Epiphone Les Paul User-Thread

Scheiß A3 und Umgehung und sehr weit zu fahren nach Dörpm...

So schlimm sieht der gar nicht aus, auf jeden Fall nicht so schlimm wie.... ich lass es mal ;)

Spätestens, wenn sie den Inhalt sehen.

Dann wirste verscharrt! :D

Hat hier eigentlich wer von euch eine Epi LP Prophecy GX und kann was zur Qualität der PUs sagen?

Gibson Dirty Fingers sind da verbaut. Reicht das? ;)

Wenn ich Rückschlüsse auf den Nick ziehen darf dürften die PUs reichen, ja ;) Nen super-duper Cleantone wird da aber nicht rausschauen, aber PUs lassen sich ja bekanntlich auswechseln.

Spätestens, wenn sie den Inhalt sehen.

Popcorn, anyone? :D

Dankeschön *rotwerd*

Ich habe am 25. einen Termin bei Rainer, dann geht's los! *froi*

Ich habe am 25. einen Termin bei Rainer, dann geht's los! *froi*

Das kann ich mir gut vorstellen. Eine Gitarre bekommt man ja nicht alle Tage gebaut, da wäre ich wahrscheinlich ungeduldiger als ein Kind vor Weihnachten, bis sie dann fertig ist. Bin echt gespannt, wie die wird...

Bilder sind übrigens Pflicht! :p

Gruß,
Markus :)

ich glaub ich bau in meine Standard Les Paul mal neue Pickups rein. Ich hab die normalen, die drin waren zu offenen Humbuckern umgebaut indem ich die Metallplatte abgelötet hab. Das war so eine Schmiererei dass jetzt der Steghumbucker nur noch halb so viel Power hat...Ich glaub mit neuen Pickups könntei ich sehr viel am Sound ändern

Stimmt das denn ? Ich dache Elitiste steht auf dem Trussrod und die Kopfplatte wäre anders !?

Nö stimmt nicht, da ist einer mal wieder dem glauben verfallen: Epiphone aus Japan = Elitist. Das ist keine Elitist sondern eine Epiphone aus Japan - vorläufer der Elitist und nachfolger der "Orville" aus Japan. Findest du auch bei Wikipedia: KLICK.

Du siehst es letztendlich auch am Gewicht die Elitists wogen alle um die 3.9-4.2kg (zumindest is 4.2 die schwerste die ich kenn). Vielleicht ist die oben gezeigte keine schlechte Gitarre - sie defakto allerdings nicht aus der Elitist/Elite Serie.

Grüße