Epiphone Prophecy 2008

  • Ersteller Erdnussflipp
  • Erstellt am
Jo,ich auch,habe Weihnachten einfach vorverlegt.:D
 
Also ich hab mir vor 2 Monaten eine Prohecy LP gekauft, die schwarze mit dem EMG's, als Übungsgitarre für Zuhause. Verarbeitung ist Top, Saitenlage stimmt und alles sitzt fest, was fest sitzen soll....Pickups, Mechaniken und Hardware im allgemeinen ist relativ hochwertig und sorgen fürn tollen sound.
Die anderen habe ich allerdings nie angespielt....

mfg shred
 
So
Die SG ist da.
Ausgepackt..........schön,yes.
Verarbeitung recht ordentlich.Leichte Klarlack- Mängel am Kopf,na ja Mängel,bin halt megapinngel,also ansich is da so gut wie nix,sieht man nur gegen das Licht.
Alles fest,nix lose oder flattrig,der switchschalter ev.etwas aber funzt,potis o.k kein kratzen.
Save -lok für den Gurt gleich bei,prima,sind auch nötig.
Das Bat-Fach ärgert mich etwas,hat den Anschein als öffnet es zur falschen Seite,aber das sollte kein Ding sein das zu ändern.
Wie ansich schon üblich,kopflastig ,na ja da wandert der Haltepinn halt noch an einen anderen Platz und in das Loch kommt was nettes, mal sehn.
Und .....Sound?
Ja,von clean bis Dampf macht sie es,die EMG´s verrichten ihren Dienst wie erwartet,erster Gedanke beim Antesten also,die behalte ich.
Fazit
Für 444€ ein erstaunlich gut verarbeitetes Instrument mit gutem Sound (Soweit es mein Fender halt her gibt)und prima Bespielbarkeit,man kann einfach kaum mehr erwarten.
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 107
Also ich kann nur das berichten was ich auf dem Gibson Stand der diesjährigen Musikmesse gesehen hab. Ich hoff des waren auch die Prophecy, ansonsten Post einfach löschen. Die "Carbon Hardware" blättert an den Stellen wo sie in Berührung mir der Hand kommen total ab. Nett sehn sie aber aus...

>Greetz MaX
 
Hm bei mir blättert da nix.:gruebel:
Und Carbon is da auch nich dran,das ist einfach nur schwarz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Custom LP Prophecy und bin sehr zufrieden :great:. Die Hardware ist qualitativ hochwertig (Groover Mechaniken, EMG Pickups usw.). Die Pfanne verstimmt sich kaum und klingt halt nach Paula. Viel Gitarre für wenig Geld :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben