Epiphone Les Paul User-Thread

jepp... ich mach dann wieder den Mix wie im Jam-Forum diese "Word-up... Best of possible"- Geschichte ;):great:

Sollten wir im Jam Forum auch unbedingt noch mal machen. War 'ne riesen Gaudi.

Sollten wir im Jam Forum auch unbedingt noch mal machen. War 'ne riesen Gaudi.

warum nicht "Best Peter Green Style possible - gimme your 110 per cent!!!" ;)

EDIT: für die "jüngeren von euch", die noch nichts davon mitgekriegt haben: hier im Board hatten wir mal nen Jam, bei dem jeder sein bestes geben sollte, überlegt, konzentriert, emotional, halt einfach das beste, was er aus sich holen konnte.... kurze Impro über immer das gleiche Stück,... am Schluss waren es glaub ich an die 15 verschiedenen Soli, die ich dann in einer Art Live-Charakter aneinandergeschnibbelt hab ... war ein lustiges Dingen und es ist auch ordentlich was bei rausgekommen

hier nachzulesen und zu hören:
https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/265621-k-rzester-jam-best-take-possible.html

warum nicht "Best Peter Green Style possible - gimme your 110 per cent!!!" ;)

EDIT: für die "jüngeren von euch", die noch nichts davon mitgekriegt haben: hier im Board hatten wir mal nen Jam, bei dem jeder sein bestes geben sollte, überlegt, konzentriert, emotional, halt einfach das beste, was er aus sich holen konnte.... kurze Impro über immer das gleiche Stück,... am Schluss waren es glaub ich an die 15 verschiedenen Soli, die ich dann in einer Art Live-Charakter aneinandergeschnibbelt hab ... war ein lustiges Dingen und es ist auch ordentlich was bei rausgekommen

hier nachzulesen und zu hören:
https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/265621-k-rzester-jam-best-take-possible.html

Und das hast Du affengeil zusammengeschnibbelt, Foxy! Und ALLE haben super gespielt. Die Boxen volle Kanne aufreißen, Augen schließen und die Live-Illusion ist perfekt. :great:

Und das hast Du affengeil zusammengeschnibbelt, Foxy! Und ALLE haben super gespielt. Die Boxen volle Kanne aufreißen, Augen schließen und die Live-Illusion ist perfekt. :great:

ich habs mir grad nach Monaten wieder mal auf den Kopfhörer gelegt.... DAS HAT SCHON WAS :D :D

wer nicht lesen mag, sondern nur hören:

... aber ich fürchte, ne Epiphone Les Paul war da nicht bei ;)

Voll geil, dass mal wieder zu hören.

Leider bin ich auf dem Take nicht zu hören, weil ich's mit dem Aufnehmen der einzelnen Spur nicht geregelt bekommen hatte. Daher hab ich nur im Thread einen Jam hochladen können.

@foxy

was rockigeres wäre mir viel lieber.

Und dann könnten die Epi User mal endlich ihre Paulas zum Schreien bringen.

Booaaah Jungs :eek:, wie geil ist das denn :great::great:. Das kannte ich ja noch garnicht. Hut ab.

Gruß Jens

Hey, wir sind hier nicht die kleinen Schuljungen, die darauf warten, von Fräulein Lehrerin ne Aufgabe gestellt zu bekommen. Wenn ihr Bock drauf habt, sucht euch nen Backing aus und startet einen Thread,... bitte keinen vorherigen Abstimmungsthread oder groß lamentieren und dann wieder zweifeln, einfach machen.... wenn es läuft dann läuft es ;)

@ Klaus, danke für die Bewertung,... weiß gar nicht, wofür.....

Der weiß Bescheid, Foxy! Nix zu machen.:D Aber war nicht ein Avatartausch gemeint? Das würde für etwas Verwirrung bei Euch Schnarchlappen sorgen ....... :p

Dreimal der gleiche Post?? :D Unfaires Beitragszahlenerhöhen ist das. Unerhört :D

Gruß, Flo

Voll geil, dass mal wieder zu hören.

Leider bin ich auf dem Take nicht zu hören, weil ich's mit dem Aufnehmen der einzelnen Spur nicht geregelt bekommen hatte. Daher hab ich nur im Thread einen Jam hochladen können.

@foxy

Ja, was Rockigeres, wie das "Word Up" Für so ein Leckerli auf alle Fälle! :D

Aber die reinen Jamsessions sind doch - aus meiner "unbeteiligten" Sicht - in erster Linie zum lernen und da ist Blues schon sehr sehr geeignet. Der Blues-Grundtenor, sach ich mal so lapidar, bildet ja die Basis vons Ganzen. Und ich wollte es auch so, das ich auch bei rockigerem immer den Blues-Charakter beibehalte und er durchzuhören ist. Versteht Ihr, wie ich mein? Beispiel: Slash!

Ach man, ich wär so gern dabei. Ich schaff es, ich denke in der ersten Jahreshälfte noch zu Euch. Und wie schon öfter erwähnt, werde ich über einen Line 6 POD Studio UX2 recorden. Es geht einfacher, ich weiß, bin aber zu blöd dazu. Außerdem will ich für mich selber endlich weiterkommen und da ist die Investition schon sinnvoll (hoffe ich doch).

Dazu gehört noch ein bißchen mehr Aufwand, als sich nur einfach dieses Teil zu besorgen.

Ich könnte es sicherlich auch schon mit dem vorhandenen Zoom PS 04, aber ich kann mit dem Teil überhaupt nicht um ........ ich müßte MAD besuchen und mir das Teil 3 Tage erklären lassen ;)

Ich werde diesen Rechner platt- und "ihm Beine" machen und nur für diese Zwecke verwenden. Heißt: etwas aufrüsten und das System neu aufziehen. Die bordeigene Soundkarte ist grottig, also brauche ich ein Interface (das Line 6) - ansonsten wären schon mal die Mindest-Grundvorraussetzungen des Rechners erfüllt.

Das "Word Up" zeigt doch sehr gut, was für ein Potenzial in den Jam-Sessions liegt ......

Gruß Fidel

Zuletzt bearbeitet:
Flöh;3564665 schrieb:
Dreimal der gleiche Post?? :D Unfaires Beitragszahlenerhöhen ist das. Unerhört :D

Gruß, Flo

Mir zeigt der Rechner/das Forum den beschriebenen Post EINMAL an :) Oder was meinst Du?

Edit: uups, Du hast Recht. KA wie das kommt. Mein Rechnerist in Ordnung. Jedenfalls habe ich den Post nicht 3 Mal eingestellt/gesendet. ;-)

... und ich hab das WordUp seit bestimmt einer Stunde auf den Ohren .... oder warens drei Bier in Schleife und könnte kotzen, dass ich das mit meiner Soundkarte nicht wieder hinbekomme...

falls mir mir jemand helfen will: vergesst es: Karte von 1998, die nur widerwillig unter XP läuft,... nur mit nem russischen Treiberprojekt und das eben mag grad garnet

Zum Thema Jamsession kann ich auch noch was beitragen. Bei unserm letzten Gig bin ich mit den Gitarristen der anderen Band beim Warm up in eine schöne Jam gekommen, die mal ganz weg vom Blues war und mehr in die Richtung Pop, Soul ging. Eine Akustik, die auch die Percussion und Rhythmusparts gemacht hat und zwei E-Gitarren meistens clean. War echt angenehm mit den Leuten da.

Gruß, Flo

@ Fidel. Guck mal auf Seite 641 unten. Da steht der noch zweimal :p

Gruß, Flo

Flöh;3564695 schrieb:
@ Fidel. Guck mal auf Seite 641 unten. Da steht der noch zweimal :p

Gruß, Flo

Ja, ich hab Dir per Edith drauf geantwortet - ich hab diesen Post nicht 3 Mal abgeschickt. Das Bord hat zwischendurch mal wieder geruckelt ..... ist die einzige Erklärung! Sorry! Warum sollte ich so einen Scheiß absichtlich machen? :confused::nix::rock:

Flöh;3564689 schrieb:
Zum Thema Jamsession kann ich auch noch was beitragen. Bei unserm letzten Gig bin ich mit den Gitarristen der anderen Band beim Warm up in eine schöne Jam gekommen, die mal ganz weg vom Blues war und mehr in die Richtung Pop, Soul ging. Eine Akustik, die auch die Percussion und Rhythmusparts gemacht hat und zwei E-Gitarren meistens clean. War echt angenehm mit den Leuten da.

Gruß, Flo

... und da will er sein Holz gegen ein Feuerzeug eintauschen ??? :rolleyes: :D

tja, bei Sessions ist es wie bei den Wegen des Herrn...... unergründlich ;)

Ja, ich hab Dir per Edith drauf geantwortet - ich hab diesen Post nicht 3 Mal abgeschickt. Das Bord hat zwischendurch mal wieder geruckelt ..... ist die einzige Erklärung! Sorry! Warum sollte ich so einen Scheiß absichtlich machen? :confused::nix::rock:

Ach Fidel war doch nicht ernst gemeint :p

Gruß, Flo

Herrje!:eek: Was für ein geiler Jam! Mein Tag hat einen Sinn bekommen!:great:

du meinst also eine echte Fibson ??? :rolleyes: :rolleyes:

Lieber 'ne Gender, da weiß man, was man hat! :D

Ist die Quali der Klampfe nicht zunächst mal scheißegal, Foxy? Also, gut bespielbar sollte sie sein. Ich sag: die Epis würden singen, aber nicht von alleine :D:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben