Epiphone Les Paul User-Thread

...und Bier vertragen sie auch nicht! :p

Ich bin zwar kein Drummer, aber ich kenn` genug, die euch jetzt mit den netten Stecken "Masernbeulen" verpassen würden. Und da sind sie furchtbar schnell bei...;):D

Aber im Moment sind hier ja mehr Gitarren-Propheten unterwegs... die auch noch ihr Equipment beim Hüppen zerdeppern...
Und solche haut man ja dann nicht...:rolleyes::D

:great:Michael:great:

Hu, wir standen ganz unten auf der ersten Seite mit unserem Thread, geradenochmal gerettet ;)

Schaut mal hier:
Klick
Da sind auch solche Mechaniken, ist vllt kein Traumangebot, aber vllt kann man da billig rankommen. Scheinen nur keine Schrauben dabei zu sein (was nicht son Problem sein sollte im Zeitalter der Baumärkte) und man weiß nicht welchen Bohrungsdurchmesser sie erfordern...aber sonst :)

die schaller müssten auch für 10mm bohrung sein. aber er schreibt ja, dass hinten gibson deluxe draufsteht hm. is vielleicht nich der richtige karton.
mir sind die aber auch wieder zu grün für die lp. aber fürn 10er würd ich die auf meine akkustik packen. :)

Ich denke, da hat mal einer auf seiner Gibson Schallers drauf gepackt und die Originale in den Karton und auf den Boden...ich mag sie grün und wehe, einer von Euch steigert mit!

Nene, die kannste haben. Wenn nehm ich auch eher die Cremefarbenen, aber ich bin auch eher hinter nem PU her ;)

Da dies ja der Thread mit dem höchsten Pimp Faktor ist, kann ich ja mal 'ne kleine Anregung geben.

Ist aber Geschmacksache. Muss also nicht jedem gefallen.
Als Beispiel ein Bild meines Eclipse Headstocks.

eggi.jpg

Was ich meine ist wohl kaum zu übersehen ;). Ist mein Spitzname, und kostet nicht die Welt (6,80€).

Gruss
Klaus

so die dinger sind jetzt da. sind auch in so nem scheiß grün.
dabei hab ich extra noch ne mail geschickt und die haben gesagt, dass die creme sin.
toller verein.

so und n stück kürzer am flügel sind die auch noch.

diese billigen 20 euro ebay-teile auf der sg sehen besser aus als die fast doppelt so teuren auf der les paul.
bin jetzt wirklich sehr enttäuscht.

Anhänge

• DSC00429.jpg
    DSC00429.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 94
Die Scheibe ist ein wenig groß, aber sonst sind die doch schick.

das nächste problem sind die bohrlöcher für die schrauben.
die überschneiden sich fast mit denen der alten grover, also einma falsch gebohrt und ich krieg beide tuner nich mehr dran.
wird wohl n money back fall.

so, nach dem ersten frust hab ich mich doch dazu entschlossen die tuner drauf zu basteln.
sind auch stimmstabil und der look is auch ok.

Kannst ja mal fotos posten, würde mich echt interessieren wie deine paula damit aussieht.;):great:

Sieht wahrscheinlich ziemlich genau SO aus: :D

oh man waren die hellen tuner standard ? so wollte ich meine haben, vielleicht n bisschen cremiger.

meine lp sieht jetzt so aus.

Anhänge

• DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00431.jpg
    DSC00431.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 99
Sie wirken auf dem Foto etwas zu weiß. Aber Deine sehen doch geil aus! Das Finish Deiner Paula sagt mir auch sehr zu! ;)

danke danke. :D

aber die perfekte farbe für die tuner wäre der farbton vom binding. :)

Hm, ohne einen gewissen Grünstich habe ich die noch nie gesehen.

ne alternative wären auch die vintage mechaniken wie auf den les paul juniors.