Epiphone Les Paul User-Thread

in nur 2 Tagen machst du 499 Euro klar??? .... sag mir bitte, wie :D

... dann hol ich mir am Montag 5 Squiers :D

Sagt Dir der Begriff Beschaffungskriminalität etwas?:D:D

Weiß eigentlich jemand von Euch wie hoch die Rate bei G.A.S.-Abhängigen ist?;):D

ich habe heute mal meine Epiphone Les Paul genommen und im örtlichen musikladen nen röhrenamp angespielt.
diesen hughes & kettner tube edition 25th anniversary.
für mich hat das kleine teil echt den perfekten sound und kann aber auch ordentlich braten.
echt der wahnsinn was da aus 20w rauskommt.

Das Teil klingt wunderbar. Durfte ich selbst schon erleben. Allerdings ist der trotz seiner geringen Leistung derart gewalttätig laut, dass ich mich frage ob der Wohnzimmertauglich ist.

Willst du ihn auch für Probe und Band nutzen? Dann wär's 'ne klasse Option. Oder nur für die Bude?

da wird wohl ein wenig vom sparbuch dran glauben müssen.
aber son ding holt man sich ja nur wenige male im leben ...

edit:
ne, soll schon für band und probe genutzt werden.
aber ich finde der klingt auch auf lauterem wohnzimmer-niveau nicht schlecht.
besonders clean is der n traum.

Das Teil klingt wunderbar. Durfte ich selbst schon erleben. Allerdings ist der trotz seiner geringen Leistung derart gewalttätig laut, dass ich mich frage ob der Wohnzimmertauglich ist.

also, als Randinfo, ... mein Twin ist von 100 auf 25 Watt schaltbar, aber auch bei 25 Watt ist der live "unerträglich" laut, genauso laut wie mit 100, nur dass er bei voll angeschlagenen Akkorden etwas früher zerrt!

Hält so ein Koffer eigentlich warm?
Und wie lange?
Auch so über Sonntag?
:confused:

Hält so ein Koffer eigentlich warm?
Und wie lange?
Auch so über Sonntag?

Naja, meine Epi SG ist leicht kühl wenn ich sie von zu Hause zum Proberaum bringe. Aber ist nicht schlimm. Normal verstimmt sie sich dadurch auch nicht. Wenn du die dann bekommst, lass sie erstmal so 10-15 minuten im geschlossenen Koffer liegen damit sie sich an die Raumtemperatur anpassen kann ;)

Meine EPI ( im Koffer) war über UPS fast eine ganze Woche unterwegs, von Bayern nach Schleswig-Holstein.

Ich kann Dir versichern, die Gitarre hat sich auf der langen Tour nicht erkältet und ist schnupfen frei hier angekommen.;)

Gruß,

Wolfgang

Gewicht 11kg.... Höm? ich dachte chambered und nicht bleibefüllt.
Und die Packetverfolgung sagt:
Keine Ahnung.

Nein, wie aufregend.
:D

Normal verstimmt sie sich dadurch auch nicht. Wenn du die dann bekommst, lass sie erstmal so 10-15 minuten im geschlossenen Koffer liegen damit sie sich an die Raumtemperatur anpassen kann ;)

wie die goldfische für den teich ;)

alter schwede, hab grad ne epi black beauty bei meinem dealer angespielt... butterweicher hals, sach ich euch! :great:

Wenn du die dann bekommst, lass sie erstmal so 10-15 minuten im geschlossenen Koffer liegen damit sie sich an die Raumtemperatur anpassen kann ;)

In 10 - 15 Minuten passiert im Koffer so gut wie nichts, da müsstest schon mehrere Stunden warten und das macht man ganz bestimmt, wenn eine neue Gitarre angekommen ist. :D
Und alles was Übungen dieser Art bezwecken sollen ist, dass der kalte Gegenstand nicht mit der warmen Raumluft in Berührung kommt, weil sich sonst Feuchtigkeit niederschlägt. Das ist das Problem welches Brillenträger im Winter vermutlich am meisten nervt. Was macht man dann? Richtig! Irgendwann abwischen und das Problem hat sich erledigt. ;)

du könntest Darkprince fragen ob er seine verkauft (damit er sich endlich 'ne andere kaufen kann) duckundwech

Im Leben nicht. Klaus;)

Meine 12string und die Epi-ES werd ich wohl höchstwahrscheinlich vertickern, aber nicht meine geliebte Black Beauty;)

evenhgk1yaae.jpg

des ding hat 3 humbucker ... die hat anscheinend ne menge dampf :D