Epiphone mit Decke aud Pappe!

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Benjomin schrieb:
Das ist keine pape des ist so nen gemixtes holzbret..... hmm zb holz in kleinee teilchen geschnitten und dan mit kleber und dan ensteht so nen brei und wenn es troknet dan ist des voll hart wie normales holz ^^ ???

ist doch des was ich sage oder ??....

ist des was man bei möbel als hinterwand benuzt...

Naja, das meinte ich mit Presspappe :)
 
die ganze geschichte ist aber trotzdem eine uebelste dreistigkeit, das kanns einfach nicht sein, mich wuerde mal ein statement seitens epi interessieren, ich weiss ja, dass sie viel kack produzieren, aber sowas... kann doch nur ne faelschung gewesen sein, ich mein, andere geben ihr ganzes geld fuer sone scheiss klampfe aus...
lw.
 
Ray schrieb:
Evtl. den Lack etwas abkratzen..

Ideale Methode im Laden, um zu schauen was man sich jetzt kauft.
Dan schmeissen die einem Gitarre hinterher...
:D

gruss
eep

PS: Sag ja schon immer, von epi soll man die Finger lassen... ;)
 
Also ich weiss, dass es bei vielen Korea Gitarren (Epi. LTD usw.) das Top nur ein hauchduennes (Papierduennes) Veneer ist. Klanglich absolut nutzlos.
Dickes fettes Maple Top, gibts bei Gibson und kostet a bissl mehr. :)
 
chri5 schrieb:
Dickes fettes Maple Top, gibts bei Gibson und kostet a bissl mehr. :)

Gut zu hören, dass es Leute gibt, die das wissen. Meistens wird hier im Forum ja nur auf Gibson herumgehackt.
:D

gruss
eep
 
eep schrieb:
Ideale Methode im Laden, um zu schauen was man sich jetzt kauft.
Dan schmeissen die einem Gitarre hinterher...
:D

Naja, im Laden vielleicht nicht so einfach :redface: Obwohls ja optisch nix schadet, im E-Fach rumzukratzen. Aber an den Bohrlöchern kann mans auch schon sehen.


Ich meinte das jetzt natürlich eher so zum kontrollieren, wenn man eh schon eine Epi hat. :)


PS: Sag ja schon immer, von epi soll man die Finger lassen... ;)

Wer weiss was andere so machen. KLANGLICH überzeugen mich Epis immer noch für den Preis. Ist schon OK, für Paula. Und die Hälse....TOP. Bundreinheit TOP. Bei mir zumindest. Ist in dieser Hinsicht mit meine beste Klampfe.
 
eep schrieb:
Gut zu hören, dass es Leute gibt, die das wissen. Meistens wird hier im Forum ja nur auf Gibson herumgehackt.
:D

gruss
eep

Naja, Gibson ist masslos überteuert. Besseres Holz und zwei PUs machen keine 2700 Euro.

Auf der anderen Seite ist dafür die UVP auch nirgendwo annähernd der Ladenpreis. Scheint mit einkalkuliert zu sein.De Facto kriegt man ne Paula ja für 50 bis 60% von der UVP.

Alles in allem wohl immer noch überteuert, aber ohne Zweifel gute Gitarren. Sind nun mal ganz andere Hölzer.

Wer meint, Epi Standard sei 100% identisch mit Gibson Standard, ist imho nicht ganz dicht. Auch wenns mal ne schlechtere Gibby und ne sehr gute Epi gibt.
 
Ray schrieb:
Naja, Gibson ist masslos überteuert. Besseres Holz und zwei PUs machen keine 2700 Euro.

Auf der anderen Seite ist dafür die UVP auch nirgendwo annähernd der Ladenpreis. Scheint mit einkalkuliert zu sein.De Facto kriegt man ne Paula ja für 50 bis 60% von der UVP.

Alles in allem wohl immer noch überteuert, aber ohne Zweifel gute Gitarren. Sind nun mal ganz andere Hölzer.

Wer meint, Epi Standard sei 100% identisch mit Gibson Standard, ist imho nicht ganz dicht. Auch wenns mal ne schlechtere Gibby und ne sehr gute Epi gibt.

Hab ja nirgends behauptet, dass ich die Preise angemessen finde!
aber ich denke mal man bekommt eine Sg ab 700, PAula ab 850 (faded), und die Studio um 1100.
Und eine gute Studio klingt sicherlich sehr nach Paula und ist auch ordentlich verarbeitet.

Dass jeder einem sofort zu ESP oder sonstwas rät, weil Gibson zu teuer ist, evrsteh ich nicht. hab noch keine esp unter 1500€ gesehen. und das sind auch nur 3 stücker holz und 2 pickups. ;)

Aber geb lieber 1100€ aus, für gute Gitarre, wie die 400€ die ich ganz am Anfang für eine epi Paula ausgegeben hab.
Hat nämlcih namen Paula nicht mal verdient. Ausser den kratzenden Potis und verstimmen, ist verarbeitung ganz ok. aber ansonsten...irgendein helles holz (auf jeden fall kein mahaghony), sehr dünner korpus, GESCHRAUBTER Hals. Und klingt zuviel nach Säge für Paula. Bin absolut gar nicht damit zufrieden gewesen. Aber damals hatte ich keine Ahnung, und das einzige was ich kannte war die Squier meiner Bandkollegen.
Meine epi V ist auch besser, sogar recht ordentlich, allerdings wenn ich jetzt mit meiner Gibson vergleiche, muss ich für mich ganz klar sagen, dass der Preisunterschied für mich gerechtfertigt ist!

Aber nun ja...die diskussionen hatten wir ja schon mal, und ist hier eigentlich fehl am platze. :cool:

gruss
eep
 
Ray schrieb:
Was wieder auffällt: am Ton hat man es ja anscheinend nicht gehört. Wenn das Ding net kaputt gegangen wär, würde die Lady die Klampfe im guten Glauben wohl immer noch spielen und wäre zufrieden.


DAS ist mir auch aufgefallen, dass denenn nix aufgefallen ist. Immerhin vergingen 3 Wochen von Kauf bis zum Halsbruch. Sieht doll aus - dann muss sie ja auch klingen...
 
Was wieder auffällt: am Ton hat man es ja anscheinend nicht gehört. Wenn das Ding net kaputt gegangen wär, würde die Lady die Klampfe im guten Glauben wohl immer noch spielen und wäre zufrieden. genauso wie unzählige Fenderspieler in Wahrheit wohl auf Pappel klampfen und dabei denken, es wäre Erle...und dabei hochzufrieden sind, wie gut die "Erle" doch klingt....

Tja das ist wirklich richtig und ist leider der Beweis dafür, dass sich viele nur auf die Informationen und Gerüchte über die Klampfe ein Bild machen und seltenst die Ohren benutzen. Viele dieser Pappel User sagen bestimmt, Pappel wär nen Scheiss holz....
Naja, ich hab alles: Pappel Strat, Erle Strat und Esche Tele....und klingen tun sie alle!
 
Ray schrieb:
Wer meint, Epi Standard sei 100% identisch mit Gibson Standard, ist imho nicht ganz dicht. Auch wenns mal ne schlechtere Gibby und ne sehr gute Epi gibt.

Tja... deswegen besitze ich auch eine aus der Elite Serie... da steckt auch tatsächlich nachweislich Qualität drinn... auch wenn es "nur" eine Epi Perlmuteinlage auf der Kopfplatte ist... :D

Ich denke aber, das man nach wie vor nichts mit dem Kauf einer Epi falsch macht... warum auch? Faule Eier gibts bekanntlich überall. Wobei... ist es mittlerweile geklärt, ob es sich um eine Epi Fälschung handelt?
 
das heftigste ist eigentlich, daß das epi-forum und das musiker-board ja noch lang nicht die einzigsten sind, auf denen das thema heiß diskutiert wird. bin mal gespannt was epiphone darauf nun antworten.
 
Also als ich das gelesen hatte, mußte ich gleich mal bei meinen beiden Epis nachschauen und bin doch etwas beruhigt. Die eine (´ne einfach Special) ist aus einem Stück recht hellem aber doch hartem Holz und die andere, eine Gotic ist auch nur aus einem rötlichen (vermutlich Mahagoni) Stück Holz. Beide sind ohne eine Decke. Man bin ich beruhigt.... :p
 
j.konetzki schrieb:
Tja... deswegen besitze ich auch eine aus der Elite Serie... da steckt auch tatsächlich nachweislich Qualität drinn... auch wenn es "nur" eine Epi Perlmuteinlage auf der Kopfplatte ist... :D

Jo, das sind feine Teile. Und ohne, dass man zuviel für den Namen zahlt.

Ich denke aber, das man nach wie vor nichts mit dem Kauf einer Epi falsch macht... warum auch?

Seh ich auch so, hab ja selber eine :)

Nur sollte man nicht das Holz einer Paula erwarten.

Faule Eier gibts bekanntlich überall. Wobei... ist es mittlerweile geklärt, ob es sich um eine Epi Fälschung handelt?

Würde mich wundern, dass jemand so ne gute Fälschung macht. Lohnt sich das bei low budget Modellen? Dann hätte ich doch die Kopfplatte ne Spur anders geformt udn Gibson draufgemalt. DAS hätte sich dann schon eher gelohnt...
 
@eep:
Hier, ne ESP, NEU!, unter 1500 Euro! :p
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3729093728&rd=1

Dass jeder einem sofort zu ESP oder sonstwas rät, weil Gibson zu teuer ist, evrsteh ich nicht. hab noch keine esp unter 1500€ gesehen. und das sind auch nur 3 stücker holz und 2 pickups.

Warum sollte denn die ESP noch billiger sein und sie ist ja ne ganze Ecke billiger als die Gibson!? Weil ESP "schlechter" ist, "weniger wert"?
IMO sind ESPs absolut hoechst genial Verarbeitet und brauchen keinen Vergleich mit ner Gibson zu scheuen. Im Gegenteil, ich habe schon ein paar weniger gut Verarbeitete Gibsons gesehen, aber bei ESP ist mir bisher noch kein Modell in die Haende gekommen. Und immerhin sind alle ESPs handgemacht und das abrichten der Buende ist aller oberste Sahne bei ESP.

Je nachdem was man sucht, ich bin bei ESP mit dem was ich bevorzuge wesentlich besser bedient als bei Gibson. Wenn ich ne Gitarre suche, dann bevorzuge ich Sperzel Mechaniken, EMG Pickups und wenn moeglich gar ein Ebenholz griffbrett. Die ersten beiden Sachen werde ich bei Gibson nicht finden und fuer letzteres musst Du bei ner Gibson sehr tief in die Tasche greifen.
Bei Thomann, kostet ne Eclipse CTM, etwas ueber 1600Euro, um das "vergleichbare" Modell bei Gibson zu bekommen muss ich zur LP Custom oder Supreme greifen und bin mehr als das doppelte los und glaube mir die ESP ist genausogut, wenn nicht besser -ganzganzvorsichtigundleiseaussprech- verarbeitet.

Gibson sind geile Dinger -wie gesagt ich will Gibson nicht schlecht machen- aber man findet bei nahezu jedem Hersteller das gleiche oder mehr fuer weniger Geld, Gibson ist ueberteuert und das muss man einfach onjektiv sehen und eingestehen und mann kann nicht sagen das es gerechtfertigt ist, das koennen nur die, die "Gibson ist der Gott und das non-plus-ultra" im Kopf haben, was Nonsense ist. Ibanez, ESP, Dean, Jackson, GMP usw. sind im oberen Bereich absolut Spitze.

Natuerlich findest Du nen LP-sound nur bei ner Gibson, dass wissen die auch und nutzen es ja auch schamlos aus, aber viele andere, wie Explorer, V, SG usw. kannst Du unproblematisch auch bei anderen Herstellern finden fuer ein weit besseres P/L-Verhaeltnis.
 
Es gibt auch manche die auf EMGs kacken, weil sie nicht auf harte Sachen stehen. :) :cool:
 
@dumdidum:
Deswegen steht ja auch "ICH" da und nicht "defintiv alle Gitarristen"! :rolleyes:

Hier ein Statement von Epiphone, obwohl ich sehr bezweifele, dass es von Epiphone ist, bei all den Schreib und Grammatikfehlern:

Dear Epiphone Customers, The image of the guitar below is NOT an Epiphone guitar. While it might have "Epiphone" on the headstock, it is a COUNTERFEIT. As you can see, this unsuspecting person purchased their guitar in Korea. Just last week we were notified that Korean police (as they have done many times in the past) raided the infamous Nakwon Arcade in Seoul, Korea. This musical instrument mall is notorious for purchasing and selling counterfeit as well as OFF-QUALITY or REJECTED guitars produced by factories in Korea. Because they cannot export them into the USA, Europe, Japan, etc., these factories sell them "out the back-door" within Korea and ultimately, to unsuspecting customers. Epiphone was and is NOT the only brand being illegally made and sold in Korea. There are and were other famous guitar brand names ceased by the police and facing the same counterfeiting problems. As a result of this inherit market problem, Epiphone does not currently have nor have we had in the past, an active authorized Korean distributor. We have verified that we have NO RECORD of that guitar with that serial number being sold by our company. Epiphone does NOT use nor have we EVER used particle-board or any other similar materials in our guitars. With 131 years of quality and integrity on the line, there is NO WAY we would put that at risk by using inferior materials. On several occasions in the past, we have worked closely with the Korean police to locate and identify counterfeiters in Korea. This has led to many guitars being confiscated and in many cases, arrests. While we wish this was not the case and we are doing all we can to stop it, this type of illegal activity is hard to eliminate completely. Therefore, if you do travel to or live in Korea, please understand there is a big risk when purchasing a brand-name guitar or other musical instrument. If you are purchasing a new Epiphone from an authorized dealer in the USA, Canada, Europe, Japan or other "export" country, rest assured that these are high-quality instruments worthy of the name Epiphone - carrying our limited Lifetime Warranty and backed by the Gibson Musical Instruments. Thank you and if you have any question or concerns, please email me personally at jim.rosenberg@gibson.com.Best Regards, Jim "Epi" Rosenberg
 
Naja, ich hab auch mal eine Email von einem Laneymann bekommen, die nicht aussah wie geleckt. Im Gegenteil, sie war sehr...umgangssprachlich. Aber der Typ war nett und kannte sich auch aus. :)
Also man muss nicht unbedingt Germanistikstudenten erwarten.
 
Bei den Bildern wird einem echt anders :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben