Epiphone LP Tonhöhenänderung

MarcJ
MarcJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
05.12.06
Beiträge
73
Kekse
0
hätte da eine Frage bezüglich meiner Epiphone LP.Drücke ich die dünneren Seiten etwas fester dann verändert sich die Tonhöhe.Ein Kollege hat diese Änderung bei seiner Gibson auch,aber fast nur bei der G-Saite im 2 Bund.Ist das alles normal oder kommt es auf die Bünde an?Hatte mal eine alte Aztec LP bei der mir das nicht aufgefallen war.
 
Eigenschaft
 
das wird bei jedem bundierten instrument so passieren, besonders bei hoeheren saitenlage.

mal abgesehen davon, man sollte nur gerade mal eben so stark die saiten runterdruecken, wie es noetig ist.
 
Das ist ganz einfach: Wenn du die Saite zu fest runterdrückst, dann überdehnst du sie, das ist dann der selbe Effekt wie beim Bending. Es kommt auch auf die Bünde an, bei Jumbo Bünden muss man da mehr aufpassen.
 
Danke für die schnellen Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben