epiphone lp signature joe perry

von peccorino, 27.05.07.

  1. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #1
    hi kennst jemand diese gitarre??.....sie interessiert mich schon irgendwie,nur kann die ja eigtl. nich so gut verarbeitet sein,weil sie "nur" 800 kostet und alleine die PUs schon 300 kosten.....oder ist sie doch gut verarbeitet?^^......
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 27.05.07   #2
    Hi,
    ich habe die Gitarre Ende 2005 mal angetestet.Die Verarbeitung und Bespielbarkeit war gut bis sehr gut.Die Optik hat mit überhaupt nicht gefallen.Irgendwie sah die Decke
    merkwürdig aus.Auf Fotos sieht die Gitarre, meiner Meinung nach, um Welten besser aus.
    Wenn Du dir die Gitarre kaufen willst solltest Du sie dir auf jeden Fall mal live ansehen.
    Damals hat die Gitarre übrigens nur 590 Euro gekostet.
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 27.05.07   #3
    Ich hab sie auch mal live gesehen, und fand sie optisch auch nicht so dolle.
    Davon solltest du dich aber nicht irretieren lassen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Kann dir nur 'nen Link mit 'nem Test anbieten.

    www.planetguitar.net/tests/epi_jp/epi_joeperry.html
     
  4. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #4
    danke^^.....hmm,naja.....ich find die decke sieht ein bissl wie ein aufgeklebtes foto aus,kann das?!:screwy:
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 27.05.07   #5
  6. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #6
    naja ok^^.....aba ich hab den hier extra aufgemacht,weils mir gerade nur um diese gitarre ging

    btw.:du kommst aus münster,is ca. 15 km weg von hier:D
     
  7. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 27.05.07   #7
    dann ist MP Ibbenbüren ja nicht so weit weg von dir. Warum fährst du da nicht einfach mal hin? Da kannste doch in Ruhe mal alle antesten. Ist doch eh das beste.
     
  8. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #8
    jo,hab ich vor am dienstag:)

    edit:falls die die da haben:D
     
  9. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 27.05.07   #9
    ruf vorher an. Ich würde einen Besuch aber nicht von der JP abhängig machen. Vielleicht findest du dort plötzlich was ganz anderes, was dir gefällt. Nimm dir z.B. mal die Gibson SG Worn edit: Brown in die Hand. Die liegt mit 899€ auch in deinem finanziellen Spielraum.
     
  10. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #10
    hmm ich wollte eigtl. auf alle fälle ne lp haben.....aba naja,ich geh deinem ratschlag mal nach und teste sie^^......aba gibson hat ja den ruf,dass man nich viel für sein geld kriegt.....das stimmt doch wohl nich oda?!
     
  11. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 27.05.07   #11
    Ist nur ein Vorschlag. Nichts verbindliches. Ich hab sie aber komischerweise immer wieder in der Hand wenn ich bei MP bin. Das Teil hat aus welchen Gründen auch immer eine gewisse Anziehungskraft. Sie läßt sich einfach toll bespielen, ist dafür aber optisch sehr zurückhaltend.

    Aber im Bereich bis 1000€ gibt es dort noch viele andere Möglichkeiten glücklich zu werden. Auch die im anderen Thread erwähnten ESP Modelle solltest du dir unbedingt ansehen.
     
  12. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #12
    jo hatte ich vor......besonders die in amberburst mit den duncans reizt mich^^.....ich denke ich werde die anspielen,die jp,die sg,und die epi custom emg^^
     
  13. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 27.05.07   #13
    es ist ein fotofinish. also nix mit schöner decke oder so
     
  14. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 27.05.07   #14
    was?!.....jetzt im ernst??:eek:......oh gott.....sch**ß auf den klang,ich kauf mir doch keine gitarre mit nem foto drauf:screwy:
     
  15. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 27.05.07   #15
    Ja, das sieht in echt wirklich extrem nach Fotoflame aus... ist es wohl auch. Die "echte" Perry Sig. von Gibson hat ja eine ziemlich aufwändige Lackierung (also schwarz lackiert, einziehen lassen, schwarz leicht runterschleifen so das die Maserung zum Teil schwarz beleibt und dann mit diesem Braunton drüber). Das ist für Epiphone natürlich zu aufwändig, aber sie soll natürlich "gleich" aussehen -> Fotoflame.

    Tja, schade.
     
  16. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 27.05.07   #16

    Für die Firma Epiphone kosten die Tonabnehmer bestimmt nur ein Zehntel des Preises :p
    Denn als Tochterfirma von Gibson hat man gewisse Vorteile :p
     
  17. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 27.05.07   #17
    Hm der arme Tiger der für die Gitarre sterben musste...

    Hatte sie letzte Woche mal in der Hand, klang ganz nett. Verglichen mit der Standard bedeutend heißere Pickups, typischer Rocksound. Sonst allerdings verarbeitungs- und spieltechnisch nichts besonderes und meiner Meinung nach die 800 Euro nicht wert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping