Nighthawk Korpus Rohling woher beziehen?

  • Ersteller Pyriander
  • Erstellt am
Pyriander
Pyriander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
13.03.06
Beiträge
140
Kekse
250
Ort
Lübeck
Hallo liebe Leute,

hat jemand evtl. einen Tipp oder eine Idee, woher ich folgendes kriegen kann:

Ich möchte ganz sacht mit dem Selbstbau starten, und hab nur eine Wohnung und wenig Werkzeug

-->> daher möchte ich mit einem fertig gefrästen Body arbeiten. Da habe ich aber einen spezielleren im Kopf, nämlich die Form einer Gibson Nighthawk
( http://www.rockin-chair.ch/Pics/aarc/origs/Showcase/Gibson_Nighthawk_R.jpg )

Daher fallen die klassischen ganz großen Teilehändler aus, da gibts den nicht.

Hat jemand einen Tip, wer mit so etwas machen könnte und würde (und es darf nicht soo kostspielig sein)
Als Hals kommt einer mit Standard Fender Strat Maßen drauf, müsste also dazu passen.

Danke und schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Möglichkeit a(für sparfüchse): Du zeichnest auf den Holzblock aus dem Holz deiner Wahl die Umrisse der Gitarre und gehst damit zum Schreiner, wenn der grad seine Mittagspause hat und lässt ihndas mal fix aussägen.

Ne oberfräse musste dir denn halt irgendwo ausleihen oder bei ebay ab 30 Euro schießen.

Möglichkeit b(schon recht teuer, aber dafür professionell):

http://www.warmoth.com/

die basteln die professionell nen Bodie zurecht.

Bedenke dabei aber auch Zoll und Steuern ---> USA!

Viele Grüße,
Basti
 
Geile Gitarre!

Vergiss Warmoth, bei denen hab ich mal ne Custom-Anfrage gestellt und mir is fasst n Ei aus der Hose gefallen, da kommste nicht unter 1000$ nur für den ausgeschnittenen und gerouteten Body weg.
Ich würde auch sagen, erstmal ne saubere Vorlage. In Illustrator oder Freehand eine Vektorzeichung des Umrisses machen oder hier einen Blueshawk-Umriss kaufen und an die Nighthawk anpassen:
http://www.guitarplansunlimited.com/Body Templates.htm

Und dann beim Schreiner grob aussägen lassen. Schleifen kannste ja wieder selber. Für den Umgang mit Oberfräse empfiehlt sich vorherige Übung und einige Tipps vom Profi.
 
ich würd auch mal bei nem Schreiner anfragen, evtl können die soar die Fräsungen vornehmen
 
Also,

vielen Dank bis jetzt.
Selber Schablone machen und vom Schreiner fräsen lassen ist wohl eine ziemlich gute Idee,

Aussägen ist nicht so dass Problem, denke ich, aber das Fräsen um so mehr. (Auch wegen einem Ort, wo man arbeiten kann.
nur mit der Halstasche und der Brücke bin ich noch etwas unsicher und würde das wohl auch nicht selber fräsen können, da das ja ziemlich genau sein muss; aber auf jeden Fall Danke soweit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben