Epiphone SG 400 heißt jetzt Pro, und kann Coilsplitting

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Hui,
wer mit dem Gedanken gespielt hat sich eine zuzulegen, der wird das vlt interessant finden.
Laut epiphone.com haben die jetzt neue alnico V PRO Tonabnehmer, und können halt gesplittet werden.
Darüber hinaus sind die Grover ersetzt durch Wilkinson Tuner, ob das gut ist weiß ich nicht, die Grover leisten bei mir einen super Dienst.
Mehr Neuerungen habe ich nicht gesehen, und Thomann hat keine neue Beschreibung drin!
http://www.epiphone.com/Products/SG/G-400-PRO.aspx
 
Eigenschaft
 
Ich hab die G-400 Pro. Die Wilkinsons sind schon stimmstabil, häufige Bendings stecken die problemlos weg. Sollte man auch erwarten können.
Tja, das Coil-Splitting. Ist ja ganz nett. Folgendes fällt aber auf: Die Lautstärkenabsenkung im SpliCoil-Betrieb fällt mit den Stock-PU's ne Ecke stärker aus als mit
z. B. Artec "Giovanni" oder SD SH-3 StagMag/Bridge. Ansonsten bringen die Stock-PU's 'n schön ausgewogenen Sound. Rock, Blues, Funk . Im High Gain Bereich kommen sie allerdings an ihre Grenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben