Epiphone Les Paul User-Thread

Und der Ava passt auch und sieht gut aus! :D Gewissermaßen hast Du Dir Dein eigenes Denkmal gesetzt! :D

Ich werde mich den Rest meines Lebens bei Honey/Goldknobs an einen Menschen erinnern, der in irgendeinem Musiker-Board ........... richtig: man nannte ihn "spa" :D

Der sich blöde suchte

Der sich den Wolf ärgerte

Aufgeben ist was für Pussies

Und nach gefühlten Jahrzehnten auf der Erfolgswelle schwamm, weil er endlich seine Knöbbe hatte!

Sich seine eigene Epi-Custom limited Edition baute

Danach nur noch über Kleinigkeiten, wie PU's nachdachte.

Hier ist nochmal ein foto von der rückseite des headstocks meiner epi. Da sieht man das aging der relicmaster mechaniken ganz gut. Und unten sieht man ein kleines stück vom limited edition "aufkleber" :D
Bei meiner Perry sind auch solche drauf, nur eben von Epi selbst!
Aber schön, dass es hier wieder ein paar mehr Bilder gibt!:great:

...war grad im soundland, Epi... leergefegt
Auch keine anderen günstigen LPs da, nur Gibsons :(

Aber es war interessant :D
;)

Habs auch gerad im Radio gehört. Schon krass...was manchmal mit manchen Leuten los ist...:screwy:
Was denken die sich dabei?

Nicht nachzuvollziehen, was im Hirn eines paranoid Schizophrenen Irren abgeht, weil komplett anderes krankes und nicht zu verstehendes Realitätsempfinden. Ich dachte auch: ey, was geht bloß ab? So insgesamt, diese großen Amokläufe werden ja nahezu weltweit immer häufiger.

Ich bin auch heftig erschrocken. Scheiße, man .....[/QUOTE]

Das hängt wohl alles mit der immer schlechter werdenden wirtschaftlichen und sozialen Lage in diesem Land zusammen, kombiniert mit Ballerspielen und dem "Hau Ruck-Fernsehen" der privaten Sender. Leute, seit froh, daß Ihr einen Ausgleich (die Gitarre) habt.

Flöh;3648158 schrieb:
Und ihr geht alle nicht mehr zur Schule. Was soll ich denn sagen?

Gruß, Flo
Oder ich. :D

GANZ GENAU es ist so lächerlich - wiedermal sind es die Ballerspiele.
40% der Amokläufer spielen "Ballerspiele", aber 100% essen Brot!! Es ist bestimmt das Brot schuld! Brot muss verboten werden!

:rolleyes:

Oder ich. :D

GANZ GENAU es ist so lächerlich - wiedermal sind es die Ballerspiele.
40% der Amokläufer spielen "Ballerspiele", aber 100% essen Brot!! Es ist bestimmt das Brot schuld! Brot muss verboten werden!

:rolleyes:

Moin,

also witzig finde ich das jetzt nicht :confused:

so traurig und unfassbar wie das ist mit dem Amoklauf ... ihr könnt euch im OT-Bereich unter "Gesellschaft & Politik" dazu äußern, da gibt es seit heut nachmittag einen Thread

Ganz genau. Obwohl ich nicht weiß was das bringen soll. Werden eh alle schreiben wie hirnlos das ganze ist. Und ja das ist es. Aber dadurch, dass man es tausendmal sagt wirds auch nicht besser.

Gruß, Flo

Moin,

also witzig finde ich das jetzt nicht :confused:
Es war auch kein Witz.
Glaubst du nicht, dass da nicht ein bisschen mehr dazugehört, als regelmäßiges Daddeln, um den Bezug zur Realität zu verlieren? Familiärer, sozialer Hintergrund zum Beispiel.... all die Scheisse in der Vergangenheit setzt sich eher im Charakter und in der Psycho fest, als ein bisschen Counter-Strike.

Alter Falter ....

Foxy hat recht! Im Übrigen: Das fände selbst ich zu makaber, als das auch noch zu verkaspern :mad: ...... ! Wo auch immer - auch ein Zeichen von Verrohung, oder einfach nur Dummheit!

was dumm ist? wenn man einfach ohne nachzuhaken glaubt, was die medien berichten, und genau das prangert der link an.
es gab nämlich schonmal zeiten, da hat man blind geglaubt, was die führung sagt, und dann mussten alle "ballerspiele-spieler" sich mit entsprechenden armbinden zu erkennen geben... denk mal drüber nach bevor du was, was sich dir nicht im ersten moment erschließt, verteufelst oder gar als "dumm" bezeichnest :great:

Hallo zusammen,

ich wurde auf diesen Thread mit der Bitte für Ordnung zu sorgen aufmerksam gemacht!

Wir befinden uns hier in einem Fachthread, der sich mit Epiphone Gitarren beschäftigt. So oft das Thema des Amoklaufs auch noch durch die Presse geht, bedeutet nicht dass man sich in den Fachforen dieser Thematik bedienen darf! Wie foxytom bereits korrekt darauf aufmerksam gemacht hat, haben wir einen Politik/Gesellschaft Bereich, so solcher Themen gerne zivilisiert angesprochen weredn können!

Weiterer Missbrauch der Fachforen wird unangekündigt mit Sanktionen versehen...

In diesem Sinne: Bleibt sauber!

MS MOD Team

Hallo zusammen,

ich wurde auf diesen Thread mit der Bitte für Ordnung zu sorgen aufmerksam gemacht!

Wir befinden uns hier in einem Fachthread, der sich mit Epiphone Gitarren beschäftigt. So oft das Thema des Amoklaufs auch noch durch die Presse geht, bedeutet nicht dass man sich in den Fachforen dieser Thematik bedienen darf! Wie foxytom bereits korrekt darauf aufmerksam gemacht hat, haben wir einen Politik/Gesellschaft Bereich, so solcher Themen gerne zivilisiert angesprochen weredn können!

Weiterer Missbrauch der Fachforen wird unangekündigt mit Sanktionen versehen...

In diesem Sinne: Bleibt sauber!

MS MOD Team

Ich denke hier ist sowieso schon so viel OT - da macht das auch nicht mehr viel aus. Vielleicht sollte man nachdenken, ob man hier nicht noch einen "Umfrage" für nen Neustart macht - also einmal komplett den Userthread löschen und neu anfangen.

Nur so als Idee!

Aus was besteht eigentlich das Binding an Hals und Korpus der Epi LPs? Ist das nur Farbe oder irgendein Kunststoff, oder wie?:confused: Lasst mich bitte nicht dumm sterben!:D

Das ist plastik wie schon seit 57 Jahren ;)...

auch wenn ich jetzt frevele... aber bei der Mutterfirma ist das doch auch nur Plastik oder? :eek: ...igitt, nicht auszudenken,... da hat man (rein hypothetisch) eine Gibson zuhaus und dann ist da Plastik verbaut ???.... gabs damals überhaupt schon Plastik?

@spa... was für einen Sound suchst du eigentlich?

Aber es war keine Standard, sondern eine Epiphone Les Paul Classic "made in Korea". Und bei denen war es wiederum Standard, dass sie ohne Pickupkappen kommen. Die Farbe gab's danach übrigens auch ohne Limited Stempel :D.
Ja das stimmt, bei denen war es "Standard" ;) Wusste gar nicht, dass es Classics von Epi gibt.

Und der Ava passt auch und sieht gut aus! :D
Danke für deinen Post, Fidel. :great:

Vielleicht sollte man nachdenken, ob man hier nicht noch einen "Umfrage" für nen Neustart macht - also einmal komplett den Userthread löschen und neu anfangen.
Naja, auch wenn hier echt dermaßen viel Offtopic ist, aber dadurch würde schon einiges an Information verloren gehen - man könnte ja die betreffenden Posts auch löschen, aber wer macht das schon :D

Also, dass hier nochmal ein MOD reinschaut, ist ja echt super :)

@spa... was für einen Sound suchst du eigentlich?
Tjoa, gute Frage. Weiß es glaub ich selbst nicht ganz genau.
Ich mag es jedenfalls warm, rund und fett am Hals und aggressiv und nicht allzu sägend am Steg...
Vintage ist schonmal nichts für mich, wie ich das mit Sele ja letztens festgestellt hab.
Brauche auf jeden Fall ne "Allrounder", die eben auch gut splitten kann. Ich mein, wofür hab ich sonst die Potis eingebaut ;) Clean und verzerrt. Irgendwo schon ne eierlegende Wollmilchsau, aber verzerrt wär mir glaub ich wichtiger, wenn auch nicht viel.

Mir gefällt zum Beispiel der Solo-Sound von "Biaxident" von Liquid Tension Experiment.Ist ja ein Air Norton, der da im Hals werkelt, oder auch die Sounds von Satriani.
Tjoa...

PS:Wer hat mich denn als Stichwort hinzugefügt? :D

auch wenn ich jetzt frevele... aber bei der Mutterfirma ist das doch auch nur Plastik oder? :eek: ...igitt, nicht auszudenken,... da hat man (rein hypothetisch) eine Gibson zuhaus und dann ist da Plastik verbaut ???.... gabs damals überhaupt schon Plastik?

War die Frage nun ernst gemeint? Fall dem so ist: Ja auch Gibson verwendet für ihr Binding "nur" Plastik und zwar durchweg, egal ob jetzt 3 lagig oder 1 lagig - ist plastik. Auch die Inlays sind auf den Standard Modellen seit je her aus Plastik (Zelluloid bzw. "Pearloid").

Im übrigen hat Fender bei der Telecaster auch versuche gehabt diese mit einem schönen Binding zu versehen - nannte sich dann Telecaster Custom. Pate stand da wohl die Gibson Les Paul Custom mit dem doppelten Binding...

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben