Epiphone Rivoli ... woher?

  • Ersteller schleifer
  • Erstellt am
S
schleifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
24.02.09
Beiträge
64
Kekse
728
Ort
Dresden
Hallo Hallo,

Ich hoffe ich bin richtig hier..:)

Nun gibt es jemanden der mir einen heissen Tip geben kann wo man evtl. noch so ein schmuckstück hier herbekommen könnte? Soviel ich weiss wurden die 96' nochmal kurz neu-gebaut.

5143056962_911d5af186.jpg


Google findet nichts, ebay auch nicht. Und wenn dann nur die aus den 60ern oder den Gibson Eb2 (noch unbezahlbarer). Dieser Bass steht soo sehr auf meiner Wunschliste.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so das nicht als kaufgesuchsthread ausartet (sowas fall für flohmarkt) bleibt er hier bzw. offen.
 
da hilft nur augen und ohren offen halten. alle kleinanzeigen und ebay international bemühen und bis zum kaufen ordentlich sparen.

ich wollte auch mal unbedingt einen haben; dann hab ich meinen italia für nen schnäppchenpreis bei ebay gefunden. also wenns nicht ganz unbedingt ein rivoli sein MUSS, dann schau dich auch mal nach nem italia um.
 
Hallo Woody,

den Epiphone Zenith hatte ich auch schonmal angespielt, der sah schon interessant aus.
Klang für mich aber ganz anders als erwartet und eher keine Alternative für den Rivoli.

Als Alternative sehe ich z.B. den Hollowbody von Lakland. => www.lakland.com
Der kommt ausgeliefert mit Flatwounds und Bartolini-Pickups und geht schon ganz gut in diese Vintage-Gegend.
Eher unbekannt, aber anschauenswert. Zufällig habe ich einen und finde ihn klasse :D
("nur" Skyline, aber auch gut)

der Musicus
 
Nun ich habe mich wirklich tot-gesucht im www. und auch mal in amerikanischen Foren gesucht. Und siehe da, hab einen von der 2nd Serie gefunden. 800$ und sieht aus wie neu. Ich hoffe das alles gut gehen wird. Aber ich bin auf jedenfall sehr glücklich gerade :D
 
Richwood Hunter 1963 Bass. Der sieht dem Rivoli recht ähnlich (der Halshumbucker scheint mir sogar der Gleiche zu sein) Ist zwar ein no-name Produkt, aber für den Preis (399.--) sicher n' Versuch wert. Der Hagström Viking Bass scheint mit auch auf der gleichen Schiene zu fahren, ist aber in einer anderen Preiskategorie angesiedelt
 
Nicht zu vergessen der Epiphone Allen Woody Rumble Cat - Halbakustisch, auch shortscale und die PUs geben ordentlich dampf. Soll vom Sound sehr mit der Rivoli vergleichbar sein und als ich ihn angespielt habe, fand ich den Vergleich nicht abwegig.
 
Die Reissue-Rivolis gabs von 1995 bis 2003.
Was hast du dir für einen gekauft, den mit einem oder den mit 2 Pickups?
800 sind in beiden Fällen happig, aber die Nachfrage macht den Preis..

Die Reissues sind eigentlich ganz gute Bässe, nur die Tonabnehmer werden dem Rest nicht gerecht.
Ich würd auf ebay die Augen nach einem Dimarzio model one offen halten, bringt sehr viel!

Anfang des Jahres wurde übrigens im Epiphone Newsblog verkündet, dass die Wiederaufnahme des Rivolis ins Programm sehr
wahrscheinlich ist, ich bin gespannt, das würde mich freuen :)

Der Hagstrom Viking hat mich als Alternative auch interessiert, optisch sehr hübsch!
Der Sound war auch gut, aber mit weniger Charakter.
Nur die Verarbeitung war echt unter aller Sau, für den Preisbereich eine Frechheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den mit einem Pickup aus den Neunzigern, ein genauese Jahr konnte er mir nicht nennen, dass muss ich wohl selbst mal recherchieren wenn er endlich da ist.
 
Okay, also den normalen Rivoli! Der mit zwei Tonabnehmern heiß Rivoli II
Den originalen gabs in den 60s ja auch nur mit dem dicken Halshumbucker ;)
Das Jahr ist einfach zu bestimmen, du hast im oberen F-Loch einen orangen Aufkleber, da steht die Seriennummer drauf.
Die beginnt mit einem Buchstaben (welcher für das Werk steht, in dem der Bass produziert wurde) und dahinter kommt eine Nummer, wo die ersten zwei Zahlen für die Jahreszahl stehen.
P97.......... stünde also für das Koreanische Werk Peerless und Baujahr 1997. :)

Was für eine Farbe hat der Bass denn?
Ich wünsche dir viel Glück für den Versand, und wenn er dann da ist, würd ich mich über ein paar Fotos freuen :D
 
Im ricardo.ch ist bis 3.9. noch so ein Ding zu ersteigern. Musst Du mal gucken !
 
Ich kanns auch kaum erwarten. Dieser komische Hurricane wird die Sache aber noch nach hinten hinauszögern :/
Es ist ein Sunburst :). Sobald er da ist bekommt er ein Review (soweit ich das Instrument dann schon beurteilen kann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben