
Wenigstens scheint hier noch alles i.O. zu sein!:D

Greez Jan:)

Kraaaaaaaaaaaaaas xD
Schaut euch ma Fidels Karma an :p
ich weiß wer am meisten gelitten hat :D ;)

Ja, das ist nicht ohne Komik ;) Und DARUM, mein lieber Zelli, geht es mir in diesem oft furtztrochenem Thread :D Ob Du's glaubst, oder nicht: NICHT um Beitragzahlen, Rep-Power und Karma. Das ist mir völlig Latte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist doch, dass das Board wieder läuft und über Knöppe und Pickups gequatscht werden kann ;)

Moin,

eieieieiei! :confused:,
das war ja wohl der Supergau, jemand verletzt :confused:?

Gruß, Hatschi Halef Omar Ben Hatschi Abul Abas i Ben Hatschi Davoud Algossara :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist nicht ohne Komik ;) Und DARUM, mein lieber Zelli, geht es mir in diesem oft furtztrochenem Thread :D Ob Du's glaubst, oder nicht: NICHT um Beitragzahlen, Rep-Power und Karma. Das ist mir völlig Latte! ;)

Ja logo:p mir ja auch.. hab nur in diesem bericht gelesen, das eben karma und beiträge zurückgesetzt wurden.. naja..

hat eigtl iwer das vid gesehn? mich würde ma interresieren was ihr daazu meint..

wie gesagt ab 5:00 min..
greez

Ja logo:p mir ja auch.. hab nur in diesem bericht gelesen, das eben karma und beiträge zurückgesetzt wurden.. naja..

hat eigtl iwer das vid gesehn? mich würde ma interresieren was ihr daazu meint..

greez

Moin,

was'n für'n Video :confused:

greez

Ich habe es gesehen und bin schwer am Überlegen, ob ich das beim nächsten Saitenwechsel an meinem Schätzchen ausprobiere...
Kaputtgehen kann ja nix :D:D

MfG,
sebbi

PS.: Mir fehlen 1/4 meiner Beiträge und 40% meines Karmas - aber das Leben geht weiter :great:

EDIT: @ janez: Dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=lEBNtQUJy4c&feature=channel_page

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt anscheinend (noch?) nichts - ätsch!;)

Achja, ich konnte es mir nicht verkneifen::D

Anhänge

• eBay-Frage an den Verkäufer.jpg
    eBay-Frage an den Verkäufer.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 84
Bei mir fehlt anscheinend (noch?) nichts - ätsch!;)

Achja, ich konnte es mir nicht verkneifen::D

Geiiil, ich schmeiß mich wech:D:great:

Bin ja mal gespannt, ob und wenn was Du da für 'ne Antwort bekommst.
Halt uns mal auf dem Laufenden!

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben