EPIPHONE LP BLACK BEAUTY - was haltet ihr von ihr

  • Ersteller Der_Astronaut
  • Erstellt am
Also wirklich wie man sich so über verschiedene Holzsorten auslassen kann... Natürlich ist es wichtig, dass ein Hersteller das was er verspricht auch hält. Und natürlich verändert auch das Holz den Sound. Allerdings ist es doch z.B. für einen Anfänger völlig unerheblich ob er eine LP aus Mahagony oder aus Erle spielt. Und ich würde auch behaupten, dass auf der Straße 9 von 10 Menschen den Unterschied zwischen einer Gibson LP und einer Epi aus Erle nicht hören.

@amokman: dir viel Spaß mit der Gitarre!
 
Also wirklich wie man sich so über verschiedene Holzsorten auslassen kann... Natürlich ist es wichtig, dass ein Hersteller das was er verspricht auch hält. Und natürlich verändert auch das Holz den Sound. Allerdings ist es doch z.B. für einen Anfänger völlig unerheblich ob er eine LP aus Mahagony oder aus Erle spielt. Und ich würde auch behaupten, dass auf der Straße 9 von 10 Menschen den Unterschied zwischen einer Gibson LP und einer Epi aus Erle nicht hören.

@amokman: dir viel Spaß mit der Gitarre!

Wenn ich als Anfänger eine Gitarre kaufe und den "typischen" Les Paul Sound erwarte, ist es meiner Meinung nach alles andere als unerheblich, sollte das Instrument aus Erle bestehen.
Und ich würde auch behaupten, dass auf der Straße 9 von 10 Menschen den Unterschied zwischen einer Gibson LP und einer Epi aus Erle nicht hören.
Unter diesem Gesichtspunkt könntest du allerdings jede x-beliebige Gitarre wählen, da Nicht-Musiker in der Regel sowieso nicht zwischen den Sounds verschiedener Modelle unterscheiden können.
 
wiso ist hier niemand offen für andere korpusformen und andere sounds, als den typischen les paul- und strat-sound?
es gibt auch andere schöne gitarren die anders aussehen und auch anders aber gut klingen!

jeder 2te gitarrist einer rockband hat ne lespaul und klingen tun sie eh alle gleich...ist doch langweilig wenn dich immer der gleiche sound erwartet, wenn man zu verschiedenen konzerten geht!

cheers
 
Ich sah nur Hagström Swede!!!!
Diese Gitarre ist richtig gut verarbeitet und klingt superb!
Einzigste Alternative zum Orginal zur Zeit finde ich!
 
amokmann, glückwunsch zur gitarre!:great:

liebe andere kollegen, der thread ist alt, amokmann hat ihn ausgegraben weil er sich über seine neuerwerbung freut und nicht weil er will, dass man ihm erklärt, wie schlecht sie ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben