Epiphone oder Gibson

  • Ersteller Angus_Young
  • Erstellt am
Angus_Young
Angus_Young
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
09.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
Also ich will mir eine SG zulegen jetzt zur Frage.
In die engere Wahl sind gekommen:
-SG G-400 Custom
3 PU's
eingel. Hals
Antique Ivory von Epiphone oder die
-SG Standard
Heritage Cherry
Koffer von Gibson
Wie ist das Preisleistungsverhältniss
 
Eigenschaft
 
aso hätte ich geld würd ich mir ne gibson kaufen...
 
Du vergleichst gerade eine Anfänger Gitarre mit ner Profi Klampfe.

Ich würde die Gibson nehmen.Sie hat bessere PUs,Hölzer,Hardware etc. eigentlich ist alles an ihr besser.
 
Angus_Young schrieb:
Also ich will mir eine SG zulegen jetzt zur Frage.
In die engere Wahl sind gekommen:
-SG G-400 Custom
3 PU's
eingel. Hals
Antique Ivory von Epiphone oder die
-SG Standard
Heritage Cherry
Koffer von Gibson
Wie ist das Preisleistungsverhältniss


Zur Relation Gibson/Epiphone gab es schon genügend Threats.

Grob gesagt, die Epiphones haben ein besseres P/L-Verhältniss, denn sie sind recht preisgünstig und wenn man ein bischen sucht und testet kriegt man durchaus eine sehr anständige Gitarre.
Das eine Epiphone dann qualitativ einer Gibson nicht gleichkommt, sollte auch klar sein. (ich lasse mal die Elitist und Signature Modelle von Epiphone aussen vor)

Also geh antesten und entscheide selbst ob für dich der Aufpreis für eine Gibson durch die Qualitätssteigerung gerechtfertigt ist
 
ich habe heute eine epiphone sg angetestet und kann nur sagen dass ich mir keine geilere vorstellen kann .... (epiphone sg worn cherry ...das ist doch die mit dem glanzlosenlack..ja?)
danach hab ich eine sg von gibson gespielt (standart lackiert) ... diese gefiel mir dann nicht besser ...
 
also den post vn "royal mit käse" kann ich nicht bestätigen....unser sänger spielt ne sg epi und ich ne sg gibson....und ich finde nicht das die epi auch nur ansatzweise an die gibson kommt

gruß Philipp
 
gibson ist sicher die bessere wahl.
nur: ich hatte mal ne gibson sg und die war echt dreck, LP prefered...
 
Hab die Epi und die Gibson gespielt

Absolut null vergleich.
Ich hoffe dohc das die Epi die ich erwischt habe ne schlechte war, weil meine LP is ja auch anständig.

Aber das Epi SG modell kommen auch nicht nur ansatzweise an die Gibson Standard ran. :rolleyes:
 
MMMHHH kaufe ich einen Trabi oder einen Porsche? Ich kann mir nicht entscheiden, helft mir mal.
 
beatzstruck schrieb:
MMMHHH kaufe ich einen Trabi oder einen Porsche? Ich kann mir nicht entscheiden, helft mir mal.

Kauf dir den Trabi!:)
 
devil-may-care schrieb:
Kauf dir den Trabi!:)
genau!!! was kann man schon von nem porsche oder nem ferrari erwarten?!!!
fiat is doch viiiiiiiiiiiel besser!!!:D :screwy: :screwy: :screwy:
 
royal mit käse schrieb:
ich habe heute eine epiphone sg angetestet und kann nur sagen dass ich mir keine geilere vorstellen kann .... (epiphone sg worn cherry ...das ist doch die mit dem glanzlosenlack..ja?)
danach hab ich eine sg von gibson gespielt (standart lackiert) ... diese gefiel mir dann nicht besser ...

sowas versteh ich dann nich... schliesslich ist die gibson sg das original, und das muss dann ja heissen, dass eine kopie des originals eher an das original rankommt als das original selbst... hm. :rolleyes:

ich spiel gibson, und hatte schon genug epiphones in der hand. die eine oder andere war echt ok, aber die meisten fand ich einfach unwürdig, gibson aufm headstock zu haben.
 
Schau dich nach den SG Kopien von Greco, Orville, Tokai und Burny um. Wenn sie dir nicht gefallen bekommst du meistens den selben Preis beim Wiederverkauf.
Und wenn die Epi echt besser war, dann nimm sie. War wohl ein besseres Modell, als ich gespielt hab
 
Gibson Sehr Gute qulität seher Teuer
Epi Mittler Qulität zu einiger maßen guten Preisen
 
Rasti schrieb:
sowas versteh ich dann nich... schliesslich ist die gibson sg das original, und das muss dann ja heissen, dass eine kopie des originals eher an das original rankommt als das original selbst... hm. :rolleyes:

ich spiel gibson, und hatte schon genug epiphones in der hand. die eine oder andere war echt ok, aber die meisten fand ich einfach unwürdig, gibson aufm headstock zu haben.

er sagte ja dass sie ihm besser gefällt und wenns so is... heißt ja nicht dass sie näher am orginal is als dass orginal...

Orginal muss ja nich besser heißen is eher ne persönliche Frage det einzige was objektiv sein kann is die verarbeitungsqualität alles andere is ja "nur noch" der sound und der muss der person selbst gefallen...

TM89 schrieb:
Gibson Sehr Gute qulität seher Teuer
Epi Mittler Qulität zu einiger maßen guten Preisen

Ibanez=Mittlere-Gute quali bei günstigen preisen ;)

seh nur grad dei ava
 
1. Wenn du eine E-Gitarre willst, nimm die Gibson
2. Wenn du Wanddeko willst, nimm die Epi
3. Wenn du DEN 99,9% orginalen SG-Sound willst, dann nimm die SG Standart
4. Wenn du ne richtige SG fürn guten Preis willst, nimm die Gibosn SG Special
5. geh in nen kompetenten Laden (Musik Schmidt in Frankfurt) und lass dich beraten; jeder Verkäufer, der normal im Kopf ist wird dir die SG empfehlen (wahrscheinlich zuerst die SG Special; die hat halt ein WIRKLICH GUTES Preis/Leitsungsverhältnis; auch mein Tipp) :great:

Ich habe feritg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben