Epiphone "Limited Edition" ES-335

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebes Board,

gleich vorweg ein herzliches "Sorry" sollte es schon einen ähnlichen Thread geben - per Suchfunktion hab´ ich leider nichts brauchbares gefunden :redface:
Ich bin stark am überlegen, ob ich mir eine ES zulege - da mir das 1600€ aufwärts teure Original aber doch ein wenig zu teuer ist, habe ich mich nach Kopien von Epiphone, Ibanez, Höfner und Yamaha umgesehen. Die gängigsten sind hierbei wohl die üblichen Epiphones ("The Dot", Sheraton II, Riviera, Casino) und die Ibanez Artcores ... vor allem die Ibanez und Höfner haben mir aber optisch nicht sonderlich zugesprochen.
Ich bin aber auf ein spezielles Modell von Epiphone gestoßen, nämlich die "Limited Edition" ES-335 (sorry für den Link zum Nachbarn), die es in schwarz, weiß und rot gibt. Dabei hat´s mir vor allem die schwarze angetan. Die Spec´s sehen dabei schon sehr vielversprechend aus, ganz zu schweigen von der Optik. Lt. Recherche ist auch ein Tortoise-Pickguard dabei, welches aber auf den Bildern nicht zu sehen ist.
Dummerweise findet man kaum Infos zu der Gitarre - gibt´s die wirklich noch nirgends? Wenn ja, gibt´s vielleicht hier irgendjemand, der mir mehr zu dem Modell sagen kann?

Danke & netten Gruß,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Ich kenne _die_ Epi leider nicht, kann dir da also nicht konkret weiterhelfen.
Was ich dir allerdings raten würde ist die Yamaha Troy van Leeuwen mit auf deine Liste zu setzen. Sollte dir der P90 Sound gefallen ist es für den Preis (gerade gebraucht) eine richtig gute Gitarre. Jedenfalls besser als fast alle Epis die ich so spielen durfte.
 
Ich kenne _die_ Epi leider nicht, kann dir da also nicht konkret weiterhelfen.
Was ich dir allerdings raten würde ist die Yamaha Troy van Leeuwen mit auf deine Liste zu setzen. Sollte dir der P90 Sound gefallen ist es für den Preis (gerade gebraucht) eine richtig gute Gitarre. Jedenfalls besser als fast alle Epis die ich so spielen durfte.

Danke für den Tipp! Allerdings spricht die Optik der von dir genannten Gitarre leider gegen meine Denkweise :D Tu´ mir ein bisschen schwer mit diesen "F-Löchern" :redface:

Gruß,
Lukas
 
Ich glaube dieses Modell ist neu.
"Voraussichtliche Lieferung am 21.10.2011 "
Das spricht ja auch dafür. Ich habe eine Sheraton II und bin damit sehr zufrieden.
Stark verzerrte Klänge mag sie nicht, aber dafür ist der cleane Ton schön warm und fett.
Also so, wie ich es auch wollte. Gitarren muss man offenbar immer anspielen und dabei auch
auf den Verstärker achten den man dabei verwendet. Sonst kauft man die Katze im Sack.
 
:eek:

Echt übel, wie oft ich mir mit den Bezeichnungen der ES vertue.

Was sind eigentlich die direkten Unterschiede zwischen einer ES 335 und 355? Auf den ersten Blick hat die ES 335 im Vergleich zur 335 ein Ebenholz-Griffbrett, ein Bigsby-Tremolo und andere Inlays ... sonst noch etwas erwähnenswertes?

Gruß,
Lukas
 
Die ES 355 war/ist die High End Version der Thinline Semiakustikgitarren von Gibson, ähnlich der Les Paul Custom.
Im Prinzip hast du schon alles gesagt, zu erwähnen wären noch das Binding an der Kopfplatte, die Split Diamond Einlage in der Kopfplatte, sowie die Varitone Option, wodurch mit einem Drehschalter verschiedene Filter zugeschaltet werden können. Sehr bekannt durch BB Kings ''Lucille''. Statt des Bigsby Tremolos gab es auch noch Vibrola Tremolos.

Gruß Daniel
 
Danke für Info!
... soeben 1800€ für Equipment investiert - aber das gute Stück muss noch dazu.:hail: Und eine Butterscotch-Tele irgendwann mal :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben