Epiphone Les Paul User-Thread

oh nein, der Daniel geht auf Mechanikenflügelsuche.... das kann ja wieder dauern :D ... die müssen aber auch zu den Knöbben passen, gell ;)

Nene, die dürfen nicht in gold sein, wenn dann Chrom.

Aber ich hab evtl endlich Tonabnehmer gefunden. Warte noch auf Antwort und Preisvorstellungen, falls verkauft werden soll und dann mal schauen :)

Ja das hätte ich ja damals auch fast alles mal ausgetauscht :D
Gut, dass ichs nicht getan hab, dann hätten Zebra PUs auch bestimmt nicht mehr ausgesehen :p

Ach naja, kommt Zeit kommt Geld und Teile...

sag bescheid wenn du die flügel gefunden hast. :)

HIER auf die Schnelle welche, aber das sind ja nunmal nicht die, die wir eigentlich suchen...nunja. :)
Wenn man mit Google sucht, findet man auch in den ganzen Shops immer wieder ein paar, aber das sind meist die gleichen wie bei Rockinger.
Ansonsten mal die Bucht durchstöbern...

Hier ist schonmal die Form, nur nicht in Chrom...

Aber die Perloids dort sind für die Schaller M6 klein, sind die nicht zu winzig für die Mechaniken auf den Epis??

Ja ich hab nur generell mal geguckt, ob sich sowas auftreiben lässt und anscheinend bin ich im Trash-Container fündig geworden ;)

die könnten echt gehen. ist jetzt nur die frage, ob die auch passen.

edit: oh die versandkosten sind aber ziemlich hoch.

Kann man ja morgen mal anrufen und fragen :)
Die sind da ja sehr hilfreich...weiß nicht mehr wie er heißt, aber er hat mir damals auch beim Poti-Problem geholfen, ohne dass ich dort was gekauft hab. Also kann man ja mal fragen, ob die passen :)

also wenn die passen war das mit meinen mechaniken echt n scheiß timing. :D

aber gut jetzt hab ich die vintage dinger dran und das bleiben die auch. die sind sogar äußerst stimmstabil. :)

aber für meine akkustik brauch ich noch so flügelchen. :great:

Flügelchen und Knöbbechen.... was für ein lustig Völkchen :D :D

also wenn die passen war das mit meinen mechaniken echt n scheiß timing. :D
Könnte man so sagen :D:D:D
Ach naja, wenn keiner von euch morgen anruft, ruf ich vllt mal an und frag mal, ob die an die Grover Tuner passen...obwohl dann ja knapp 25€ nur für diese Flügel...ist auch happig! :gruebel:
Naja meine Priorität sind die Tonabnehmer...

Die Santander Paula gibt es schon für 189...Kauf die doch noch mal einer, damit ich meiner Frau einen Grund liefern kann. :D

Kann man ja morgen mal anrufen und fragen :)
Die sind da ja sehr hilfreich...weiß nicht mehr wie er heißt, aber er hat mir damals auch beim Poti-Problem geholfen, ohne dass ich dort was gekauft hab. Also kann man ja mal fragen, ob die passen :)

Matze heißt der Gute...:great:

Stimmt, jetzt wo dus sagst. Naja ändert nichts daran, dass er nett ist ;)

Foxy wirds wahrscheinlich nicht glauben, aber ich habe gerade einen DiMarzio Norton gekauft und werde ihn an die Bridge der Paula bauen :)
Das heißt die Hälfte der Suche ist beendet (vorausgesetzt er gefällt, aber ich denke schon)!

Ist zwar kein AirNorton, aber den find ich auch noch, um ihn an die Neck-Position zu bauen :)
Hoffe das passt klanglich, aber nach alldem, was ich bis jetzt so gefunden haben. Gibt natürlich immer Pro und Contra...naja, ich werde berichten, wenn ich Zeit für den Umbau hatte und dann Samples machen.

Das Blöde ist nur, der ist schwarz. Wie bekomme ich die eine Spule jetzt noch cremefarben? :D
Ach ich bin schon nen Knülles, nichts kann ich lassen, wie es war :D

Ja und auch nicht zu knapp :D Da bist du nicht der Erste ;)
Was strebst du denn an, denn ansonsten gibt es auch noch den Pickup-Beratungs-Sammelthread

Ich strebe gar nix an, bin bereits wunschlos glücklich. :D

An der Bridge verrichtet jetzt ein Ace-Frehley-Gedächtnis-Humbucker seinen Dienst, am Hals ist es höllisch klar geworden. ;)

Was heißt höllisch klar?
Humbucker from Hell?
Warum fragst du denn dann wegen nem Wechsel?:D

Was heißt höllisch klar?
Humbucker from Hell?
Warum fragst du denn dann wegen nem Wechsel?:D

Richtig, Humbucker from Hell und (natürlich) ein Super Distortion.
Ich habe doch gar nicht nach Austauschmöglichkeiten gefragt, sondern nur, ob's schonmal Thema war. :p

Richtig, Humbucker from Hell und (natürlich) ein Super Distortion.
Ich habe doch gar nicht nach Austauschmöglichkeiten gefragt, sondern nur, ob's schonmal Thema war. :p

Hm, was bist du denn für ein Sponti ? :confused:
Schreckst hier hilfreiche Menschen auf und erzählst dann, das du das so ja garnicht gemeint hast. :eek:
Ganz ehrlich: In dem Fall schalte wie ein Erwachsener die SUFU ein und gut ist und dann hast du ja noch den Link zu dem anderen PU-Thread.
Wenn du dann noch ernstgemeinte Fragen hast, sind hier gerne Menschen bereit dir konkret weiterzuhelfen. :cool:
LG Michael

Hm, was bist du denn für ein Sponti ? :confused:
Schreckst hier hilfreiche Menschen auf und erzählst dann, das du das so ja garnicht gemeint hast. :eek:
Ganz ehrlich: In dem Fall schalte wie ein Erwachsener die SUFU ein und gut ist und dann hast du ja noch den Link zu dem anderen PU-Thread.
Wenn du dann noch ernstgemeinte Fragen hast, sind hier gerne Menschen bereit dir konkret weiterzuhelfen. :cool:
LG Michael

1. Ein Sponti bin ich schonmal gar nicht.
2. Ich habe meine Frage etwas unglücklich formuliert. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es jetzt unangebracht wäre, meine PU-Kombination zu posten, weil das allen schon zum Hals heraushängt.
3. Ich weiß, wie man ein Board bedient. Ich denke, das Missvertändnis sollte inzwischen klar sein.
4. Ich halte es für unnötig, hier jetzt so ein Fass aufzumachen. Daher belassen wir's dabei.