Epiphone Les Paul User-Thread

Schmitz' Katze dreht am Rad :D

Fidel ist seiner Epi abtrünnig und liebäugelt mit einer Fender...tststs. Ich weiß was ich an ihr habe, auch wenn in nicht allzuferner Zukunft die Bünde dran sind...zum kotzen :(

Äh, willst du die Bünde jetz` auch in "Gülden" machen lassen ? :D:p:D
Duck und wech....

@Quicksilver
Zum Thema Taschenmuschi: Würde mich bitte mal einer Aufklären... ?!?!?
Jou Aufklärung, hm ---- wie alt biss`n du ? :p;)
Noch ma duck und wech...

Ihr wart das also. Vor vielen Jahrtausenden habt ihr die Mammütchen gesetzeswidrig umgelegt, die Dinger ins ewige Packeis geparkt und seid dann extra in diesem Jahrhundert rechtzeitig zur globalen Erderwärmung wiederverkörpert um jetzt scheinheilig und ganz legal Mammutsättel hier abzuzocken... Häbä... womöglich habt ihr auch diese hochgradige Welterderwärmung irgendwann und irgendwie angeleiert...
Mann-mann-mann...
Leude jibbet... ;):D:D

Die Mammutwolljacken-Flintstoners

Jau :great:, genau so haben wir das geplant. Auch wir Fischköppe müßen sehen, wo wir bleiben :cool::rolleyes:. Übrigends, das Kilo Mammutrüssel jetzt ganz billich :great:, 36 € !!! Dem mußt Du aber noch die Nase putzen.

Gruß, Neander Thaler :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, willst du die Bünde jetz` auch in "Gülden" machen lassen ?
Hehe, nicht nur gülden, sonder auch aus GOLD *hechel* :D Nein, wenn würde ich wohl diese Edelstahlbünde nehmen, weil sie länger halten. Aber vllt ist es ja auch erstmal mit Abrichten getan. Kenn mich da noch nicht so wirklich aus...geht aber auch noch...nur hatte ich lange Zeit das Problem auf der hohen e-Saite im 15. Bund nicht benden zu können und jetzt weitet sich das Problem aus...an der halskrümmung liegt es nicht - kann aber auch sein, dass es so ist, weil ich beim letzten Saitenwechsel die Saitenlage erniedrigt hab.

Dem mußt Du aber noch die Nase putzen.

:D:D

Auch weil sie es ja aus eigenem Willen absägen und dann verkaufen und dabei dann leider sterben... :(
Also auch noch doppelt Straftäter...

Ich hatte da gestern noch dieses interessante Dokument bezüglich Elfenbein gefunden: http://www.kowakivory.com/Docs/Fossil Ivory Information.pdf

Ich würde aber trotzdem keinen Elfen- oder Mammenbeinsattel auf meine Epiphone Les Paul geben, denn ein Knochensattel tät's doch auch und ist um einiges billiger.

Ganz abgesehen davon, dass eine unverfälschte Epiphone einen billigen Platiksattel zu haben hat. ;)

Ich hatte da gestern noch dieses interessante Dokument bezüglich Elfenbein gefunden: http://www.kowakivory.com/Docs/Fossil Ivory Information.pdf

Ich würde aber trotzdem keinen Elfen- oder Mammenbeinsattel auf meine Epiphone Les Paul geben, denn ein Knochensattel tät's doch auch und ist um einiges billiger.

Ganz abgesehen davon, dass eine unverfälschte Epiphone einen billigen Platiksattel zu haben hat. ;)

Miles, übersetz mal kurz :D

Ich habe bisher nie was von spezifisch besserem Material als selbstschmierenden Rinder-Knochen gehört - mindestens der ist imo ein qualitatives Muß. Sättel aus den ganzen Mammutknochen (aus Elfenbein machen die was anderes!), die noch so in der Tundra rumliegen, ist aus meiner Sicht Voodoo. Ich sag mal, wer Schildkrötenpleks spielt, für den ist Mammut ein Muß!!

Die schmieren sicherlich auch noch ausreichend, kann ich mir vorstellen - nach Jahrtausenden im ewigen Eis. Da liegen noch ganz andere Viecher ..... :D Gräte würde ich jetzt nicht empfehlen! :cool:

Anderes Sattelmaterial lass ich mal außen vor, wie Grafit, was sicherlich nicht schlecht ist. Und was das noch alles gibt, wovon ich keine Ahnung habe .......

Epi benutzt übrigens die höchstwertigen Plastiksättel in ganz China :D, wie alles an der Gitarre eigentlich nur bessere Deko ist - sorry, wenn es nervt, aber ICH hab da keinen Einfluss drauf! ;)

Rollensättel finde ich noch interessant bei exzessiven Tremoloeinsatz, wenn er zum eigenen Stil gehört. Sage ich das schon? :p Aber nicht zum Modden an der Epi! ;)

Sattelt die Hühner, Fidel :)

[...]wer Schildkrötenpleks spielt, [...]
Anderes Sattelmaterial lass ich mal außen vor, wie Grafit, was sicherlich nicht schlecht ist.

Hey sag da nichts...ich spiele welche! Ist zwar nur ein Bild von einer Schildkröte drauf (jedenfalls für die erste Zeit)... ;)

Grafitsättel sind bestimmt auch sehr gut. Ich überlege schon, wenn ich mir jetzt eh die Potis bestelle, dann vllt auch gleich noch anderen Kleinkram mitzubestellen...mal schauen.

Miles, übersetz mal kurz :D
Überhaupt kein Problem, welche Sprache hättest du gerne? Chinesisch ist gerade fertig geworden, hier: http://www.kowakivory.com/Docs/Fossi...nformation-KINESISCH.pdf

老海象象牙是來自兩個來源....

Ich habe bisher nie was von spezifisch besserem Material als selbstschmierenden Rinder-Knochen gehört
Das Problem mit diesen organischen Materialien ist, dass die gepflegt werden wollen. So wie in dem Dokument von Kowak beschrieben, kann man da Babyöl dafür nehmen. Macht man das nicht, hat man nicht lange von dem schönen Sattel. In spätestens 200 Jahren fällt der als Kalkhaufen auseinander.

Übrigens würde ich auch liebend gerne hauptberuflich in Alaska in der Tundra herumstapfen und Knochen suchen. Wie man an Kowaks Adressen sieht, geht das ja nur im Sommer (April - September), den Rest des Jahres hätte man frei! Hallo!??

Das wäre dann hier: http://maps.google.com/maps?f=q&sou...949&spn=0.114629,0.408211&t=h&z=12&iwloc=addr

Meine Epiphone Les Paul, würde ich aber zu Hause lassen, die verträgt das Klima dort sicher nicht gut.

Hey sag da nichts...ich spiele welche! Ist zwar nur ein Bild von einer Schildkröte drauf (jedenfalls für die erste Zeit)... ;)

Grafitsättel sind bestimmt auch sehr gut. Ich überlege schon, wenn ich mir jetzt eh die Potis bestelle, dann vllt auch gleich noch anderen Kleinkram mitzubestellen...mal schauen.

Und DA fragt der Foxi gestern, was es Neues an der Epifront gibt. Was er nicht weiß, weil er ja nur geduldeter Gast ist :D :

ES GIBT IMMER NEUES!!
:p

@Miles: ich glaube die andere Seite der Beringstraße ist ertragreicher :) Alaska Tundra? Hä? Habbich mal wieder nicht aufgepasst? Ahso, ich dachte die wäre auf Sibirien beschränkt, na dann .........:redface:

Zuletzt bearbeitet:
Und DA fragt der Foxi gestern, was es Neues an der Epifront gibt. Was er nicht weiß, weil er ja nur geduldeter Gast ist :D :

naja, vom spa liest man immer nur "... ich überlege, ob ich bestelle und wenn, weiß ich nicht genau, was" .... was neues wäre mal :

"ICH HABE BESTELLT!!!"

:D

@Miles: ich glaube die andere Seite der Beringstraße ist ertragreicher :)
Glaube ich nicht, vor allem sind da die bösen Russen!

Und "Into The Wild" spielt zum Großteil in Alaska und die Musik dazu ist von Eddie Vedder und der ist auch kein Russe und er hat auch keine Epiphone Les Paul, soviel ich weiß.

Alaska Tundra? Hä? Habbich mal wieder nicht aufgepasst?
Sieht so aus. Hier ein interessanter Artikel über die Tundra und deren Verbreitung, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tundra

Glaube ich nicht, vor allem sind da die bösen Russen!

Und "Into The Wild" spielt zum Großteil in Alaska und die Musik dazu ist von Eddie Vedder und der ist auch kein Russe und er hat auch keine Epiphone Les Paul, soviel ich weiß.

Sieht so aus. Hier ein interessanter Artikel über die Tundra und deren Verbreitung, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tundra

Jajajajajaja .............

@Foxi:

Und *padautz*
Alles passt!
:confused:

Jajajajajaja .............

@Foxi:

Und *padautz*
Alles passt!
:confused:

und er hat endlich wieder "spaß" mit seiner Epiphone Les Paul

:D

EDIT: so langsam glaub ich, dieser Thread befindet sich irgendwie in einem moderationslosen Niemandsland.... eventuell wird der den Mods garnicht angezeigt??? .... oder sie lesen einfach amüsiert mit... und trauen sich nicht einmischen, weil sie ja keine Epiphone Les Paul besitzen :D

EDIT: so langsam glaub ich, dieser Thread befindet sich irgendwie in einem moderationslosen Niemandsland.... eventuell wird der den Mods garnicht angezeigt??? .... oder sie lesen einfach amüsiert mit... und trauen sich nicht einmischen, weil sie ja keine Epiphone Les Paul besitzen :D

Na oder sie befolgen halt einfach nur die Board Regeln:D:D
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

Ich mach mir langsam ernste Sorgen um euch. Spielt ihr überhaupt noch Gitarre, oder schraubt ihr nur daran rum? :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben