Epiphone Les Paul User-Thread

Allerdings hat die Junior eben CTS Potis, die Figured und die Special nicht...
Handelt es sich wirklich um CTS? Weil, bei meiner Epi SG Custom IbGC wird unter den Specs ein Switchcraft-Toggleswitch aufgeführt. Allerdings gehe ich davon aus, dass es keiner ist. Kurz nach Erhalt machte der bereits Zicken, schaltet hakelig, hat Aussetzer. Das ist bereits meine zweite SG Custom. Bei der Ersten war es noch schlimmer, direkt Streß gemacht, weswegen sie umgehend zurückging. Bei meiner Aktuellen erhielt ich zumindest einen neuen TS Modell Göldo vom Thomann. Werde ich jedoch nicht verbauen. Wenn neu, dann ein echter Switchcraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic Ja, sind tatsächlich CTS Potis, aber welche mit den Import Abmessungen, also 6mm Achsen. Fühlen sich auch super smooth an muss ich sagen. Besser als die Alphas in meiner Hagstrom Megin. Den Toggleswitch Stress erspare ich mir ja, mit dem Junior Modell ;)

So sieht das Fretboard jetzt final aus, bin echt zufrieden! War einfach total trocken. So sieht man die streaks noch super, aber das gesamte Griffbrett hat super nachgedunkelt.

IMG_7201.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind das dann CTS Made in Asia? Ja, so gefällt mir das Griffbrett. Was ein bisschen Öl ausmachen kann.

Sind das dann CTS Made in Asia? Ja, so gefällt mir das Griffbrett. Was ein bisschen Öl ausmachen kann.

Ja, macht schon einen großen Unterschied, war Wüstentrocken 😅

CTS produziert in den USA und Taiwan, leider habe ich nicht verlässlich herausfinden können woher die Epiphone CTS Potis stammen.
Aber ansich ist mir das Wurst, solange die Qualität stimmt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben