Epiphone Les Paul User-Thread

1. Ein Sponti bin ich schonmal gar nicht.
2. Ich habe meine Frage etwas unglücklich formuliert. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es jetzt unangebracht wäre, meine PU-Kombination zu posten, weil das allen schon zum Hals heraushängt.

1. Was verdammt ist ein Sponti? :D Kommt das von spontan?

2. Ein Thread ist dafür da, etwas zu posten. Und du hast es nun getan und es ist nichts Schlimmes passiert.
Ich hab da sogar noch eine Frage zum Humbucker from Hell:
Ich suche nämlich schon (mir kommts so vor) ewig einen DiMarzio AirNorton, aber der HB from Hell wurde vom Pickup-Picker auch immer wieder vorgeschlagen. Klingt der sehr nach Singlecoil oder generell höhenlastig? Also im Endeffekt nicht mehr so nach LesPaul...?

Allerdings hatte es den Anschein, dass du bezüglich Tonabnehmer-Wechsel eine Frage hattest. Hat Blues-Trick vllt etwas missverstanden.
Kommen wir alle wieder runter und ist wieder gut :)

Mr Miau schrieb:
An der Bridge verrichtet jetzt ein Ace-Frehley-Gedächtnis-Humbucker seinen Dienst

Korrekt:great:

Solltest Du den mal nicht mehr wollen, sag Bescheid.
Dann bräuchte ich nur noch 2 davon;):D

Besten Gruß
Andy

Andy ich glaub du hast einfach die falsche Gitarre gekauft :D

1. Was verdammt ist ein Sponti? :D Kommt das von spontan?

2. Ein Thread ist dafür da, etwas zu posten. Und du hast es nun getan und es ist nichts Schlimmes passiert.
Ich suche nämlich schon (mir kommts so vor) ewig einen DiMarzio AirNorton, aber der HB from Hell wurde vom Pickup-Picker auch immer wieder vorgeschlagen. Klingt der sehr nach Singlecoil oder generell höhenlastig? Also im Endeffekt nicht mehr so nach LesPaul...?

Allerdings hatte es den Anschein, dass du bezüglich Tonabnehmer-Wechsel eine Frage hattest. Hat Blues-Trick vllt etwas missverstanden.
Kommen wir alle wieder runter und ist wieder gut :)

Jou liebe Leude, wir sind schon läääängst wieder unten und haben uns entsprechend ausgetauscht. Ich war von einem Jux ausgegangen, dem scheint jedoch nicht so zu sein.

Zur Allgemeinbildung: Ein Sponti ist jemand der grad mal so oder auch wieder anders entscheidet, was er gerade will oder im nächsten Moment dann wieder nicht will.

Naja, es ist ja mittlerweile geklärt. :great:

LG Michael

Ich habe mir den HfH extra gekauft, um für glasklare Cleansounds (mit Chorus) nicht mehr die Gitarre wechseln zu müssen und somit die LP mehr allroundtauglich zu machen. Und das tut er ganz famos, es klingt IMHO nicht ganz nach Strat, im Vergleich zum SD-100 ist es aber, als würde ein Tuch weggezogen. Wie stellst du dir deinen Wunschsound denn vor?

Korrekt:great:
Solltest Du den mal nicht mehr wollen, sag Bescheid.
Dann bräuchte ich nur noch 2 davon;):D

Nä, der bleibt drin! :twisted:

Zur Allgemeinbildung: Ein Sponti ist jemand der grad mal so oder auch wieder anders entscheidet, was er gerade will oder im nächsten Moment dann wieder nicht will.

Ich dachte, du meinst so einen Sponti. http://de.wikipedia.org/wiki/Sponti :D

Wie stellst du dir deinen Wunschsound denn vor?
Fett und cremig am Hals eben, deswegen such ich einen AirNorton. Sollte gesplittet gut klingen und nicht matschen. Aber auch nicht zu viel Bass haben. Der HfH wird ja von der DiMarzio Seite für Mahagoni-Gitarren immer wieder empfohlen, aber das hört sich nicht so an, als sei er etwas für mich...
Kennst du denn Norton oder AirNorton?

Nur eben ein wenig teurer beim PU-Wechsel:)
So siehts aus :great:

Na gut, dann geht die Suche halt weiter:p;)

http://www.musik-service.de/dimarzio-super-disortion-dp-100-prx395742601de.aspx

Suche beendet. :D
Fett und cremig am Hals eben, deswegen such ich einen AirNorton. Sollte gesplittet gut klingen und nicht matschen. Aber auch nicht zu viel Bass haben. Der HfH wird ja von der DiMarzio Seite für Mahagoni-Gitarren immer wieder empfohlen, aber das hört sich nicht so an, als sei er etwas für mich...

Hm, also als fett und cremig würde ich ihn jetzt weniger bezeichnen. Eher als brilliant und leicht hohl. Die Nortons kenne ich nicht, sry.

Suche beendet. :D

Hm, also als fett und cremig würde ich ihn jetzt weniger bezeichnen. Eher als brilliant und leicht hohl. Die Nortons kenne ich nicht, sry.

Wer kauft denn Tonabnehmer neu? ;)

Tjoa, dann wird der denk ich schonmal nichts für mich sein. Ich fahr erstmal auf der AirNorton-Schiene. Irgendwann muss mir ja mal einer über den Weg laufen und dann probier ich den mal. Davon ausgehend, kann man ja dann immernoch überlegen, aber nach all dem Text, den ich in mich geschlungen habe, wird der eigentlich ganz gut passen...

Wer kauft denn Tonabnehmer neu? ;)

Tjoa, dann wird der denk ich schonmal nichts für mich sein. Ich fahr erstmal auf der AirNorton-Schiene. Irgendwann muss mir ja mal einer über den Weg laufen und dann probier ich den mal. Davon ausgehend, kann man ja dann immernoch überlegen, aber nach all dem Text, den ich in mich geschlungen habe, wird der eigentlich ganz gut passen...

und nach Jahren der Tauscherei und Testerei und du den Überblick verloren hast, bist du immer noch unzufrieden, immer noch im Tauschwahn und nimmst einfach die 2 HB, die da zufällig am Tisch rumliegen und wirst begeistert sein von dem Sound.

HUCH, das sind ja die ursprünglichen Original-PU :eek: :D :D

Nene, foxy... :p

Das wird schon. Ich hab zwar so langsam das Gefühl, die Gitarre hat Modifikationen in Höhe ihres Neuwertes erhalten, aber was solls, es macht einfach unglaublich viel Spaß :)

Ähm, ja also ich war in Köln in so einem grossen Musikgeschäft, weil ...die hatten/haben die Ultra 2 jetzt da und ich wollte unbedingt mal den Nanomag hören und so tief in mir war auch, dass ich das Ding haben muss.
Brauch' ich aber nicht, dasTeil pfeift vielleicht. Gruselig. Also eigentlich hört der sich toll an, aber es gibt ständig hochfrequente Pfeifgeräusche. Nicht so mein Ding, mir wollte oder konnte auch keiner sagen ob das normal ist, schwierig auch wenn manche Leute diese Töne nicht hören können. Absolutes K.o. Kriterium, und dann..siehe Anlage
739,_ Euro mit Koffer.

:D
Klingt wie ne Gibson. Ist so über mich gekommen, und bei dem Preis....

Anhänge

• PICT3535.JPG
    PICT3535.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 88
Ähm, ja also ich war in Köln in so einem grossen Musikgeschäft, weil ...die hatten/haben die Ultra 2 jetzt da und ich wollte unbedingt mal den Nanomag hören und so tief in mir war auch, dass ich das Ding haben muss.
Brauch' ich aber nicht, dasTeil pfeift vielleicht. Gruselig. Also eigentlich hört der sich toll an, aber es gibt ständig hochfrequente Pfeifgeräusche. Nicht so mein Ding, mir wollte oder konnte auch keiner sagen ob das normal ist, schwierig auch wenn manche Leute diese Töne nicht hören können. Absolutes K.o. Kriterium, und dann..siehe Anlage
739,_ Euro mit Koffer.

Klingt wie ne Gibson. Ist so über mich gekommen, und bei dem Preis....

Absolute Gratulation.:great:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht nur wie eine...sondern sieht auch so aus ;)

Aber ist das nen Vorführmodell? Das PG sieht so betouched aus...
Aber eigentlich ordentlicher Preis, wo er doch momentan bei 849E steht...

Klingt nicht nur wie eine...sondern sieht auch so aus ;)

Aber ist das nen Vorführmodell? Das PG sieht so betouched aus...
Aber eigentlich ordentlicher Preis, wo er doch momentan bei 849E steht...

Da spiegelt sich das Kofferfellplüsch oder so? Keine Ahnung kommt wohl von Blitzlicht. Original sieht man nichts. Leichte "Kratzer" sind auf dem PG drauf, kann aber schon von mir sein.
Ausserdem hab ich gerade ordentlich daran herumgegriffelt.
Diese ist retour weil jemand nach 2 Monaten Wartezeit nicht mehr wollte.Sagt man.
Eine neue war da, ich habe die verglichen und die hier war besser eingestellt, sieht aus wie neu und war nochmal 40 Euro billiger. Fein das.

Glückwunsch! :great:

... und vergiss nicht ein paar Bilder der Kleinen im GLP-U zu posten ;)

MfG,
sebbi

Danke für die Glückwünsche.
Fotos,später, wenn die Hand nicht mehr schmerzt muss ich erst noch etwas spielen.

Hehe, da ist wohl wieder jemand in Kindheitsverhalten verfallen. Ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind endlich den PU einbauen zu können :D

Wie spielt/klingt sie denn im Gegensatz zu deiner Epi? ;)

Wie spielt/klingt sie denn im Gegensatz zu deiner Epi? ;)
Cremiger. :D
Nun ja die PUs sind besser. Vor allem lässt sie sich schöner bespielen. Liegt zum grossen Teil am Hals, der schön griffig ist, leichter ist sie bestimmt ein Kilo, d.h. na gut an der Custom ist noch der Ledergurt..ich wiege sie mal bei Gelegenheit.
Den Soundunterschied näher zu beschreiben ist ein wenig schwierig, ich habe aber sicherlich die nächsten Tage noch etwas Zeit das ausgiebig zu untersuchen. Ach guck-> rechts kostet sie noch 849.-
P.S.
SGs klingen doof.

was hast du denn gegen sgs ?
btw. hab grade eben noch sg vs les paul gespielt, paula gefällt mir natürlich auch besser.
man hat da einfach mehr in der aber vom sound sind beide gut mit vorteilen auf der paula seite.