Epiphone Machine Head/ Robb Flynn Signature?

  • Ersteller Dimezakk
  • Erstellt am
Das sind definitiv EMG's. Was ich mich noch frage...die Gitarre hat einen geschraubten Hals oder? Falls dem so ist, und die Gitarre mit Epiphone Humbucker kommt, hoffe ich das sie nicht mehr als 500 kostet.
 
Da wurde noch mehr gespart, würde ich mal sagen - ein geschraubter Hals auf einer Flying V weckt bei mir nicht wirklich Begehrlichkeiten. Robb scheint das aber so gewollt zu haben, sonst würde er sie nicht selber spielen. Im Soloteil sieht man ihn nämlich mal ganz formatfüllend, und der Halsansatz sieht mir sehr nach dem Schraubhals aus. Ich denke also mal, das war der Prototyp für die Serie, vielleicht wollte er das, um etwas mehr Attack im Tieftonbereich zu bekommen.

In Sachen PUs ist er bei der eigenen Gitarre aber wohl wirklich bei den EMGs geblieben, meines Wissens spielt er ja sonst die Kombination. Die Epiphone Love/Death Baritone war ja auch mit EMGs (81 am Steg, HA am Hals) ausgestattet, aber ich vermute mal, dass die neue darunter angesiedelt sein wird, und da sind EMGs ab Werk wohl zu teuer.

Gruß, bagotrix
 
Das mit der Promotion denke ich eher nicht. Ein offensichtlich eher kleiner Clubgig und ein Bootleg-Video sind da wohl eher nicht so der Bringer. Nee, ich denke schon, das gefällt ihm einfach so. Tatsächlich bekommen Musiker dieser Preisklasse (also unterhalb der Superstars) bei Endorsements ja eher einen guten Unterwegs-Support mit Ersatzteilen und ein, zwei Gratisklampfen, aber keine Riesen-Royalties. Da ist es dann eher wenig attraktiv, dafür Gitarren zu spielen, die man nicht gut findet.

Gruß, bagotrix
 
Gibt auch auch Musiker die Superinstrumente mit "preiswerten" Logos spielen :) Oder Musiker mit Verträgen die Amps hinter der Bühne verstecken oder Logos auf Gitarren die sie eigentlich nicht spielen dürfen abkleben. Natürlich wirds auch welche geben die spielen was sie rausbringen, vertrauen würd ich darauf nur nicht unbedingt.
 
kann man nun eigentlich davon ausgehen, dass die Gitarre auf der Namm nicht gezeigt wurde? Habe zwar ein Video mit "Dr.Epiphone" gefunden, da wurde aber nix in der Hinsicht gezeigt.

Übrigens wurde die Gitarre sogar vor meiner Nase (Konzert in der Schweiz) gespielt und ich habs nicht realisiert.
Hier sieht man das Ding ein wenig näher:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie ist nicht im neuen 2015 Katalog drin also kommt sie entweder später oder gar nicht.
 
Bis jetzt sind keine weiteren Infos darüber aufgetaucht.
Oder weis jmd etwas darüber?
 
Ich hab Machine Head diese Woche 2 mal live gehört und dachte unter anderem daran Robb einfach mal nach der Gitarre zu fragen. Ihn hab ich allerdings nie erwischt. Live gespielt hat er die Gitarre an beiden Gigs nicht. Sie war aber kürzlich noch auf Bildern von ihm zu sehen.

Denke die wird schon noch kommen. Dauert einfach noch ein wenig.
 
Nun habe ich doch noch eine kleine Info diesbezüglich gefunden. Am 17.9. hat Epiphone einen Beitrag über die anstehende Machine Head Tour verfasst, in welchem auch folgende Aussage gemacht wurde: "Don't miss your chance to see one of the best road shows this year and read our interview with Robb Flynn to find out what's in-store from Epiphone in the near future."

Daraus kann man wohl schließen, dass da noch was kommen wird. Wie nah "near future" ist... wer weiß.

Quelle: http://www.epiphone.com/News/Features/News/2015/Machine-Head-Set-to-Rock-Europe.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben