Epiphone LP Custom vs. ESP Ltd EC 400AT

Jetzt würde ich mich spontan für die EC 400-AT entscheiden; scheint mir doch qualitativ besser zu sein...
Mal sehen welche mir vom Sound, Feeling usw. besser gefällt. Hier scheine ich wohl ums antesten nicht herumzukommen ;)

Danke an alle :great:
 
Testen solltest du auf jeden Fall. Nur ist mir Epi immer wieder suspekt, wenn ich so höre, was teilweise für Klagen kommen. Wenn du ne gute erwischst, haste halt Glück, aber Gitarrenkauf sollte nunmal kein Glücksspiel sein. Bei ESP bzw. Ltd kannst du dir sicher sein, dass du das Optimum fürs bezahlte Geld bekommst (die Signatures ma ausgeschlossen). Und so rein aus dem Bauch heraus würd ich fast sagen, dass die ESP nicht gravierend weniger nach Paula klingt als die Epi. Also bei ner Gibson isses klar, aber an der Esp is sicher mehr Mahagoni als an der Epi.
 
Ich will mir auch in nächster Zeit eine ESP zulegen. Doch ich weis nicht ob die mit den EMG´s ider mit SD PU´s.
Problem ist daran aber das ich in Linz wohne und in den Gitarren Geschäfen werden keine ESP-Gitarren vertrieben. Ich würde sie wahnsinnig gerne mal anspielen doch es geht nicht.

Was meint ihr, kann ich das Risiko eingehen und ohne anspielen zuschlagen????:confused::confused::confused::confused::confused::confused:





 
TheEldar schrieb:
Problem ist daran aber das ich in Linz wohne und in den Gitarren Geschäfen werden keine ESP-Gitarren vertrieben. Ich würde sie wahnsinnig gerne mal anspielen doch es geht nicht. Was meint ihr, kann ich das Risiko eingehen und ohne anspielen zuschlagen?

die frage ist halt immer wie hoch das risiko ist, daß dir das instrument nicht liegt. je nachdem in welcher preisklasse die gitarre ist (und eigentlich nach möglichkeit auch bei günstigen instrumenten), würde ich einen versandkauf eher nicht machen und auf jedenfall irgendwo hin fahren wo man die gitarre testen kann. manchmal sieht das was man in katalogen sieht und aus erfahrungsberichten anderer leute kennt einfach besser oder anders aus als das eigene gefühl, wenn man so eine gitarre in natura sieht, hört und spielt.
 
Naja bei Musicstore kostet die Gitarre 629 €.
Welche Preisklasse ist das für dich???
 
nimm auf jeden Fall die Epiphone. Du kannst sie ja auch erstmal spielen... wenn sie dir hinterher nicht mehr gefällt bauste dir andere rein.
 
TheEldar schrieb:
Naja bei Musicstore kostet die Gitarre 629 €.
Welche Preisklasse ist das für dich???

das ist so untere mittelklassebereich. hast du dich ausreichend informiert, ob es nicht einen laden in der schweiz in näherer umgebung (um die 100 km) gibt, der die gitarre doch führt. wende dich doch mal an den distributor per mail: www.soundservice.de müßte das auch für die schweiz sein.
 
Ich wohne nicht in der sachweiz sondern in Linz (Österreich)
Aber ich habe schonb eine Idee gefunden um die Gitarre anzuspielen.
Am nächsten Freitag ist das Judas Priest Konzert in Wien und vorm Konzert werde ich mal einige Musikgeschäfte absuchen.
Schätze schon das die irgendwo in Wien diese Gitarre haben.
 
Hab mich gerade bei deinem Link informiert.
Es gibt anscheinend nur einen Händler in Österreich der Esp Gitarren führt.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen das dieser der EINZIGE ist.
Aber egal, dieser Händler ist zum Glück in Wien. Also werde ich wenn nichts schief geht dort hinschauen.

THX nochmal fur den Link
 
TheEldar schrieb:
Ich wohne nicht in der sachweiz sondern in Linz (Österreich)

oha, sorry, meine geographie-kenntnisse lassen offensichtlich zu wünschen übrig.
 
Die von dieser Seite haben mir heute ein Mail zurückgeschrieben und darin steht das nur ein Händler in Österreich diese Gitarre führt und der ist in der Steiermark und das ist sehr weit weg von mir.
Aber könnte mir irgenjemand vieleicht eine Gitarre empfehlen die sehr ähnlich ist?????
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben