Epiphone Black Beauty , ja/nein ?

  • Ersteller USA.Eiche
  • Erstellt am
U
USA.Eiche
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute,

gucke schon seit ner Weile nach der richtigen Gitarre, war dann letztens im Laden, und habe diese 2 Modelle angespielt https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_black_beauty.htm und die https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_tribute_09_outfit_fc.htm, mir haben beide gut gefallen, bloss die Black Beauty die ich getestet habe war irgendwie ziemlich schlecht Verarbeitet, alles n bisschen schlampig usw.

ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll, jmd n tipp, besitzt jmd selber eine der jeweiligen Gitarren? Bitte helfen

Gruß
 
Eigenschaft
 
Frag' am Besten mal im Epiphone Les Paul Userthread nach, hier kommen gleich wieder Antworten die Dir empfehlen besser eine Ukulele zu kaufen. ( oder so ähnlich ;):D)
Nebenbei, ich würde die nehmen Dir mir besser gefällt...Hatten die keine weitere Black Beauty und warum stellen die
schlecht verarbeitete aus? (Köln? Da ist das offenbar normal.)
 
2 Gründe nicht die Black Beauty sondern das andere Modell zu nehmen wenn es dir denn zusagt:
-1x Gibson 57 Classic und 1x 57 Classic Plus Humbucker
-inkl. Koffer
oder die https://www.thomann.de/at/epiphone_les_paul_standard_1959_ftb.htm
Näher an einer Gibson geht wohl dann nicht und von einer Ukulele rate ich auch ab:D
 
Für das Geld bekommste schon fast eine gebrauchte Elitist Epiphone. ;) Wenn's dir drauf ankommt, möglichst nah an eine Gibson zu kommen biste mit einer Elitist auf mindestens gleicher Stufe.
 
soll allgemein in die richtung guns n roses, led zeppelin, black sabbath gehen.
da ich teilweise auch mal gerne metal spiele hätte ich gerne ne schwarze gitarre, da man ja mit der farbe alles spielen kann, bloß doof das die epi beauty fast genauso aussieht wie meine harley benton hbk500^^
 
Schwarze Gitarren gibt es ja genug. Wenn sie deiner HB nicht ähneln soll, dann such dir ein anderes Modell, denn auch eine teure Gibson hätte Ähnlichkeit damit:)
 
~.~ ja verarsch mich nur:rolleyes:, kommt aber n bisschen kommisch wenn ich mit ner pinken gitarre mit herzchen drauf children of bodom spiele, oder?^^
 
Kontraste formen das Leben :)

Nun gut, ich würd persönlich von den Specs zur Tribute 09 greifen. Alleine die PU`s... aber die gute Tonabnehmer machen eine nicht so gute Gitarre auch nicht viel besser. Daher spiel an und entscheid dich für die bessere. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würd ich nach Etilists ausschau halten oder ganz von Epi weggehen.

Man kann auch mit einer Sunburstlackierung Metal spielen :rolleyes:
Das sie der HB gleicht ist auch kein wirkliches Argument :D Wenn die schwarze Epi nicht besser klingt, dann kannst auch deine schwarze HB behalten...

Abgesehen davon, brauchst du den dritten Humbucker überhaupt?
 
Also in manchen Clubs wärst du mit ner pinken Gitarre der Held:) (ich glaub die stehen aber nicht auf Metal)
 
....nenenenenenene, daß vergiss mal gleich wieder, glaub mir!

Du kannst nicht mit ner schwarzen Gitarre mit Binding Metal spielen wollen. Das ist nicht TRUE genug.

Du brauchst was mattschwarzes, am besten ohne Binding.
 
Hallo,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Epiphone Les Paul Customs deutlich besser von der Verarbeitung bis hin zum Soundverhalten sind, als die "normalen" Epiphone Les Pauls. Diese klingen dicker und weniger "billig".

Aber schau dir doch mal eine Gibson Les Paul Junior an, kostet nicht arg viel mehr, und klingt viel, viel besser, hat zwar nur ein Tonabnehmer, aber der hört sich dann wenigstens gut an:). Als Alternative kannst du auch eine Gibson Les Paul Studio antesten. Sie kostet zwar einige 100€ (vielleicht 3-400€) mehr, aber hört sich wesentlich besser an, dann hast du wirklichen Les Paul Sound. Oder du kaufst dir z.B. eine Gibson SG Standard Special Faded, die klingt zwar nicht ganz so, wie eine Les Paul, aber immer noch besser, wie Epiphone;-)

Grüße
 
Aber schau dir doch mal eine Gibson Les Paul Junior an, kostet nicht arg viel mehr, und klingt viel, viel besser, hat zwar nur ein Tonabnehmer, aber der hört sich dann wenigstens gut an:).

Was verstehst du unter "besser"?
ZUdem ist die Jr. eine ganz andere Gitarre; der Korpus ist wesentlich dünner, hat keine gewölbte Decke und hat einen Singlecoil!

Als Alternative kannst du auch eine Gibson Les Paul Studio antesten. Sie kostet zwar einige 100€ (vielleicht 3-400€) mehr, aber hört sich wesentlich besser an, dann hast du wirklichen Les Paul Sound.

Kommt ganz drauf an, wer was unter den typischen LP-Sound versteht. :)

Oder du kaufst dir z.B. eine Gibson SG Standard Special Faded, die klingt zwar nicht ganz so, wie eine Les Paul, aber immer noch besser, wie Epiphone

Eine SG ist eine ganz andere Gitarre und wonach der TO auch gar nicht gefragt hat; nur weil Gibson draufsteht, klingt sie nicht automatisch besser. Ich habe Epis in der Hand gehabt, die besser klangen, als eine Gibson.
"USAEiche" sollte nach Möglichkeit mehrere LPs testen und sich die bestklingendste rauspicken, egal, wessen Herstellers. :great:
 
Ich habe Epis in der Hand gehabt, die besser klangen, als eine Gibson.
"USAEiche" sollte nach Möglichkeit mehrere LPs testen und sich die bestklingendste rauspicken, egal, wessen Herstellers. :great:

:great: Das ist doch mal eine Aussage. Die würde ich auch unterschreiben.:cool:
Das gilt im allgemeinen nicht nur bei Gibson/Epiphone sondern auch bei Fender /Squier bzw. USA/Mexico. Spiel mal 5 typgleiche Marshallamps an, da klingt auch jeder anders. Wir reden hier über ein Massenprodukt in Serienfertigung, die nimmt kein Gitarrenbaumeister in die Hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben